![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Schritt für Schritt zum Nürchenglück
Seit Tagen streife ich durch die wundervollen Nürenarbeiten hier und habe nun beschlossen, dass ich auch unheimlich gerne eine möchte.
Die ersten Schnittmuster sind bestellt und angekommen, ich konnte mich nur nicht zwischen den beiden Tournüren entscheiden, also hab ich beide genommen. Hinzu kommen Chemise, die Unaussprechlichen und das Korsett, wo ich auch noch schwanke, welches der beiden ich nähen möchte. ![]() ![]() Sorry, aber der Hund klebte heut an mir wie nichts. ![]() Bei dem Kleid selber schwanke ich noch zwischen einer Polonaise oder einer Schürze und Taillie mit falscher Weste. Ich bin echt gespannt wie ich mich schlage, freuen tue ich mich jedenfalls schon mal. |
|
||||
|
||||
AW: Schritt für Schritt zum Nürchenglück
Hallole
Toll, dass du Nägel mit Köpfen machst. Ich werde ein treuer Zuschauer sein. Fast so treu wie dein Vierbeiner ![]()
|
||||
|
||||
Ach Gott wie süß!
![]() Ja mein Hund, die treue Seele, wenn ich ihn nicht hätte. Naja, Du warst schon ausschlaggebend, gell? Über die Farben habe ich mir schon Gedanken gemacht, da ich schottenrote Haare habe, dachte ich an ein schönes, nicht zu aufdringliches grün, vielleicht mit einem weichem gelb abgesetzt. Darf aber auch lila oder blau sein. Das grün jedoch geht mir nicht wirklich aus dem Kopf. Ich hatte mal Wildseide bestickt mit Blumen gesehn, ich fand den Stoff damals traumhaft schön, habe ihn aber nie wieder gefunden. Es wird wohl nicht historisch korrekt sein, aber so ein bisschen was verspieltes brauch ich schon noch auf dem Stoff. Vielleicht sollte ich nochmal auf den Stoffmarkt fahren, Ende Juni. Samstag gehts erstmal zu Ikea, Stoff holen. ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo
zartes Grün mit zartem Gelb zu roten Haaren kann ich mir sehr gut vorstellen. Stoffmarkt finde ich zu anstrengend... IKEA am Wochenende auch..., ist da nicht gerade wieder Mittsommer.. Also viel Spass ![]()
|
||||
|
||||
Och, ich seh es als Fitnessprogramm. Einmal Stoffmarkt und ich hab wieder was runter.
![]() Ikea? Stimmt da war doch was. Ich muß da unbedingt hin. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schritt für Schritt zum Schmetterlinge | natilein | Neues in meinem Weblog | 0 | 10.09.2011 07:06 |
Ein Stoffpuppe mit Liora nähen - Schritt für Schritt | liora | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 26 | 02.03.2009 12:33 |
Bücher mit Schritt für Schritt Anleitung gesucht | Dani77 | Nähbücher | 1 | 02.11.2008 07:32 |