Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

80er Jahre Party

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2012, 13:03
Talia0509 Talia0509 ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
80er Jahre Party

Wir sind demnächst auf eine 80er Jahre Prty eingeladen. Um stilechtes Erscheinen im 80er Look wird gebeten. Ich hab jetzt mal gegooglet, was man da so getragen hat. Hmm Leggings, enge Hosen, Karotte??? Das geht bei mir gar nicht. Zuviel überflüssige Pfunde . Habt ihr vielleicht Vorschläge, was ich anziehen könnte?
Alt 18.06.2012, 14:30
linde linde ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2
AW: 80er Jahre Party

Hallo,

hm schwierig, zumal ja Shirts und Blusen in Hosen und Röcken getragen wurden und die vielen Falten in der ggfs. nicht vorhandenen Taille ziemlich auftrugen.
Vielleicht lohnt sich der Leggings-Gedanke ja doch, weil dazu die sog. Longpullover getragen wurden, d.h. Länge mindestens bis Mitte Oberschenkel. Obenrum darfs ruhig etwas weiter sein, Fledermausärmel waren in. Kennst Du das Twister-Kleid? Sowas in der Art, sieht auch in größeren Größen gut aus (google hilft mit Bild und Schnitt).
Auch selbst gestrickte Pullis in Übergröße gabs, evtl. mit Gürtel gebändigt.
Gediegener fällt mir nur die Top-Bluse-Kombination ein, d.h. Top und Kurzarmbluse aus einem Stoff, Bluse offen getragen, damit man die Zusammenstellung auch würdigen konnte, möglichst in großem Karo, natürlich farbenfroh (grün-gelb oder so...).
Hosenrock - vielleicht auch noch, wadenlang und relativ weit am Saum. Dann gabs doch noch Overalls, Hella von Sinnen trug (und trägt) die Dinger auch mit mehr Pfunden. Muss man aber Mut haben ....
Schneejeans? Könnte man ja aus heutigen Billigjeans reproduzieren (müsstest mal nach Bleichmethoden forschen, bei google oder hier im Forum). Oder der Jeans-Komplettlook aus Hose und Jacke oder Hose und Weste.
Jeansröcke (in gerader Form, knielang) gabs auch, dazu Fledermausoberteil oder weiße Bluse mit irgendwelchen Rüschen oder die erwähnte Top-Bluse-Kombi.
Ach ja, Blazer waren wenig figurnah und mit aufgekrempeltem Ärmel "typisch 80er".
"Modern Talking" gibt super Fotos zum Thema, kannst Du für Frauen-Blazer übernehmen.
Unbedingt große farbige Plastikohrteile dazu, entweder Riesenkreolen oder chinesische Schriftzeichen oder große runde Clips.
Viel Spaß
linde
Alt 18.06.2012, 15:09
Talia0509 Talia0509 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Oh wow, so viele Anregungen! Danke!!!
Fledermausärmel klingt gut. Leggings geht wirklich nicht. Meine Beine müssen verhüllt werden. Ich hätte lieber oben eng, unten weit - ne Taille habe ich nämlich, leider aber auch Bauch
Unter Twisterkleid kann ich mir noch nichts vorstellen. Die Kleider, die ich bei Google gefunden habe, kann ich mir so gar nicht in größeren Größen vorstellen (46/48)

Plastikkrams in den Ohren, das passende Make- up und Frisur Kriege ich hoffentlich hin!
Alt 18.06.2012, 15:20
Benutzerbild von Nixe28
Nixe28 Nixe28 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

Hallo Talia,
das Glück ist mit Dir, die Wayfarer-Sonnenbrille von Ray Ban war in den Achtzigern das Accessoire erster Wahl und erlebt ja nun gerade ein Revival, sollte also leicht zu beschaffen sein.
Augen Make-Up mit farbiger Wimperntusche und leuchtenden Kajalbetonungen, Nagellack in Neonfarben und unbedingt Locken, am liebsten Dauerwelle und unbedingt mit Gel geknautscht.
Schlaghosen sind leider in den Achtzigern total out gewesen, schade.
Du könntest Dich an den Blues Brothers orientieren, die waren voll angesagt und Mädels trugen auch schon mal weißes Hemd mit schmaler Lederkrawatte. Ich jedenfalls...
Viel Spaß und liebe Grüße,
Anja

Der Fehler sitzt immer vor der Maschine
(altes Schneidersprichwort)

Der Fehler sitzt immer vor der Maschine!
(Altes Schneidersprichwort)
Alt 18.06.2012, 15:37
Benutzerbild von leckerling
leckerling leckerling ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Bei mir an der Schule sollten wir uns fürs Jahrbuch Mottos überlegen und eine Klasse hatte das Thema Zeitleiste.
D.h. bei den 80s waren alle neonfarben und eine hatte eben Leggins und so einen Bodysuit (heißt das so?) an.
Zitat:
die Wayfarer-Sonnenbrille von Ray Ban war in den Achtzigern das Accessoire erster Wahl und erlebt ja nun gerade ein Revival, sollte also leicht zu beschaffen sein.
stimmt. Takko, Dm und sogar der Schuhladen hat so welche

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht