Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 18.06.- 24.06.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2012, 10:05
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 18.06.- 24.06.2012

Hallo zusammen,
ich bin wieder da! Der Uralub war sooooo schön und hier in Deutschland ist es echt kalt. Ichkonnte jede Minute genießen! Ein Traum!

Ich habe jetzt nur schnell überflogen und ein paar ganz tolle Sachen gesehen. Die Kulturtasche ist der Hammer! Steht schon wieder auf der Wunschliste!
Und natürlich Lucy, herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich für euch!
Ich muss ja gestehen, dass Zwillinge immer ein kleiner Traum von mir waren. Liegt vielleicht aberauch daran, dass ich jahrelang auf welche aufgepasst habe. Na ja nun bin ich einfach stolz und froh meine beiden zu haben.
Ich habe auch noch eine gute Nachricht: Meine Kur wurde anstandslos bewilligt!!!. Die Kurklinik hat sich zwar erst bei meiner Ärztin gemeldet, weil die Angst wegen meinem Gewicht hatten, aber nun ist es durch Ich freu mich total. Ist zwar erst im Oktober, da die Klinik in den Sommerferien voll ist und Raik ja im September eingeschult wird, aber so habe ich wieder ein Ziel vor Augen!

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 19.06.2012, 11:02
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Moin, moin!!
@Silke:

Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen
@Emmatje: Die Dreiecke sind Schnullerbehälter, ja? Sieht auf jeden Fall alles toll aus.
Danke! Ja, die können für Schnuller benutzt werden, oder sonstigen Kleinkram :-)

@Feder: Schön von dir zu lesen, drücke die Daumen, dass es mit der Schule klappt (was wäre das für eine Schule?)

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen

... Letzte Woche habe ich mir eine Spiegelreflexkamera gekauft und die braucht natürlich eine passende Tasche - also hab ich auch gleich das Ebook fotobella gekauft.
Gestern hab ich dann fast 2 (!) Stunden zugeschnitten und irgendwie hab ich ein wenig Respekt vor den tausend Teilen und der dicken Polsterung usw. Ich hoffe nur daß das so klappt wie ich mir das vorstelle Hat die schon jemand von Euch genäht?
Oh, da bin ich aber gespannt auf die Fotobella, genäht habe ich sie noch nicht, aber dass du zum zuscheniden so lange brauchs,t kann ich mir vorstellen, das geht mir bei Tasche auch immer so!

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Aber ehrlich, wie das arbeitende Mütter schaffen, ich weiß es nicht.
Das frage ich mich oft auch, vor allem Familien mit mehreren Kindern..
Ich glaube, wenn man ne Zeitlang zu Hause war muss man sich ziemlich an einen anderen und strafferen Tagesablauf gewöhnen, man muss alles viel mehr durch organisieren. Dazu kommt auch noch, dass die Frau (behaupte ich mal so) wenn sie zu Hause ist fast alles im Haushalt macht und dass es oft schwierig wird, die Aufgaben wieder gleichmäßig zu verteilen, wenn sie wieder arbeiten geht.

Schöne Sachen hast Du genäht!!

Zitat:
Zitat von Bellatrix_33 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin wieder da! Der Uralub war sooooo schön und hier in Deutschland ist es echt kalt. Ichkonnte jede Minute genießen! Ein Traum!

...
Ich habe auch noch eine gute Nachricht: Meine Kur wurde anstandslos bewilligt!!!.
Freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet! Und toll, dass die Kur genehmigt wurde!

@me: heute ist es hier vergleichsweise sonnig und warm, da muss ich heute nachmittag mal ein bißchen in den Garten...ich hatte am WE damit angefangen die Teakmöbel mit Bürste und Seifenwasser abzuschrubben (was für eine üble Arbeit) und da fehlen noch 2 Stühle....da man aber den Effekt deutlich sieht (alles grüne mossartige Zeug und diese graue "Patina" geht ab), lohnt es sich.

Stoffe für das Labeltuch hab ich schon rausgesucht, und da mein Neffe einen schön kurzen Namen hat, werde ich auch mal wieder applizieren (hab ich schon ewig nicht mehr gemacht, ist auch nicht wirklich meine Lieblingsbeschäftigung )

emmatje

Meine Galerie
Alt 19.06.2012, 11:57
Benutzerbild von Sylvava
Sylvava Sylvava ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 40

Hi, ich versuche letzte Woche zu kommentieren, ich hoffe ich vergesse niemand.

Alex, Silke eure Waschtaschen sind auch klasse. Die Idee mit dem Spiegel ist top.

Insa,

Andrea, der Schwan mit seine Kinder, sind putzig, ich glaube ich wurde den ganzen Tag im Garten stehen und sie zugucken.
Deine Feuchtücher und Schnullertässchen sind süüüüß. Warum machst du sie immer aus Wachstuch?

Jessi, doof das du zugenommen hast seit du arbeitest. Aber gut dass du jetzt etwas dagegen tust. Je früher desto besser, aber jetzt muss wirklich konsequent sein und durchhaltend.
Bei Ebay wollte ich auch tauschen Sachen einstellen, aber keine Lust dazu.
Du warst super fleißig, tolle Farben hat deine Florina.

Lucy, du warst super fleißig, tolle Teile, eine schöner als die Andere. Woher hast du die Zeit trotz Umzug? Hut ab.

Stoffmarkt-Besucher, eure Ausbeute ist super schön.

Wachstuch, es riecht ein wenig zu streng, wie bekommt ihr den Geruch weg? Man kann ihn nicht in der WM waschen oder?

Ich nähe gerade „Gardinen“ habe ich schon gesagt dass ich es hasse? So große Teile rrrr

HILFE:
Little Holiday bag
, will ich als nächstes nähen, kann mir jemand von euch sagen was mit der Schabracken Vlieseline war? Ich glaube es war zu fest aber welche und welche dafür? Könnt ihr mir bitte helfen?

Ein Jerseyrock für meine Tochter, die hatte ich am unseren Nähetreff genäht aber ich hatte sie noch nicht gezeigt. Stoffe von ihr ausgesucht. Übrigens weder diesen Rock noch das Lorelay Kleid hat sie kein einziges Mal angezogen bis jetzt und wir waren schon 2 Mal an der Sonne im Urlaub. Ich bin frustriert.
und
Alt 19.06.2012, 13:56
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Feder: Allesamt toll deine sacen!!
Sylvia: Also ich finde den Rock toll, und die Lorelei auch. Wenn sie ihn nicht trägt schick es mir, dann kriegt Lisann es wenn sie größer ist (die wächst grad wieder wie gedüngt...)
Andrea: Das grün ist mir auch regelrecht ins Auge gestochen! Wirklich schöne Geschenke die du da zauberst!!!
Dein Tutorial hatte ich ja beim ähtreff ausprobiert, aber ich glaube es war erstens zu spät in der Nacht und zweitens bin ich was RVs angeht echt schwer von Begriff. da waren die bewegten Bilder super klasse! Nun klappt es endlich!

ich habe heute ein Probeshirt für Lisann genäht, sie braucht erstens sowieso T-shirts und 2. möchte sie genau dies zur einschulung haben (natürlich aus anderem Stoff, und den soll ich aussuchen, und sie will es vorher nicht sehen. Und das klappt halt nur, wenn ich eine Probevariante nähe und ihr die anprobiere So ein Pech fürs Kind, nun kriegt sie noch ein Shirt
DerSchnitt ist aus der aktuellen ottobre nummer 17 glaube ich. Alerdings vergrößert, in 122 passt sie lange nciht mehr rein, ich habe ne 140 draus gemacht.
IMG_20120619_124434.jpg
ich hoffe das Bild ist halbwegs OK, an meiner camera Situation hat sich noch ncihts geändert.. die farben sind so grünlich türkis, kräftig türkis, und gelb, das war meine ich mal ein bizzkids Stoff.
Alt 19.06.2012, 14:02
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

@Sylvia: Der Rock ist angezogen so toll! Schade, dass sie die beiden Sachen noch nicht anhatte.

@Hanna: Mir gefällt das Shirt sehr gut (auch farblich absolut klasse!). Das wäre für mich allerdings auch der einzige Schnitt in der aktuellen Ottobre, der mir gut gefällt, daher hab ich sie nicht mehr gekauft.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kindernähtreff

Themen-Optionen
Ansicht