Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH ..quer Stoff und Kisten


CeeCee

Empfohlene Beiträge

..da ich seeeehr viel have,use ich es jetzt.

Ich erschlage euch lieber nicht mit Fotos meiner Stoffvorräte:D ,aber zeige mal, was ich so abbaue :hug:

 

Als erstes musste meine neue Ovi getestet werden, daher habe ich einen Stoff, der mir schon lange in der Nase steckte, endlich verarbeitet. Es war nur ein Rest von 70cm Länge, dazu habe ich 30cm Campan-Jersey gekauft,weil ich den nicht hatte ... und einen Schnitt aus der Sabrina Woman aus dem letzten Jahr gewählt. Der Stoff ist im Farbverlauf gebatikt mit Stickerei und leicht gecrasht.

Dies ist das Resultat:

 

 

400_3234663962366264.jpg

 

Klar,dass meine Tochter auch so eine Tunika wollte...

daher mit vorhandenem Jersey und ganz leichtem Baumwollstoff noch die kleinere Version vorne rechts :rolleyes:

 

Soweit also Nummer 1 + 2

Bearbeitet von CeeCee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CeeCee

    49

  • ToniMama

    7

  • egwene2211

    3

  • Christine0112

    3

Hm, so ganz zufrieden bin ich nicht,Sieht noch holprig aus - muss ja die Cover-Over-Diva erst noch einnähen :p.

Daher heute morgen beim Aufstehen erstmal einen MugHug für meinen Kaffee gebastelt - einfach nur mal zum Probieren:

400_3165373334646562.jpg

 

Mit einem frischen Kaffee hab ich dann meine Diva eingefädelt und eigefädelt...nnun weiß ich, warum Overlock-Garne soviele Meter haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du die Bilder bitter wider rausnehmen und dann kleiner einstellen - so ist es für User mit kleineren Bildschirmen echt nicht ansehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, hm...Sommer? Eigentlich nicht, trotzdem ist dann ein Neckholder nach einem Schnitt von Butterick entstanden. Ausnahmsweise mal ordentlich mit Bügeln und stecken und langsam genäht.

Schnitt B5020 in Gr.8 was in etwa Gr.128/134 entspricht. Der Schnitt fällt sehr großzügig aus - und dann hab ich erstmal vergessen, dass bei Butterick die Nahtzugabe schon drin ist :freak:

Dementsprechend war das Top viel zu groß und bekam ein paar Abnäher ;)

 

400_3463636531633836.jpg

 

Bin immer noch unzufrieden... beim letzten Mal (okay vor 4 Jahren) ist es mir besser gelungen.... also noch eins.Diesmal ein anderer Stoff...

und für das Brustteil hab ich Gr.6 (116) genommen. Immer noch reichlich, aber besser

 

400_3663623531393864.jpg

 

Kurze Kaffeepause..... :durstig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für heute das Letzte:

 

Noch ein Versuch für ein HugMug oder MugHug..?

Ich habe erstmal das Motiv auf das Vlies gemalt,dann auf den Stoff gebügelt - das ist einfacher, als auf schwarzem Stoff anzuzeichnen.

 

Das mit der Kante mit Briefecke bekomme ich nicht hin. Aber dafür hab ich heute viel Erfahrung beim Overlocken gesammelt.

Wie macht ihr das mit den Kanten?

 

400_6538633235383066.jpg

 

Ich hab jetzt nicht wirklich viel Stoffe verbraucht - aber wenigstens schon mal angefangen. Damit ich nicht aufgebe, ist dieser Fred entstanden.

Beim nächsten Teil zeige ich mal die Stoffe vorher. Ich kann mich oft nicht entscheiden, welchen Schnitt ich nähen soll. Und ob es nicht doch noch einen schöneren Stoff für einen Schnitt gibt.

 

Servus :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wegen des Bindings schaust Du am besten hier: bebilderte Anleitung Das hat es mir stark vereinfacht ;)

 

Schöne Stoffe hast Du da...

 

Liebe Grüße, haniah

 

Aaaaah....danke.

Mein Fehler war, dass ich erst die eine Seite Band festgenäht habe, und dann versucht habe, das Ganze auf Briefecke zu bekommen :klatsch: - was nicht funktioniert hat.Vom Prinzip her war mir das zwar klar, aber beim Umschlagen hat es nie hingehauen. Beim nächsten Deckchen probier ich es (meine Ma hat bald Geburtstag ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mein nächstes Projekt:

 

Was meint ihr? Ist der Stoff okay? Er ist leicht, damit er so fällt,wie er soll. Ich hoffe, er reicht noch. Ich hab das Modell schon mal genäht vor 4 Jahren und es passt noch :D somit kann ich den Schnitt gleich verwenden.

 

picture.php?albumid=4667&pictureid=54793

 

nur die Träger muss ich etwas modifizieren und etwas nach innen verlegen - ich hab zu schmale Schultern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mein nächstes Projekt:

 

Was meint ihr? Ist der Stoff okay? Er ist leicht, damit er so fällt,wie er soll. Ich hoffe, er reicht noch. Ich hab das Modell schon mal genäht vor 4 Jahren und es passt noch :D somit kann ich den Schnitt gleich verwenden.

 

picture.php?albumid=4667&pictureid=54793

 

nur die Träger muss ich etwas modifizieren und etwas nach innen verlegen - ich hab zu schmale Schultern.

 

hallo,

die Tunika sah in weiß schon klasse aus. Warum nicht in dem Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, gebont - meine Tunika wird bunt.

Und dann hab ich noch das hier:

Jersey (2 oder 3m) und RobertKaufmann-Stoff mit Eistüten. Ich möchte das Hängerchen aus der BizzKids 2008/Sommer nähen. Hatten wir auch schon mal, geht einfach, sieht klasse aus. Da rosa und pink gerade out sind, müssen andere Farben her. Im Moment tendiere ich zu bewährten Schnitten, obwohl ich auch neue habe... ich muss wohl doch mal die Stoffe ALLE sortieren...was nicht leicht sein wird.

 

Oben kommt der Jersey hin, unten der Baumwollstoff

 

picture.php?albumid=4667&pictureid=54794

 

irgendwo muss auch noch ein Foto von dem Vorgänger sein....

hier

BizzKids_FS_2008_Mod_3427.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tunika muss warten - ich brauche einen langen nahtverdeckten RV, den ich natürlich nicht habe. Aber in 3 Tagen ist Stoffmarkt :p

Daher hab ich das Top für meine Tochter begonnen.

Schnitt kopiert,Stoff zugeschnitten, Ovi eingefädelt, und die ersten Teile sind genäht.

Appli oder ein Bändchen als Schmuck? :nix: Sie ist ja fast "erwachsen" - sagt sie...mal schauen, was die Kisten hergeben:rolleyes:

Ich denke, es wird heute fertig - falls meine Diva nicht spinnt.

Bis später :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

et voilá :

 

Top nach Bizzkids 2008 Nr3427 in Gr.140 :

 

picture.php?albumid=4573&pictureid=54813

 

und von hinten:

 

picture.php?albumid=4573&pictureid=54811

 

Man kann sie vorn oder hinten binden, dabei die Bänder überkreuzen. Mademoiselle wollte weder eine Applikation noch ein Ribbon... aber überlegt es sich noch, weil sie vorn und hinten nicht unterscheiden kann :D

Kurze Pause....Wetter ist sosolala...daher bin ich heute nähwütig...dann such ich mal die nächsten Stoffe raus

 

Servuuuus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren noch Reste da...

also gab es auf vielfachen Wunsch noch diese Puppentunika :D

 

picture.php?albumid=4573&pictureid=54814

 

frei Schnauze... zuerst ohne Bindebänder....das gab Protest...also dann doch noch welche drangefummelt

 

Was jetzt? Schnitte durchstöbern,Stoffe sichten...und dann hoffe ich,dass ich noch was zeigen kann. Ich werde bestimmt bis zum Winter beschäftigt sein :klatsch::schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin hundemüde, hab die Stoffe geguckt und gemerkt, dass ich erstmal Schnitte kopieren muss. Also morgen dann...neue Bilder und so.

 

Guckt jemand hier rein? Nur mal so gefragt. Vielleicht sollte ich etwas genauer schreiben?Oder gibt es sonst Anregungen? Fühl mich ein bißchen verloren.

Ich hab ja 4 Jahre ausgesetzt, da ist vieles liegengeblieben und ich muss meine NäMa erst wieder kennenlernen - was man so alles vergisst.

 

Morgen früh sind erst mal 2 schlichte Sofakissen-Bezüge in türkis dran. Ganz ohne Getüdel, weil ich das lieber schlicht mag, der Rest ist bunt genug.

Weiterer Stoff ist grad in der Waschmaschine,bin noch unsicher, ob ich eine Roxy daraus machen soll, oder eine Bluse? Oder einen Rock?Zeig ich morgen.

 

Was nimmt man für einen Rock? Also welcher Stoff bietet sich an, der nicht absteht wie ein Brett, aber auch nicht runterhängt wie ein nasser Sack? Hab noch keine Röcke genäht bisher (ich mag keine,finde mich darin so komisch), aber meine Tochter möchte gern.

Hippierock? Oder knielang?

 

Ich sag mal "bis morgen" ,gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, danke ...Mug war dabei,das wusste ich noch :D

 

Schön, dass Du zuschaust,das motiviert mich nun doch, weil ich eine Krise kriege, wenn ich sehe, was ich alles an Stoff hierhabe.... und am Sonntag ist Stoffmarkt - aber ich darf nur Zubehör kaufen,RV,GArn,Vlies und so...

 

Aber ich bin tapfer und halte durch :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das angestrebte Ballonkleid muss verschoben werden, da ich dazu 2,50 Stoff bräuchte.... hm

Dafür ist jetzt die Wahl auf eine Xenia gefallen. Neckholderkleid von Farbenmix. Der Stoff könnte knapp werden, daher werde ich alle benötigten Schnittteile anfertigen und verteilen,um zu sehen, ob es reicht.

 

 

picture.php?albumid=4667&pictureid=54854[/img]

 

Der Baumwollstoff ist leicht, aber nicht durchsichtig :p seeeehr wichtig bei meiner Tochter zur Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen! Mir gefällt die erste Tunika,auch in verkleinerter Form - so etwas ähnliches möchte ich für Patenmädchen auch noch nähen (in Gr. 116 weit und Gr. 134 lang, ein so schlaksiges 6 jähriges Kind)

 

Mug Rugs habe ich auch schon genäht, der Stoff mit den Törtchen ist süß, woher ist der?

 

Die Tops sind auch schön bunt und die Tunika für Kind und Puppe passen wunderbar zueinander! Allerdings würde ich die Träger vorne etwas kürzen, mir wäre das Oberteil zu niedrig vorne.

 

Neckholderkleid klingt auch gut, der Stoff ist total süß.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mug Rugs habe ich auch schon genäht, der Stoff mit den Törtchen ist süß, woher ist der?

 

LG

 

Ulrike

 

Danke sehr ;) schön das jemand reinschaut :hug:

Der Törtchenstoff ist ein Robert Kaufmann aus den USA.Ab und zu bestelle ich dort ...dauert aber lange.Wenn man etwas sofort haben will,macht es keinen Sinn. Ich habe damals mehrere verschiedene bestellt und liebe sie. Auch der mit den Eistüten ist Robert Kaufmann. Man bekommt sie inzwischen auch in Deutschland - auch bei ebay -aber unverschämt teuer.Da geht es pro 20cm...um die 4€...

Muss erstmal schnell Essen machen (beinah vergessen) dann lege ich die Schnitte aus...hoffentlich reicht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beinah ist mir doch ein doofer Verschnitt passiert.

Habe die Xenia ausgeschnitten.Dabei kam mir die Idee, dass es hübscher wäre, die Innenbelege in weiß zu machen. Da leuchtet nichts vom Muster durch. Gut, dass ich für das Butterick Neckholder schon weißen Baumwollbatist gekauft hatte :D

Also hab ich 2 Teile in weiß zugeschnitten und dann alles für ein Foto drapiert - aber auch ,weil ich sehen wollte, ob es stimmig ist. Und ich sitze davor und denke, da passt was nicht. Die Belege sind kürzer und die Träger nicht rund. Ah, ja okay, mal umdrehen. Sieht genauso komisch aus...nochmal am Schnitt nachmessen? Und da sehe ich, dass ich das VT für das Trägerkleid ausgeschnitten habe und dachte, das sei der Beleg...:banghead:

Wie gut,dass ich die Idee mit dem Batist hatte - für einen neuen Zuschnitt des VT hätte der Stoff nie gereicht ...puuuuh

 

Hier also schon mal die zugeschnittenen Teile :

lose aneinandergelegt und die RT liegen daneben ;)

 

picture.php?albumid=4667&pictureid=54866

 

Soll ich heute noch? Oder besser erst morgen? Bin eigentlich hundemüde...da ist es wohl besser, ich mache das morgen, sonst gibt es noch mehr blöde Fehler - obwooooohl - nach der Anleitung klingt es schnell....

 

wünsche einen schönen (Fußball-)Sonntagabend :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz mich auch mal dazu (hab dich auch gerade erst entdeckt). Du arbeitest ja wie ein Wirbelwind ;).

Die Teile die ich bisher gesehen habe, haben mir gut gefallen, nur bei der Tunika fü deine Tochter würde ich auch die Träger kürzen. Das Oberteil hängt für meinen Geschmack auch viel zu tief.

 

Und ? Bleibst du standhaft und kaufst wirklich nur Zubehör auf dem Stoffmarkt ? Wünsche dir viel Spaß dort und lass deine Ausbeute mal sehen.

 

Auf deinen bisherigen Stoffvorrat hast du mich ja jetzt doch ziemlich neugierig gemacht. Magst du ihn nicht doch mal zeigen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese eigentlich von anfang an mit, bin aber bislang noch nicht zum antworten gekommen...

 

du machst wirklich tolle Sachen, ich werde auf jedenfall regelmäßig reinlesen nur nicht jedesmal antworten können...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Nach kurzer Onlinepause zeige ich euch nun das Kleid:

 

picture.php?albumid=4573&pictureid=55061

 

Ich hab ein bißchen rungefriemelt, weil ich die beiden OT eleganter annähen wollte, was aber nicht geht, das sie unterfüttert sind.Hm...

unter den Armen war es rundum etwas zu weit - aber da die Anprobe vor dem Schließen der Seitennähte war, konnte ich das anpassen.

Auf Wunsch meiner Tochter kam eine feine Spitzenborte (vom Stoffmarkt :rolleyes:) an die Unterbrustnaht. Sieht am Kind sehr gut aus -leider hat sie ein Foto verweigert...

picture.php?albumid=4573&pictureid=55062

 

Im RT ist ein RV - sehr ladylike und meine Tochter fühlt sich damit auch richtig erwachsen. Sie ist ja nun schon 9 und nicht mehr so spindeldürr - wie die Zeit verrennt....:schnief:

Bearbeitet von CeeCee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , nun der Bericht vom Stoffmarkt :p

Liebe Christine - natürlich hatte ich eine Liste dabei, was ich brauche - und im Kopf Dinge, die ich nicht brauche - aber trotzdem gekauft habe :D

 

Töchterlein will auch nähen lernen, daher gab es 3 Coupons zu 10Euro - das kann man vertreten...naja gut, ich hab auch 3 Viscose-Jerseys gekauft - einen in türkis,weil ich keine türkisen Shirts finde und das meine Lieblingsfarbe ist, und einen Grauen, weil ich den brauchte für ein Geschenk...und den 3. weil´s dann billiger war :D

RV,Garne (57km),Volumenvlies, Schablonen für Schnittanpassungen - 2 Bratwürstel... Ausbeute war reichlich und ich bin zufrieden.

Danach war ich so müde, dass ich das Kleid erst abends genäht habe.

 

Zur Auflockerung zwischendurch näh ich Mug Rugs ;) - und dann eine Katzenapplikation für ein olles Langarm-Shirt - das nun wieder etwas Pepp hat - für meine Tochter

picture.php?albumid=4573&pictureid=55063

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.