![]() |
|
|
Mode-, Farb- und Stilberatung Der Forumstitel sagt, um was es hier geht. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
"Take a picture !!"
Zurück von unserer Kreuzfahrt habe ich gestern die Bilder gesichtet. Noch nie gab es so viele Bilder von mir, die in so kurzer Zeit vor im wesentlichen gleichem Hintergrund gemacht worden sind. Mit gleichem Gewicht, gleicher Frisur, gleichem MakeUp.
Teils von Profis, teils vom Ehemann, teils von Mitreisenden. Und was muss ich sagen: Alles, was daheim vor dem Spiegel absolut überzeugte, sieht auch auf den Bildern klasse aus. Ich wusste es doch: Es muss einen Kragen haben, sollte nicht knittern, sollte eine kräftige Farbe und einen klassischen Schnitt aufweisen, gewebter Stoff ist besser als Jersey.... und alles, was ich mir daheim schönreden musste ("Aber das ist doch mal was anderes, und so schlecht ist es nicht, und es wiegt nichts...") sieht bescheiden aus. Nicht richtig schlecht, aber das andere ist besser. Das also ist meine Erkenntnis: Die Zeiten, wo man mit Fotos sparen musste, sind technisch seit langem vorbei. Und in nächster Zeit lasse ich mich mal in jedem Outfit knipsen und beherzige meine eigenen Erkenntnisse. Fotos sind wesentlich besser als Spiegel und sicher besser als Selbstüberredung ! Isebill |
|
||||
|
||||
AW: "Take a picture !!"
Na, dann hast Du doch ein gutes Näschen bewiesen und der Blick in den Spiegel hat Dich nicht getäuscht.
Das mit den Bildern ist aber leider wahr. Wenn ich bei der Anpassung meiner Klamotten dem Blick in den Spiegel trauen würde - dann Prost Mahlzeit. Wenn ich die Bilder, die meist GöGa knipst, dann auf dem Bildschirm sehe falle ich immer aus allen Wolken. Bilder sind einfach schonungslos und oftmals zeigen sie auch mehr als für jedermann offensichtlich ist. Mein Mann fragt jedes Mal, wieso ich denn immernoch an der Passform herumdoktore, es wäre doch längst in Ordnung. So sind die Blickwinkel verschieden und wenn man halt ein Perfektionist ist - so wie ich auch - dann dauert's eben länger. Gut Ding will Weile haben. Hmm... jetzt bin ich wohl vom Thema abgeschweift. Wie wär's, wenn Du uns mal ein paar von Deinen tollen Urlaubsfotos zeigst - Du hast mich voll neugierig gemacht. ![]() |
|
||||
|
||||
Zumindesten mal kurz berichten,wie es war.
Ansonsten stimmt das mit den Fotos. Hab leider niemanden, der mich fotografiert, also muss der Spiegel und die Schaufensterscheiben ![]()
Das sind keine Nähfehler, nein, das ist meine persönliche Note ![]() ![]() Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede. Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe, die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Indianische Weisheit Kote Kotah, Chumash) |
|
||||
|
||||
Fotos zur Passformüberprüfung...ein guter Tipp, danke!
Ciao Samba |
|
||||
|
||||
Isebill, ich gebe dir völlig recht, dass man auf Fotos mehr sieht als beim Blick in den Spiegel. Und ein grundsätzliches Wissen um die Dinge die mir passen oder nicht so besser erworben werden kann...
Mir ist aber auf Fotos auch schon aufgefallen, dass ich mit dem gleichen Outfit genausogut super wie bescheiden aussehen kann: Ganz nach meiner Stimmung und wie ich drauf bin... LG Angelika |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aus "alt" wird "neu" oder "Refashion" | UteK | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 16 | 26.05.2013 23:36 |
Aus der Reihe "Erklärt mir die Welt": Heute "Granny Squares" | Aficionada | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 32 | 12.01.2011 22:52 |
"Das ovale muss ins runde" oder "wie passt der Bügel"? | biene23 | Dessous | 13 | 18.08.2010 18:40 |
Wer kann etwas über "Stitch & Sew", "Modular 2" oder "Draw Wings 2" sagen? | stickzenzi | Maschinensticken: Software und Digitalisieren - allgemeine Fragen | 2 | 02.03.2009 14:37 |
"Faschings-WIP": "Schneekönigin" trifft "Jack Sparrow" | Schilty | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 130 | 11.03.2007 21:45 |