![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Mode und Umweltschutz - ein Konfliktfeld?
...
Geändert von CosimaZ (12.06.2012 um 16:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
...
Geändert von CosimaZ (12.06.2012 um 16:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
...
Geändert von CosimaZ (12.06.2012 um 16:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
...
Geändert von CosimaZ (12.06.2012 um 16:54 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Habe meine Beiträge in einem zusammengefasst. Schade, dass es keine Löschmöglichkeiten gibt.
Zitat:
Viele Supermärkte/Discounter beziehen Obst und Gemüse auch von regionalen Anbietern. Viel mehr müssten die Menschen wieder lernen richtig zu kochen und vor allem saisonal. Dies würde die Umwelt und auch den Geldbeutel schonen. Zitat:
Wir haben keinen Wäschetrockner, trotzdem spare ich eine Menge Bügelstrom und wenn das Waschmittel richtig dosiert ist, braucht man keinen Weichspüler (wir haben ihn bisher nie vermisst). Auch ohne sind u. a. meine Handtücher weich. Zitat:
Verboten wurden alle Glühbirnen, allerdings in Stufen. Zitat:
Von der längeren Lebensdauer der neuen Energiesparbirnen merke ich ganz ehrlich recht wenig, da wir seit wir sie nutzen müssen (bekomme für so manche Lampen keine adäquaten anderen Birnen mehr) sie recht häufig wechseln muss. Leider vertragen Energiesparbirnen häufiges ein und ausschalten nicht, so dass uns schon geraten wurde sie lieber dauerhaft brennen zu lassen, auch wenn der entsprechende Raum nicht genutzt wird, wie z. B. das Gästeklo. Unsere Birne über dem Esstisch wechsel ist seit ich Energiesparbirnen kaufe jährlich mind. einmal. Die alten Birnen hielten länger. Hinzu kommt die aufwändigere Entsorgung, da die neuen Birnen nicht in den Hausmüll geschmissen werden dürfen, da sie Sondermüll sind. Zitat:
Geändert von CosimaZ (12.06.2012 um 16:57 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kinder-Mode-was für ein Stress!!! | Benja | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 16 | 15.04.2012 14:17 |
TV-Tipp - Ein Leben für Stoff und Mode, WDR | Capricorna | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 1 | 26.06.2009 18:34 |
Ein großer Sack voll Burda - Neue Mode - Ottobre - abzugeben | Arlene | private Angebote zum Tauschen und Verkaufen | 24 | 02.08.2006 22:09 |
Burda Mode 12/2003 und 1/2004 suchen ein neues Zuhause! | Rumpelstielzchen | private Angebote zum Tauschen und Verkaufen | 2 | 22.09.2005 15:45 |