Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH ..quer Stoff und Kisten

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2012, 00:26
Benutzerbild von CeeCee
CeeCee CeeCee ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4
Uploads: 0
AW: UWYH ..quer Stoff und Kisten

Ich bin gefrustet.....
Nachdem ich den passenden Schnitt (dachte ich) für ein Kleid gefunden hatte, hab ich kopiert und aufgelegt und - jippieh - der Stoff reicht.
Das Kleid 107 aus der Burda 6/11...ganz einfach und schlicht , zum Überwerfen. Genauso wollte ich eins. Also los, Gr.34...hm, ob das zu knapp sein könnte? Sonst hab ich 36/38 aber ich hab gemessen und danach ist es eine 34. Ging auch schnell, mit angeschnittenen Ärmel, 2 Taschen (könnte ja praktisch sein). Und dann die Anprobe:
Ein SACK ohne Ka davor....
Nach dem Bild sieht es ganz anders aus.... was tun? Der Stoff ist so toll, und ich will es unbedingt anziehen.
Ich habe 8 Abnäher gemacht, so dass man eine Form erkennt. Es ist immer noch zu weit, aber geht so lala... Ob ich die Taschen rausnehme und nochmal die Naht enger mache?
Ich muss meine Tochter bitten, morgen doch mal ein Foto zu machen....

Dann hab ich eine Hülle für meinen Kindle genäht. Die Ovi hat gesponnen, dann ist mir immer der Gummi weggerutscht, aus Versehen hab ich den schon perfekt angebrachten Riegel abgeschnitten,musste ihn dann außen aufnähen und nun passte der Stabilisator nicht mehr innen rein.
Ich weiß jetzt zwar, was ich beim Nächsten anders und hoffentlich besser machen kann - aber im Mom mag ich nimmer... zudem scheint die Ovi eine Macke zu haben, seit Anfang an - und mein Händler hat auch angeboten, sie umzutauschen - aber die Neue kommt erst in 4 Wochen !

Hier also aus Resten:

Und ich wollte euch die Stoffe zeigen, kam aber nicht ran:

gerade hatte ich sie umgeräumt, denke, ich mach doch erst ein Foto, drehe mich rum nach dem Apperat und drehe mich zurück.... naja, er hat sich kein Stück bewegt und einfach die Augen zugemacht.
Mal schauen, ob ich morgen wieder Mut habe. Vielleicht nähe ich auch erstmal eine 2.Bluse
Und hier mein UWYH
Genäht seit Anfang Juni: ist jetzt so viel, dass es in meinem Profil steht
Alt 23.06.2012, 08:49
Benutzerbild von Tamsin
Tamsin Tamsin ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Also ich finde den "Tigerstoff" ausnehmend schön. Den würde ich bestimmt nie anschneiden.

Das ist schon blöd, wenn man so eine Serie hat und irgendwie nichts so wird wie man sich das wünscht und dann noch zickende Maschinen hat. Vielleicht hilft ein bisschen Auszeit mit dem entzückenden Tiger zum neuen Mut fassen.

Tamsin
Alt 23.06.2012, 10:46
Benutzerbild von egwene2211
egwene2211 egwene2211 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6
Uploads: 2

Hallo,

ich bin hier grad "reingestolpert". Zu dem Kleid: Das ist mal wieder so ein typisches Bild, bei dem das Model so steht, als ob das Kleid eine gute Figur machen würde, obwohl es eigentlich gerade runtergeht...(Ich rege mich immer auf, wenn, vor allem bei Burda, die Sachen nicht so abgebildet sind, dass man sieht wie das Kleidungsstück fällt. Am besten sind immer Röcke an sitzenden Models...) Vielleicht kannst Du es mit einem Gürtel noch mehr auf Taille bringen?

Mein Blog
Alt 23.06.2012, 12:04
Benutzerbild von CeeCee
Ältestenrat

Vielen Dank ihr beiden für den Trost.

Ein Gürtel wird schlecht gehen, dann wird der Stoff so gebauscht und steht ab.
Nach Anleitung sollte man den Beleg am Ausschnitt nur nach innen umklappen - aber der wollte nicht drin bleiben,also hab ich ihn doch knappkantig abgesteppt. Also an diesem Kleid muss man viel ändern,wenn es nach Kleid aussehen soll. Und ich ärgere mich, weil ich gerade in der Sabrina Woman ein ähnliches Kleid entdeckt habe, was aber Taille hat
und auch nach Kleid aussieht.
Vielleicht lasse ich es einfach so, wie es jetzt ist und werfe es über, wenn wir ins Freibad gehen. Ich brauche immer so Kleider, die man überzieht und fertig ist - ich bin nämlich kein Kleidertyp...

Ich nähe heute mit meiner Tochter die Tasche,die sie so gern möchte. Da darf sie selbst auch probieren.Nahtauftrenner habe ich genügend
Das kann ja nicht so schwer sein.Obwohl, die Taschengriffe - wie kommen die da rein? Nach Anleitung wird Schlauch genommen, den mochte meine Tochter aber nicht...

Dann eventuell einen Rock-Schnitt nach Abracadabra kopieren, wenn die Folie noch reicht. Hab bestellt, ist aber noch nicht da.
Dann hab ich versehentlich 3 Appli-Füße bestellt. Wofür brauche ich 3 Stück???
Und hier mein UWYH
Alt 23.06.2012, 12:13
Benutzerbild von CeeCee
Ältestenrat

So und hier endlich die Stoffe, die verarbeitet werden müssen.
Es sind die großen Stücke - alles was weniger ist, liegt in der Appli- und Restekiste zum Patchen oder was auch immer ...

Die Jerseys ( die ich im Mom gar nicht nähen mag, weil die Ovi spinnt und die Zwilli-Nadel nicht so richtig funktioniert)

Dann die Webstoffe:

und die hier:

Der rote Cord mit Rosen soll ein Rock werden.
Vorne das ist ein rosaroter Spitzen-Stoff. Keine Ahnung, warum ich den gekauft habe, muss aber eine Idee gehabt haben...Vielleicht für ein Top? Muss aber unterfüttert werden,weil man durchgucken kann
Vorne rechts ist ein weicher Jeansstoff mit Rosen - meine Tochter möchte einen Rock daraus... könnte gerade reichen.
Und der Törtchen-Stoff ... hm, ist eher als Ergänzung zu irgendwas gedacht.So allover ist es zuviel Sahne und zu süß

Das sieht jetzt gar nicht sooooo viel aus ... aber das sind nur die Sommerstoffe - die anderen folgen, wenn es an der Zeit ist.

So auf geht´s ,Stoff schneiden :streichelstoff: und nähen :schneider:
Und hier mein UWYH
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht