Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

"Hast du das selber genäht?"

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2005, 11:28
hotneedle hotneedle ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: "Hast du das selber genäht?"

hallöchen!

Zitat:
Zitat von felisalpina
@ Masan: "Oh, tut mir leid, aber meine Kernkompetenz liegt eher im Design und der Entwicklung von alltagstauglicher Bekleidung. Für Ausbesserungsarbeiten wenden Sie Sich doch bitte an eine Werkstatt."

Finde ich

LG
hotneedle
Alt 14.06.2005, 11:38
ma-san ma-san ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von felisalpina
@ Masan: "Oh, tut mir leid, aber meine Kernkompetenz liegt eher im Design und der Entwicklung von alltagstauglicher Bekleidung. Für Ausbesserungsarbeiten wenden Sie Sich doch bitte an eine Werkstatt."
Echt nicht schlecht!! Aber ob ich das ohne üben so stotterfrei über die Zunge kriege??

LG
ma-san,

die schon mal in den Keller üben geht (Das Archiv muß aufgeräumt werden. Ich werd mal wieder ein paar Leute zu Tode erschrecken, die mich dabei erwischen, dass ich laut mit mir selbst rede ("Talking to the wisest person present. Without the tedious explations to the young")
Alt 14.06.2005, 11:49
Benutzerbild von Sissy
Sissy Sissy ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Hallo,

von Fremden bin ich noch nie gefragt worden, ob ich das selbstgenäht habe. Da bekomme ich nur Komplimente für mein Kleidungsstück und wenn ich dann sage, das ist selbstgenäht, sind sie total erstaunt.
Meine Bekannten wissen ja, das ich alles selber nähe und da gibt es dann 2 Sorten: diejenigen, die gar nichts sagen (meistens weil sie ein wenig neidisch sind) und diejenigen, die meine Sachen bewundern und jedesmal wieder über meine kleinen Meisterwerke entzückt sind.
Negatives hab ich noch nicht erlebt, ausser die gewissen Leute, die meinen, wenn man nähen kann, wäre man auch für alle Änderungen zuständig. Aber, ich habe erklärt, dass ich keine gelernte Schneiderin bin und solche Sachen nicht kann (ich seh ja nicht ein, dass ich einen halben Tag nur mit Auftrennen beschäftigt bin). Im Übrigen, geänderte Sachen sind meistens nicht mehr so perfekt wie neugenäht und wenn man das privat macht, wird hinterher noch gemeckert. Hätten sie das von der Änderungsschneiderei und Geld bezahlt, wäre es ok. Nee- das muss ich nicht haben.

Gruss
Vera
Alt 14.06.2005, 11:50
Benutzerbild von Scherzkeks
Scherzkeks Scherzkeks ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 76
Downloads: 0

Hmm, ich überlege gerade wie das so ist... eigentlich werde ich selten gefragt: die meisten wissen wo mein buntes Zeug her kommt
Wenn jemand mal fragt dann eher so: DAS kann man auch selbst nähen?
Meist ist es eher Erstaunen das es mit normalen Nähmaschinen geht, manchmal vielleicht auch Bewunderung dafür.

Was mich auch nervt ist wenn ich gefragt werde für Änderung *grrr*
Aber da versuche ich ruhig zu bleiben und sage: Nein, mache ich nicht, ich nähe nur neu. Dafür gibt es Änderungsschneidereien, die können das günstiger und besse (und wie war das ist ).

Liebe Grüsse
Silvia
die hier schon wieder festklebt *gg*
Alt 14.06.2005, 12:17
Benutzerbild von SewCat
SewCat SewCat ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

[QUOTE=masan]Ich pflege dann zu sagen: "Hömma! ICH nähe, zum ÄNDERN gibt's Änderungsschneidereien!"
Hat bis jetzt immer geholfen. Ok, ich bin auch eher ein Holzhammer-Typ. Aber vielleicht kann es mal jemand in eine elegante, sozialverträglichere Form bringen.

Helge Schneider würde sagen: "Mein Herz weitete sich zu einem saftigen Steak". Weiß ja nicht, ob das bei Dir "nur" der rheinische Einfluß ("hömma" hat ja einen leicht "ruhr"igen Unterton... ) ist oder eher die Gene verantwortlich sind... Bei mir, geboren in Siegburg, sind es eindeutig die Gene ! Meine rheinische Direktheit hat mir auch schon einigen Kummer bereitet. Besonders hier im Norden Finde es aber immer wieder herzerfrischend: *sing* ...un bliev su wie de wors: jraduss !

Zum Thema : Genieße insbesondere, wenn mein Mann auf seine Hosen von optisch modebewußten Junx angesprochen wird. Natürlich auch, wenn man mich zunächst mustert und dann neidvoll bemerkt: "Das hast Du sicher auch wieder selbstgeschneidert ?!" Zu wissen, DAS trägt so keine zweite, tut mir besonderes gut.

Ne schöne Jrooß !
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht