Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2012, 13:25
Saboka Saboka ist offline
Schon etwas länger da
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama

Hallo

da ich jetzt zufällig in Deinen UWYH gestolpert bin und jetzt ganz gebannt bis zur letzten Seite lesen musste (mit zwei drei kleinen Unterbrechungen) wollte ich nun noch ein großes Kompliment für deine Werke da lassen!
Einige Schnitte und einige Stoffe kamen mir doch grad seeeehr bekannt vor - liegen nämlich auch hier und warten auf ihre Verarbeitung.

Werd jetzt auch weiterhin zuschauen und wünsch Dir noch alles alles Gute für die weitere Schwangerschaft!
Alt 28.09.2012, 22:47
rattenzahn rattenzahn ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5
AW: Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama

Danke Saboka!
Ich war heute viel unterwegs und habe nur noch schnell meine Hose vorher umgenäht, damit ich überhaupt was zum anziehen hatte...

Die Druckknöpfe halten übrigens sehr gut, die habe ich auch noch eingedrückt. Ich lass jetzt erst mal das Wochenende auf mich zukommen, mal sehen, was mich da alles erwartet. Die ein oder andere Kleinigkeit wird bestimmt bald zu sehen sein, wenn Mann und Kind mir Zeit geben. ( Die beiden sind ja jetzt ein neues Team und werden ein bisschen mehr miteinander machen als vorher)...

Unterwäsche für den jungen Mann müsste her, heute war ein erfolgreicher Windelfreier Tag, aber da gibts ja auch weniger erfolgreiche Versuche, an denen ein Unterhosenvorrat nicht schaden kann. Dafür lassen sich ja die Jerseyreste besonders gut verwenden. Mal schauen, ob ich ein passendes Modell nähen kann oder ob ich einen Schnitt basteln muss (nach vorhandener Kaufbuxe). Die Schnitte die ich abgepaust hatte, eignen sich eher für über die Windel. Aber wir brauchen ja welche für auf nackter Haut - also enger...
Alt 02.10.2012, 15:34

Das Wochenende war dann doch nicht so Näh-Erfolgreich, genau genommen habe ich keine Minute an der Maschine verbracht - war auch mal schön...Eben ist ein Naali Pulli in 98 fertig geworden, gestern ein grünes Kleidchen aus Sweat und ein Babystrampler aus Glücksklee- Frottee. Bin grad nicht so motiviert, obwohl schönes Wetter ist...dazu liegt das Baby so ungünstig auf meiner Blase und trampelt immer nach unten... Ich habe am WE Volumenvlies gekauft, aber leider keins zum aufbügeln erstanden. Jetzt könnte ich theoretisch mit dem Autositzbezug anfangen. Mal sehen, Lust zum Stricken hab ich grad mehr, blos nicht die richtigen Nadeln da!!! Ich glaub ich räum erst mal die Wohnung auf - und mach dann nachher Fotos.
Alt 05.10.2012, 14:34

Man, hier ist ja was los im Forum...

Ich sitze soweit es geht an der Nähmaschine, aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Das Baby strampelt zum Glück wieder nach oben und dass ziemlich oft und heftig.
Irgendwer wollte nochmal die fertige Apfelapplikation sehen, hier ist sie... Dann gibts noch den Strampler und das Kleidchen ( gut, dass ich ein Foto gemacht habe- es fehlen ja noch die Knöpfe...) und den Naali Pulli in 98. Eben gerade habe ich eine Kombi für einen jungen Mann genäht, der vor ein paar Tagen geboren wurde. Größe ist 68 und für die Geschwister muss ich jetzt auch noch was nähen, dann geht das Päckchen auf die Reise. Zugeschnitten habe ich schon gestern...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3058.jpg (99,4 KB, 447x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3061.jpg (116,1 KB, 450x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3062.jpg (92,8 KB, 449x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3065.jpg (93,5 KB, 450x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3063.jpg (102,5 KB, 452x aufgerufen)
Alt 05.10.2012, 15:43
Benutzerbild von Jenne
Jenne Jenne ist offline

Downloads: 20

Deine Sachen sind wieder toll geworden. Besonders die erste Kombi gefällt mir total. Ist die Jacke als Wendejacke genäht?

Ja hier ist einiges los im Forum - ich bin einfach nur froh das es noch da ist. Und ich sollte vielleicht mehr Kontakte herstellen, bevor doch noch was passiert.....
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht