![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
hallo zusammen,
ich möchte eine badetasche aus kaffeetüten nähen und stelle fest, dass der faden ständig reißt. ![]() nehme ich am besten ein 50er garn? wer hat erfahrung? thx und viele grüße, bufana |
|
||||
|
||||
AW: frage zu nähgarn für die nähmaschine
Hast du auch anderes Garn probiert, evtl. liegts nur an dieser Rolle?
Kaffeetüten sind schon fest bzw. metallisiert, da kann der Faden schon deswegen reißen. Ich würde besonders stabiles Garn nehmen (allerdings hat bei meinen Kaffeetüten immer normales Garn gereicht) Besonders stabil ist z.B. Serafil / Amann o.ä. Welche Nadel verwendest Du, evtl. hat diese eine Scharte im Nadelöhr - hast Du die Nadel mal gewechselt? LG Ulrike
|
||||
|
||||
Was für ein Garn nimmst Du denn bisher?
|
||||
|
||||
passen Garndicke und Nadelstärke zusammen?
hat die Metallabdeckung eine unebene Stelle? ist das Garn alt und/oder brüchig (leg es in Plastikbeutel in den Tiefkühler, nach 24 Stunden ist es wieder reißfester)?
|
|||
|
|||
vielen dank für die schnellen antworten
![]() bisher habe ich ganz normales (40er)nähgarn verwendet und eine jeansnadel... könnte es sein, dass die jeansnadel zu dick ist? gruß bufana |
![]() |
Stichworte |
garn , nähgarnstärken |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Stärke bei Nähgarn für Nähmaschine??? | leominore | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 13 | 30.05.2014 16:00 |
Frage zu Volumenvlies und Nähgarn bei Taschen | kimba1504 | Taschen | 4 | 22.07.2011 20:51 |
Nähmaschine für die Mutter zu Weihnachten! Aber welche?! | onkelVoM | Allgemeine Kaufberatung | 13 | 12.12.2006 20:50 |
Frage zu Nähgarn | melly | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 4 | 31.01.2005 17:09 |
Frage zu Nähgarn-Stärken | melanie | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 10 | 30.01.2005 21:20 |