Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 19.06.2012 mit Nähmäuse-Geburtstagsfeier


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Manche Arbeiten muß man dutzende Male verschieben,



bevor man sie endlich vergißt.

Unbekannter Verfasser

 

Guten Morgen Nähmäuse!!

 

Da Susanne heute Küsterdienst hat eröffne ich heute den Fred.

 

Wir haben diese Woche fest gestellt das wir am Dienstag den 4. Geburtstag feiern :D

 

Vor 4 Jahren war ja auch EM und wir glucken jetzt schon seit 4 jahren zusammen. :super:

 

Das wollen wir am Dienstag feiern!!:bier::suff::bier:

 

Also bitte alle das Fußball-Dress anziehen, Kartoffelsalat und Würstchen gemacht, Chips und Bier und Prosecco bereitgestellt, Fangesänge einstudiert und alles per Foto, Video oder sonst was fest gehalten und hier eingestellt.

Gerne könnt Ihr noch schnell ein Fähnchen oder einen Deutschland-Bikini nähen und Euch ablichten lassen und tippen wie Schweden-Frankreich oder England-Ukraine spielen. Hat jemand vielleicht ein EM-Orakel zuhause und möchte es vorstellen??

 

Wir sind sehr gespannt auf Eure Ergebnisse!!

 

Allen einen sonnigen Sonntag und einen entspannten Start in die neue Woche

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    13

  • akinom017

    5

  • Angel56

    4

  • philocat

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Anke, Guten Morgen Mäuschen!

 

Anke, bei Deinem Spruch mußte ich grad herzlich lachen, ich werd mir vornehmen es nicht zu tun :p.

 

:ups: - 4 Jahre sind schon wieder um :ups:. Wahnsinn....... bei Euren Fußballkreationen schau ich Euch lieber zu - wie war das mit dem Schlußpfiff :lol:?

 

Marion(13) ist schon schmerzlich vermißt worden :hug:. Fein, daß Du es geschafft hast trotzdem so schöne Dinge fertigzustellen :super: und uns nicht ganz vergessen hast ;).

 

Heute wollte ich gleich in der Früh mit dem Schnittzeichnen anfangen (gestern bin ich wieder mal an der Stricknadel gehangen :o) - ist mir *blitzartig* die Erkenntnis gekommen, daß es wohl sinnvoll wär die Sachen einmal griffbereit herzurichten :rolleyes:.................

Ich bin seit 7Uhr am Umräumen :cool:. Kommt davon wenn man beim Einräumen das Nähzubehör nur ungefähr dorthin stellt, wo es seinen Platz bekommen soll.........

 

Momentan häng ich noch an dem Problem, wie ich Nadelkissen, Nadelordner und diverse kleinere Anleitungen so ans Regal befestigt bekomme, daß sie quasi mit einem Griff verstaut sind ohne das Regal großartig anbohren zu müssen :confused:.......

 

Da es heute sehr heiß und schwül werden soll, werd ich wohl strickend darüber nachdenken :D.

 

Habt einen schönen Sonntag, verbringt ihn gemütlich oder kreativ :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Mädels....der Fred erscheint 2 Mal. Warum weiß ich auch nicht. Bitte hier weiter schreiben, ich bitte Anne den anderen zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

der Spruch ist gut. Könnte sich zu einem Lebensmotto entwickeln :D

 

Das BAP Konzert gestern war super. Allerdings hat mit Beginn der Himmel sein Schleusen so richtig geöffnet und es hat geschüttet wie aus Eimern. Und es war kalt. Gut das ich meine selbst gestrickten Socken an hatte :p.

 

Heute müssen Juniors Sachen gepackt werden. In den nächsten zwei Wochen macht er ein Praktikum an einer Gesamtschule in Essen Mitte. Meine Nichte ist da Lehrerin und er wird in der Zeit bei ihr wohnen. Übers Wochenende kommt er dann nach Hause. Da der Herr gerne Hemden trägt, werde ich mich gleich ans Bügelbrett schmeißen. Er soll ja auch gut rüber kommen. Falls er das wirklich studiert, braucht er ja dann auch mal einen Platz fürs Referendariat :rolleyes:

 

Mal schauen, ob mir für Dienstag was einfällt.....

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

@Anke

Aha, ok ich hatte mich schon gewundert ;)

Und der Spruch ist klasse :lachen:

 

Ich hab mein Dessous Set fertig genäht (Bild in meinem UWYH)

und jetzt bin ich am überlegen :kratzen: was ich als nächstes nähe/tue

heute morgen hab ich einen Schnitt für eine kleine Hippie-Beuteltasche gezeichnet, soll ich den testen :D oder doch lieber was anderes anfefangenes zu ende bringen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben ich bin auch wieder da. Heute war Gottesdienst mit Abendmahlt und danach muss das Kirchensilber wiueder poliert werden. Deswegen hat Anke den Fred eröffnet.

 

Ja vier Jahre sind es non schon das wir und hier fanden. Ich habe der Mama letzt auf die Finger geschaut und versuche mal ihren Kartoffelsalat zu machen. Und dann ein paar Würstchen dazu. Und dann überfall ich Anke. Mal schauen was uns zweiuen noch einfällt dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sonntag.:hug:

 

Anke Susanne man 4J. wo ist den nur die Zeit geblieben.;)

 

Danke für eure Geburtstagswünsche:hug: und ja ich hatte einen ganz tollen Tag der um 1Uhr heute Nacht endete. Auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat wahren wir bis zum Schluss drausen. Habs auch gut gemeint und eine Schlambowle gemacht und wohl ein wenig zuviel Vodka rein gemacht.:D Auf jedenfall haben wir viel gelacht und es war einfach schön. Allerdings ist zum schluss noch der Deckel vom Bowlegefäss runter gefallen und dann meinte meine Mum haben wir nicht auch einen Deckel dafür, da hätte ich fast einen lachkrampf bekommen. Aber der kam dann etwas später nach dem mir meine Schüssel mit Nudelsalat den ich kurz vorher mit Tablett auf meinem Fahradgepäckträger abgestellt hatte und irgendwie muss da einer dran gestossen sein das die Schüssel runter viel der Deckel aufging und der Nudelsalat im Lichtschacht landete und ich meiner großen erklären wollte das wir den Lichtschacht heute vom Nudelsalat befreien müssen und sie nicht wuste was ich meine da hab ich mich nicht mehr eingekriegt vor lachen.

Mit allem drum und dran ein gelungener Tag.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, und hallo alle zusammen

 

Bin beim Stöbers bei Euch hängen geblieben. Ihr seit ja eine interessante Truppe. Kann ich mich bei Euch einklinken? Nähe fleißig und kann auch Kartoffelsalat machen.

 

Schönen Sonntag und Daumendrücken nachher beim Spiel

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Rosenstrauß!

 

Klar darf sich jeder bei uns einklinken, der ein bisschen *Spaß an der Freud'* mitbringt.

 

Wenn Du Dich in einer Truppe wohlfühlst, die außer Nähen und Stricken bis zum Freihandbetonieren Alles bringt, mach die Bauchbinde fertig - ab und zu gut bei unserem Grüppchen angebracht - sonst hast Du am nächsten Tag Muskelkater in den Bauchdecke vor Lachen :lol:.

 

Ich stell mal den Nachmittagskaffee und noch ein paar Muffins von gestern auf den Tisch :).

 

bis später

 

Edith: Julia, das Muffin-Rezept hab ich ins Lagerfeuer geworfen :p

Bearbeitet von Topcat
Anmerkung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

4 Jahre......:roller:...... wow! Ging ganz schön flott....

 

Ich versuche, bei der Kartoffelsalatparty zur Stelle zu sein. Allerdings ohne Deutschlandbikini, ich habe heute schon die Fleecejacke nicht ausbekommen und heute soll es angeblich warm gewesen sein nach dem unbestechlichen Wetterfrosch:confused:. Bibber...

 

Rosenstrauß, herzlich willkommen! Fühl Dich wohl bei uns! Der Tipp mit der Bauchbinde ist übrigens nicht zu unterschätzen: Ich bin schon mal vom Schreibtischstuhl geplumpst vor Lachen... also, bist Du bereit für Dinge, auf die sonst niemand kommt, für Sprüche "XXL" und evtl. für den KphdG (quasi eine "Arbeitsprobe", von der ich allerdings nicht weiß, ob sie heute noch aktuell ist)???

 

Genäht wird heute nicht mehr, hier rüstet sich alles zum Couchkicken.

 

Schönen Abend, Mädels und einen wunderschöne neue Woche!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Heute war ich mit meiner Freundin unterwegs, wir haben eine Radtour zum Landschaftspark Nord gemacht. GöGa ist für sowas leider nicht zu haben und der Lütte kommt noch nicht so weit. Schön war es, nicht zu warm und nicht zu kalt, genau richtig. Und ich konnte mich mal wieder davon überzeugen, wie schön Duisburg doch ist - hachmach!

 

Mal sehen, ob ich Dienstag was zu zeigen habe. Etwas nähen werde ich bis dahin aber wohl eher nicht. Wo ich ja heute quasi den Tag vertrödelt habe, habe ich für die Geburtstagsfeier vom Lütten am Mittwoch noch reichlich zu tun. Aber der hat ja auch was mit Fußball zu tun :D

 

Christa, danke! Du bist ein Schatz :hug:

 

Auch von mir ein Willkommen, Rosenstrauch. Und ja, meiner Meinung nach ist der KphdG immer noch Pflicht :lachen:

 

Jetzt noch kurz durchs Forum gucken, dann werde ich hier noch ein wenig räumen. Ich wünsche schon einmal eine gute Nacht und süße Träume!

 

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels!

 

Heute stehen Kaffee, Roggenmischbrot und Honig für Euch auf dem Frühstückstisch :).

 

Als Ausgleich fürs gestrige Nähtisch/Regalumräumen werd ich mir heute den großen Kastenteil vornehmen, in dem ich meine Hobby untergebracht hab. Da hab ich noch 2 *unanbrachte* Fachbretter liegen, die auf Platzzuweisung warten ;).

 

Dann einmal durch die Bude wirbeln (ich will den Übergang zwischen neu eingezogen und normalen Alltagsputz nicht verpassen) und mich Nachmittag übers Schnittzeichnen machen, sollte ich dann nicht keuchend in der Ecke liegen, weil so so heiß-schwül ist - 32° prognostiziert :ups:.

 

Habt einen entspannten Wochenbeginn :hug:, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich wünsche euch einen guten Wochenstart.

Christa:

vielen Dank fürs Frühstück, da bin ich ja gut gestärt später:D

Dann schau ich morgen auf jeden Fall auch vorbei und werde ein Gläschen mittrinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

Dir Angel erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich.

 

Gestern ist mir mitten im Schreiben der Akku verreckt. Später hatte ich dann keine Zeit mehr. Was alles war am WE schreib ich Euch nachher. Bin schon wieder auf dem Sprung. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

finde es schön, dass ich vermisst wurde:)

 

@Angel, dass war ja dann eine schöne Geburtstagparty:super:

 

Ich habe gestern, beim Fußballspiel, meine vorbereitete Tasche fertig genäht und ich bin richtig dolle zufrieden:D

Jetzt muss nur noch oben der Taschenrand abgesteppt werden und einen Magnetverschluß muss ich noch einnähen. Ja und die Wendenaht schliessen:)

 

Sie soll mich doch in den kommenden Urlaub begleiten:)

Also bitte nicht wundern, wenn ich mich die nächsten 3 Wochen rar mache:p

 

So und nun noch das Foddo;)

kiit2eq8.jpg

 

Wünsch Allen einen schönen, sonnigen Tag und Danke für die tolle Threaderöffnung:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........kaum ist sie hier meldet sie sich schon wieder ab :lol:.

 

Nette Tasche :super: (gehts nach Afrika? wegen des Löwen :p)

 

Schönen Urlaub Marion :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Marion

Schöne Tasche :super:

 

So der erste Arbeitstag der Woche ist rum, gleich geh ich noch was draussen pflanzen und dann :kratzen: ach nee nicht viel heute ist ja noch Elternabend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........kaum ist sie hier meldet sie sich schon wieder ab :lol:.

 

Nette Tasche :super: (gehts nach Afrika? wegen des Löwen :p)

 

Schönen Urlaub Marion :winke:

 

Na ja, ganz so auch nicht:o

Habe aber jetzt noch 3 Tage Vorbereitungen:rolleyes:

Und im Urlaub schaue ich vielleicht auch mal vorbei:super:

 

Freut mich, dass Euch meine Tasche auch gefällt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro dir auch einen dank so wie auch Marion, ja das was echt ein toller Geburtstag.;) Deine Tasche sieht super aus und schönen Urlaub.:hug:

 

Rosenstrauß dir ein herzliches Willkommen hier.

 

Heute hatten wir einige wichtige Termine und dann musste der Grill noch geschrubbt werden nach dem gestern die Reste noch verzerrt worden sind. Jetzt wird nur noch der kleiner Grill benutz da geht das putzen auch schneller.:D Genäht hab ich aber auch heute abend, das zeige ich aber vorläufig noch nicht dabei fällt mir ein das ich immer noch Bilder für euch auf meinem Chip habe. Morgen nachmittag werd ich die dann mal sichten:o

Euch eine gute Nacht!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Außer Kaffee gibts heute noch Früchtetee (auch kalt gut gegen den Durst ;)), Brot, Butter und Mella's Apfelgelee (schmeckt soooo gut, danke :)).

 

Hitzewelle in in Ost-Österreich..........heute 35°C, nicht einmal Nachts kühlt es ab - sie soll morgen Abend mit schweren Unwettern enden.

Autofahren macht dann so richtig Spaß, wenn das Auto in der Sonne steht und man nicht einmal das Lenkrad angreifen kann ohne Brandblasen zu bekommen :cool:.

 

Also werd ich mich jetzt ans Schnittzeichnen machen und schaun wie weit ich mit dem Zuschneiden komme. Nachmittags kann man ohnehin nur irgendwo vorsichhinkeuchen :o.

 

Habt einen entspannten Tag, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich gratulieren auch....Ist schon toll:super:

 

Werde auch nicht dabei sein abends:o

Wünsche Euch viel Spaß und ich bin auf die fertigen Werke schon sehr gespannt:D

 

Danke Christa, habe mich bedient...MMMMMhhhhhh:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaallo!

 

Herzlichen Glückwunsch, Mädels! 4 Jahre...

 

Kartoffelsalat steht hier und die Würstchen gibts auch, kann sogar mit dem Grillen klappen. regenen wird es wohl esrt etwas später.

 

Ich mach jetzt noch eine halbe Stunde Sport (das Radler will auf dem Rad verdient werden...), bis später!

 

LG Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Birthday liebe Nähmäuse,

Würstche stehen auch hier,Salat kann ich keinen vorweisen,bediene mich aber gerne bei den Andern:D

Heute hatte ich rote Johanisbeeren geerntet und entsaftet,grade eben als Gelee in Gläser abgefüllt,das gibt es dann morgen zum Frühstück.

Gruß Mella:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr 4-Jahresmäuse :D!

 

Ersteinmal unserer Mäusleingemeinschaft ein :happybirthday: nochmal. Waren 4 schöne, kreative, lustige.........manchmal auch traurige und anstrengende Jahre - aber ich bin wirklich froh, Euch gefunden zu haben :hug:.

 

Wieder nix mit Schnittzeichnen...... dafür ist jetzt auch der letzte Punkt auf der *mußichummelden-Liste* erledigt :p und Nachmittag bin ich nur mehr schwitzend und keuchend rumgesessen - mindestens 33°C :o. Morgen wirds wahrscheinlich auch nix - allerletzte Sachen holen und eine Küchenbesichtigung :rolleyes:.......... mal schauen.

 

Aber erst freu ich mich auf einen lustigen Abend mit Euch, danke für Würstchen und den Katoffelsalat.

 

Ich stell noch eine große Schüssel eiskalte aufgeschnittene Wassermelone und die allerletzten Erdbeeren vom Feld her (die Saison ist bei uns schon wieder vorbei :().

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Würstchen sind fertig, bedient Euch!

 

Nach dem kleinen Festmahl werde ich das Feintuning an meiner Hose vornehmen und sie hoffentlich heute fertig bekommen. Ich habe gerade nähtechnisch ein kleines Tief. Ich habe zwar zig Ideen, aber irgendwas ist abends immer und es geht nicht voran. Hat vielleicht einer einen Motivationskeks für mich?

 

Jetzt aber erst mal ein Ründchen Bitzelwasser, Prost!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.