Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 18.06.- 24.06.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2012, 21:17
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 18.06.- 24.06.2012

Ich habe heute endlich mal wieder an der Nähma gesessen - allerdings für Patchwork. Mein erster Block für meinen Blumenbeet-Quilt aus der Anfängergruppe ist fertig. Aber das Projekt geht ja die nächsten 2 Jahre bis alle Blöcke fertig sind und wieder bei mir ankommen.

Und ich bekomme in 1-2 Wochen schon mein Geburtstagsgeschenk: den Saugwischer von Vorwerk. Heute war ich nämlich gerade beim EG saugen als der Typ klingelte. Ich wollte ihn schon wegschicken, weil der letzte so ein teures "Angebot" hatte. Aber jetzt bin ich richtig glücklich, dass Micha noch rechtzeitig heim kam und das Teil auch probieren konnte. Der war überaus schnell überzeugt von der Technik, was er aber vom Preis leider nicht war. Gestern ist uns nämlich der Trockner kaputt gegangen (Riss in der Trommel, also richtig im Metall) und morgen kommt der Techniker. Da dachte ich dann schon, dass ich den Saugwischer abschminken kann, aber er hat sogar noch ein Verlängerungsrohr rausgehandelt.
Und so hab ich dann in Zukunft richtig viel Zeit, weil ich sauge und gleichzeitig wische und das auch noch richtig gut funktioniert. Und leise ist das teil auch schön.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 21.06.2012, 21:18
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Danke für eure liebn Kommentare!!

Zitat:
Zitat von kreativimquadrat Beitrag anzeigen

.. heute ist Paul dann im KiGa gefallen und hat sich so doll auf die Zunge gebissen, dass wir vom Kinderarzt ins KH geschickt worden sind. Da hatte ich ganz schön Bammel, dass das genäht werden muss, weil das bei den Zwergen ja nur unter Vollnarkose gemacht wird. GsD hat der Chirurg gemeint, es ginge wohl auch so, die Zunge ist glücklicherweise nicht ganz durch *schwitz*. Nun hat mein Radio Paul hier Funkstille (sacht so gut wie nix mehr) und will überhaupt nix trinken..
Oje! Gute Besserung!!

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
... Wir haben Tilda Täschchen genäht (mit der Anleitung von Andrea und die wurde ja soooowas von gelobt!! Ist auch eine tolle Anleitung!)
Danke!

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Und Anfixen ist ja wohl unsere aller GANZ besondere Fähigkeit.
Genau!! Letzte Woche habe ich in meinem Nähkurs zwei neue Teilnehmerinnen gehabt, beide kamen mit eigener Näma, wovon die eine vor 3 Jahren gekauft wurde (irgendeine völlig unbekannte Marke) und nie benutzt wurde. Ich habe es nicht geschafft den Unterfaden nach oben zu kriegen, irgendwas am Greifer ging gar nicht!!...Mein Rat an die Dame war, in eienm Näma-Laden zu fragen, ob sich eine Reparatur lohnt, ansonsten mal über ne neue Maschine nachzudenken (wobei die Mädels im Kurs auch immer ne Maschine von mir benutzen können).
Als wir dann schon beim Thema waren habe ich mein übliches Loblied auf Janome gesungen und auf Nachfrage von günstigen Singer Maschinen abgeraten (hier gilt Singer auch immer noch als Inbegriff von guten Nähmaschinen...*kopfschüttel* )
Heute habe ich eine Mail von dieser Schülerin bekommen, dass sie mit ihrer Freundin (der anderen neuen) in einem NämaLaden war und dass sie sich beide eine Singer-Computermaschine gekauft haben....wahhhh, ich bin gespannt...hoffentlich haben sie sich da nicht zu großen Mist andrehen lassen (aus irgendeinem Grund sind sie genau zu dem Laden hier in der Nähe gefahren, die viel Singer anbieten). Warum sie nicht noch ne Woche gewartet haben und evtl. noch mal bei mir nachgefragt haben-...keine Ahnung.
Dafür überlegt ne andere Schülerin seit Wochen ob sie lieber die Janome DC 4030 oder die 3160 nehmen soll ...mal schauen, wie das weitergeht...

emmatje

Meine Galerie
Alt 21.06.2012, 21:52
dani0203 dani0203 ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 1

Hallo alle zusammen.

Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet , was unter anderem daran lag,dass Töchterchen im Krankenhaus lag und wir gestern erst wieder rausgekommen sind. Sowas muss ich nicht nochmal haben,jetzt muss ich erstmal schlaf nachholen.

So hab ich auch nähteschich nichts geschafft und die Shirts liegen immer noch unfertig rum.

Jetzt muss ich erstmal alle Beiträge von letzter und dieser Woche durch lesen.
Alt 21.06.2012, 22:00
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

huhu

@Monika: Schöne Boleros hast du genäht und auch das Kleid gefällt mir, schön genäht.
@Andrea: Auch ganz süße Täschchen

menno, bin frustriert. Der "Schnuff" meiner Tochter, den sie schon fast seit Geburt an hat, fällt langsam auseinander. Ein Loch hab ich gerade wieder zugenäht, aber er hatte auch noch so zwei Bändelchen, ähnlich zwei Schlipsen am Hals. Die waren so löchrig, das mir nix einfiel, mit Nähma kam ich nicht ran, per Hand war auch blöd. Also abgeschnitten, wollte Webbänder drannähen. Ging natürlich auch nicht (komm ja mit der Nähma nicht ran). Und was mach ich jetzt? Ich verschandel das Lieblingstier meiner Tochter
Jetzt hängen noch die Restschnipselchen vom "Schal" am Kuscheltier....hab überlegt, ein Halstuch zu nähen, aber so richtig überzeugt es mich nicht......möööhh

Und Ohrenschmerzen hab ich auch noch

sry fürs Jammern,
lg
Alt 21.06.2012, 22:43
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Silke, klar anfeixen können wir gut
Ichndachte dass es bei dir auf der Arbeit und mit dem Bau drunter und drüber geht. Aushub nicht passend und dann wieder deine Extras auf der Arbeit...

Ich habe auch gerade viel um die Ohren, aber ich mache das alles gerne und mir geht es gut. Ich mache einfach keine Haushalt mehr damit kann ich aber leben.

Schlaft gut meine Lieben

http://lindawh.blogspot.com
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kindernähtreff

Themen-Optionen
Ansicht