Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 18.06.- 24.06.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2012, 18:35
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 18.06.- 24.06.2012

Nu ja, Marlene muss dann immer zu meinen Eltern. Wobei die zur Zeit auch echt viele Termine haben. Der Kiga geht ja nur bis 13.30 Uhr. Da kommt dann das schlechte Gewissen noch zusätzlich dazu.

Eigentlich arbeite ich ja "nur" 60%, aber da isst eben als Lehrerin nicht ganz so einfach abzugrenzen.

Und zu hause bin ich schon auch am Rödeln, aber ich mache halt was geht. Vom Boden essen kannst du bei mir halt nicht jeden Tag. Aber momentan komm ich noch ganz gut rum, und ja es ist permanent stressig hier. Aber ich hoffe das wird auch wieder besser. Als ich vor Marlene mehr gearbeitet hab war es wesentlich stressärmer. Aber das war eben in meinen studieren Fächern fast ausschließlich und ohne fünfzigtausend Zusatztermine. Gut und ohne Kind ist man mittags auch ein wenig ungebundener.

All das wäre schon einfacher, wenn ich nicht ganz so weit fahren müsste. Aber ich hoffe einfach, dass sich in den nächsten Jahren da mal was tut.

So jetzt langt´s mit dem Gejammer. Wenn die Woche um ist wird´s wieder besser. Das red ich mir jetzt selbst mal ein
Alt 19.06.2012, 06:31
Benutzerbild von garten der sinne
garten der sinne garten der sinne ist offline
Mitarbeiterin im Stoffgeschäft

Downloads: 1

Moin Ladies,

trotz dem mein Sohn gestern erst um 22h ins Bett ist (bei den Nachbarn war ein Feuerwehreinsatz, aber nicht dramatisch) ist er heute, wie auch schon das ganze WE um 5.15h aufgestanden.

Ich muss später zur arbeit und morgen will ich wieder nähen.

@Emmatje: Die Dreiecke sind Schnullerbehälter, ja? Sieht auf jeden Fall alles toll aus.
Alt 19.06.2012, 08:16
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

Heyhey

Auch ich schreib mal wieder, ihr vergesst mich doch nicht, oder?

Erstmal, wenn auch sehr spät
@Lucy: *kreisch* Glückwunsch zur Schwangerschaft, hab dir ganz doll die Daumen gedrückt und freu mich riesig.
Übrigens find ich auch, auf deinen Fotos, man sieht, dass du dich nähtechnisch sehr sehr weiterentwickelt hast, ganz toll

Ansonsten....viel gesehen, wenig gemerkt, wie immer.
Im letzten Thread war noch eine tolle grüne Hose, die mir im Kopf geblieben ist, sah sehr schick aus.
Und dann der "Kleinkram" von Andrea, die Schnullertäschchen find ich ja echt sehhhr cool

Mein Praktikum ist nun rum, ich bin mit nem lachenden und nem weinenden Auge gegangen...
Mal sehen, wie es jetzt weitergeht, bin an ner Schule angemeldet, musste aber gerade vor einigen Tagen lesen, dass der Unterricht da länger geht als gedacht, wenn es wirklich so ist, ist es eigtl. nicht machbar.....kA. Ich bin dabei, ne Mail dorthin zu schreiben, vll. ist es ja nur ein Tag in der Woche so lang....

Genäht hab ich nicht viel, aber immerhin ein bisschen, muss noch die Fotos zurechtschnipseln, dann zeig ichs euch.

Wünsch euch einen schönen Tag. Meine Kleine macht heut nen Ausflug mit der Kitagruppe und ich darf sie erst später abholen. Hab zwar noch ne Menge Haushalt, hab aber für heute nen Nähtag eingeplant, mal sehen, ob ich mir den wirklich gönne....

lg
Alt 19.06.2012, 08:54
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hi zusammen,

Feder, ich reich Dir mal die Hand....

Ich lese immer noch mit, aber komme überhaupt nicht dazu zu schreiben, geschweige denn zum nähen .

Hier gehts echt drunter und drüber. Seit Hanna in der Schule ist und ich wieder arbeite schaffe ich NIX.

Bei uns kann man auch nicht vom Boden essen ...

Schrecklich, echt - alles muss im Tiefflug erledigt werden und trotzdem kriegt man nix so 100%ig hin, alles wird nur angekratzt.

Ich hoffe sehr daß es besser wird wenn Ferien sind. Vorher haben wir noch überall Sommerfeste und wie sie alle heissen. So schön das auch ist, es nervt irgendwann einfach nur noch

So, genug gejammert. Ich habe gestern seit langer Zeit mal wieder Stoffe sortiert und habe mein nächstes Projekt zugeschnitten. Letzte Woche habe ich mir eine Spiegelreflexkamera gekauft und die braucht natürlich eine passende Tasche - also hab ich auch gleich das Ebook fotobella gekauft.
Gestern hab ich dann fast 2 (!) Stunden zugeschnitten und irgendwie hab ich ein wenig Respekt vor den tausend Teilen und der dicken Polsterung usw. Ich hoffe nur daß das so klappt wie ich mir das vorstelle Hat die schon jemand von Euch genäht?

Na ja, bei meinem jetzigen Tempo hoffe ich daß ich es wenigstens bis zum Sommerurlaub noch schaffe

@Andrea, die Babygeschenke sind toll! Eigentlich eine gute Idee immer was griffbereit zu haben

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Alt 19.06.2012, 09:02
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

@Polly: Ne, genäht hab ich die leider auch noch nicht, obwohl ich das Ebook schon sehr lange habe, aber irgendwie hab ich das auch Respekt vor

Und bei euch kann man nicht vom Boden essen? ...bei uns schon...man findet immer was.....hoffe, dass ich jetzt in der "freien" Zeit das ganz wieder auf Vordermann bringen kann. Aber ehrlich, wie das arbeitende Mütter schaffen, ich weiß es nicht. Ich schaff es so schon kaum und ärger mich immer über meinen schlechten Haushalt, obwohl ich ja nur zwei Zimmer hab. Aber in der Praktikumszeit wär ich teilweise am liebsten aus meiner eigenen Wohnung ausgezogen....

Hier die Bilder:

Schnelles Röckchen aus Sweat. Idee ist aus der burda kids, aber da die Größen da zu groß waren, hab ichs einfach verkleinert. Mit Bündchen und Knopflöchern (jaaa, aber irgendwie komm ich trotzdem noch nicht ganz klar damit), Gummi und Paspelband als Bindeband.

Ein einfaches Top, leider sind die Träger noch immer zu lang und ein bisschen wellen sie sich auch noch?), dabei hatte ich sie sogar nochmal ab-und neugemacht. Naja. Die Sticki hab ich von Rike und Töchterchen war heut morgen ganz begeistert von den Vögelchen auf dem Shirt.

Und eine Shelly ohne Arm für mich. Allerdings hab ich das Bündchen unten irgendwie verdreht angenäht.

lg

Lesezeichen

Stichworte
kindernähtreff

Themen-Optionen
Ansicht