Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz.
Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt.

Loki Kostüm, Material?

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2012, 15:22
Fileva Fileva ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Loki Kostüm, Material?

Hallo,
ich hätte ein paar Fragen und hoffe hier auf Antworten (& das ich hier richtig bin) da mir die Seite als "Gast" schon sehr oft weitergeholfen hat, hab ich mich nun mal angemeldet =)
Ich wollte mir ein Kostüm nähen... und zwar ein Loki Kostüm aus "The Avengers" für Halloween/Fasching. Das Nähen wird (hoffe) ich mal nicht so das Problem sein, eher der Schnitt..ein Schnittmuster gibt es nicht aber da werd ich nochmal nach ähnlichen Sachen googlen bzw ich hab hier schon nen schönen Thread mit Software usw. dazu gesehen aber nun zu meinen eigentlichen fragen...

erstmal für alle die den Film nicht kennen/gesehen hab es dreht sich um dieses Kosüm:

Bild1
Bild2
Bild 3

ich möchte gerne mit dem Mantel anfangen erstmal nur grob ohne den Schnickschnack (z.b. das goldene "Band" unten) es muss auch nicht 100% so aussehen wie auf den Bildern aber erkennen sollte mans natürlich schon ^^

1. Ich wollte Nappaleder Imitat für den Teil unten und oben des Mantels und Kunstleder für den mittleren Teil nehmen meint ihr das kommt optisch hin und geht?
2. Der Mantel ist innen grün, ich hab auf einer Seite Polyester Stoff gefunden der so aussieht muss ich da was beim zusammen nähen beachten? Eignet sich ein anderer Stoff besser?
3. Ich wollte Pyramidennieten nehmen für die Ränder und die dann umbiegen oder gibt es alternativen? Meint ihr das sieht dann so ähnlich aus?
4. Wie bekomm ich das denn am besten mit den Schultern hin also das die so abstehen?

Ich wollt erstmal nachfragen bevor ich alles besorg und dann muss ichs einfach mal ausprobieren... *.*

Jetzt schon mal vielen lieben Dank!

Geändert von Fileva (21.06.2012 um 12:21 Uhr)
Alt 20.06.2012, 16:28
Benutzerbild von Jolina87
Jolina87 Jolina87 ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 78
AW: Loki Kostüm, Material?

Hi,
ich weiss nicht 100 pro wie das hier mit den Bildern ist, Urheberrecht usw., vieleicht solltest du lieber verlinken.

Zu deinen Fragen :
3. Ich weiß nicht wie das im Detail aussieht, aber was wäre mit nem feingliedrigen metallkettchen aus dem Bastelladen? Das müsste deutlich angenehmer anzubringen sein als hunderte von nieten. Ob das aber den gewünschten effect bringt?

4. Vliseline oder ne Papeinlage würde ich mal so sagen. Aus den bildern sieht die Schulterpartie ja eher nach Plastik aus.

Die Spezialiten werden dir da wohl mehr helfen können als ich.

Mfg
Alt 21.06.2012, 09:22
Fileva Fileva ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Danke, hab es gleich mal geändert

hab auch schon überlegt wie ich mir die Arbeit mit den Nieten spare, danke für den Tipp ich schau mir die Kettchen einfach mal an =)

glg

Geändert von Fileva (21.06.2012 um 12:24 Uhr)
Alt 21.06.2012, 10:06
Benutzerbild von Buchstabensalat
Buchstabensalat Buchstabensalat ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Find ich spannend.
Ich habe nur eine Bitte: könntest du vielleicht eine kontrastreichere Farbkombination für deinen Text nehmen als ausgerechnet hellgrün auf hellgelb, und wenn du dann noch von zentriertem Text auf normal linksbündigen Text umstelltest, dann wäre es nicht so anstrengend, deine Beiträge zu lesen. Könnte auch sein, daß dann mehr Leute helfend antworten.

Danke dir,
Salat
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht