![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Markierungen von Kopierpapier entfernen
Ich beschrifte Gläser (Marmelade usw.) mit dicken Permanentstiften, putze den mit Küchenpapier und Spiritus problemlos weg, da ja absolut glatt.
Auf Plastikdöschen von irgendwelchen Salaten mit bedruckten Deckeln (die ich zum einfrieren nehme) geht es meist nicht mehr weg, da sich Oberfläche nicht ganz glatt anfühlt! Ich würde das mal mit einem Stoff-Fleckchen testen. Nagellackentferner ist ja Aceton, also ein Lösungsmittel, in etwa vergleichbar mit Nitro oder Waschverdünner (der noch agressiver ist). Wenn der Stoff Synthetik ist (oder teilweise) könnte es die Fasern gleich mit entfernen! Spiritus ist ja sozusagen ein "billiger" Alkohol. Dann gutes Gelingen! Annemarie |
|
||||
|
||||
AW: Markierungen von Kopierpapier entfernen
Nagellackentferner ging auch nicht. Stoff ist eine Leinen/Kunstfaser Mischung mit einem kleinem Anteil Stretch im Fadenlauf. Dehnt sich längs aber nicht quer. Alkohol ebenfalls Fehlanzeige. Ich könnte mich schwarz ärgern, die Jacke wird ansonsten so schön.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spurloses Entfernen von Vlieseline G 785 von Jersey??? | Drea | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 3 | 13.07.2008 10:48 |
Markierungen Kopierpapier | lüer | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 24 | 15.03.2006 09:45 |
Kopierpapier - Markierungen entfernen | freulein | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 4 | 02.05.2005 18:02 |
Markierungen entfernen?? | BellaBelinda | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 4 | 01.02.2005 21:49 |