Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 18.06.- 24.06.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2012, 21:30
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 37
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 18.06.- 24.06.2012

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
@Bärbel und Elke: Alles klar? Macht doch mal PIEP
Elke geht es gar nicht gut, sie war auch schon seit dem 31.05. nicht mehr online, Sie hat sehr viel Schmerzen in der Schulter, muss wohl operiert werden.
Da sie sich nach meinem letzten Telefongespräch hier nicht wieder gemeldet hat, wirds nicht besser geworden sein.
Sie wollte sich nicht vor ihrem Geburtstag operieren lassen, sie wird am 11.07 60 Jahre nur zur Info

@ Linda, die Lorelay sieht klasse aus, wie bist Du mit der Größe hingekommen?

So, mein Mann ist wieder im Harz, ich werde am Mittwoch mit dem Zug wieder nach Hause fahren.

Wir waren heute zu einem Stadtfest in Brauweiler, es war bei diesem Dauerregen echt lustig

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 24.06.2012, 21:32
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Also bei uns ist das Wetter die letzte Woche super gewesen. Nur heut eist es etwas bewölkt, aber von den Temperaturen her echt noch ok. Leider hat es heute gewindet,a ls wir beim Geb. draußen saßen. Allerdings hatte ich heute Nacht schon Halsschmerzen.
ich denke eher, dass ich noch nicht 100% fit war.... Und dann war eben wieder viel los diese Woche. Nu ja, ich hoffe einfach, dass der schlimmste Tag schon heute war. Dann kann ich morgen arbeiten, ansonsten wohl eher nicht.

Wegen dem Taufgeschenk... Schwierig,gibt es denn Wünsche der Eltern. Wir hatten ein paar Wünsche, dann ist das für die Paten ganz ok, was zu finden. Wie alt ist denn der Täufling?
Alt 24.06.2012, 22:22
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Huhu,
melde mich auch noch mal kurz..

Tanzvorstellung war schön, hat alles gut geklappt, nur leider hab ich mein Kind nicht erkannt auf der Bühne im Ernst, die waren alle als Köche verkleidet, inkl. Kochmütze und die Mädchen sehen sich alle so ähnlich, dann habe die Kinder auch mehrmals die Positionen gewechselt und ich habs nihct geschafft, E. zu finden, bevor der Tanz vorbei war
Aber natürlich gibts später ne DVD von der kompletten Show zu kaufen, da kann ich es mir noch mal in Ruhe angucken :-).

Hier hat es natürlich heute auch den halben tag geregnet, nun ist es aber wieder besser!

@Linda: sehr sehr schön geworden die Lorelei. Der Stoff ist super!Welche größe hast Du genäht? ich find ja die 110/116 für E. arg knapp von der Weite her, die wird nächstes Jahr wohl nicht mehr passen...

@PIEP:RIKE mach du auch mal

@ Monika: danke für die Info zu Elke, hört sich nicht gut an. Und den geburtstag merk ich mir, wir sind da allerdings im Urlaub...

@Silke: gute Besserung!!

@Lünda: wg der Softshelljacke: ist denn das SM für elastischen oder nicht elastischen Stoff vorgesehen? das spielt sicher ne Rolle.

emmatje

Meine Galerie
Alt 24.06.2012, 23:28
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
@ Linda, die Lorelay sieht klasse aus, wie bist Du mit der Größe hingekommen?
Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen

@Linda: sehr sehr schön geworden die Lorelei. Der Stoff ist super!Welche größe hast Du genäht? ich find ja die 110/116 für E. arg knapp von der Weite her, die wird nächstes Jahr wohl nicht mehr passen...
Ich habe 110/116 genäht. Es passt in der Weiter perfekt. Ich hatte auch so meine Bedenken, weil es ja wirklich knapp sitzen soll. Ich habe mir überlegt vielleich beim nächsten Mal die Version mit dem Gummi hinten zu nähen, das würde einiges an Weite kaschieren und vor allem mehr Weite geben, wenn nötig.

Andrea, schön dass die Vorführung gut ging! Sowas ist doch immer so toll!

http://lindawh.blogspot.com
Alt 24.06.2012, 23:37
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
@Hannah und Alex: Oh ja. In 2 Jahren kommt auch Lorenchen in die Schule, da komme ich dann auch für das Nähen der Schultüten vorbei

Und MItte nächsten Monats werde ich Patentante. Habt ihr eine supertolle Taufgeschenk-Idee? Ich mag nicht dieses typische Taufgeschenks-Armband oder-Kettchen kaufen...das finde ich so einfallslos...
Oh ja!!! dann machen wir ein Schultüten Nähtreffen Noch jemand aus der näheren oder ferneren Umgebung der Bedarf hat in zwei Jahren? Könnte auch ne sehr bequeme Couch anbieten zum nächtigen ;-)

Taufegschenk... Ich bin ja was Bilder angeht altmodisch und klebe nach wie vor gern was ein, daher verschenke ich zu Hochzeiten oder taufen gern mal ein Fotoalbum, was ich mit Stoff beziehe den ich vorher bestickt/benäht habe. Schua doch mal auf meiner homepage (darf ich hier nicht nennen, aber ist wie meine emailadresse hinten, nur mit www davor) unter Bildergalerie - Fotoalben/Freundealben

Ich ahbe Lisanns paperback fertig gestellt, und gleich mal Bilder angezogen gemacht. ich muss sagen, ich in schon ein klitzekleines bisschen Stolz drauf, sie sitzt super!!!
IMG_20120624_121825.jpg IMG_20120624_121832.jpg
IMG_20120624_121847.jpg
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kindernähtreff

Themen-Optionen
Ansicht