Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2012, 14:45
rattenzahn rattenzahn ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama

Habe gerade zwei Dinge geschafft: einmal den Reißverschluss in eine Jacke eingenäht, die ganze Jacke und den Reißverschluss kann man in Beitrag 63 sehen und den Schlafsack(endlich!!!) für den Großen beendet. Auch hier fehlten der Reißverschluss und Schrägbandeinfassung sowie die Bodennaht...
Die Jacke hatte ich auf dem Flohmarkt für wenig Geld gefunden, aber leider war der Reißverschluss kaputt. Ich habe noch nie einen Reißverschluss nachträglich eingenäht und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn die eine Seite ein bisschen genauer hätte sein können und wenn ich ein paar Nähte mehr gesetzt hätte auch der Untertritt näher am Reißverschluss wäre. Aber ich habe mir mit dem Farbenmix Klebeband geholfen und nur eine Naht pro Seite gesetzt... Es hält und das ist die Hauptsache.
So, also wieder zwei nervige Sachen erledigt. Aber irgendwie fehlt mir heute der Elan, liegt wohl am tristen Wetter. Jetzt putze ich mal beide Maschinen und falls ich dann wieder Lust auf mehr nähen habe, wühl ich in der Kiste nach Babyleggings und Kleidchen. Und da wartet auch noch ein dritter Reißverschluss - ein Nahtverdeckter. Das habe ich auch noch nie gemacht...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3033.jpg (56,8 KB, 372x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3034.jpg (106,5 KB, 370x aufgerufen)
Alt 25.09.2012, 11:40
rattenzahn rattenzahn ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5
AW: Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama

Habe gestern noch einen Pulli genäht, der jetzt aber schon in der Kita getragen wird und deshalb nicht zum Fotografieren bereit liegt. Und unsere Wickelauflage repariert, die schon seit ein paar Monaten auseinander fällt. Die muss ja noch das zweite Kind aushalten... War ein bisschen fummelig, da sie aus Wachstuch besteht, das ziemlich fest ist (von KitschKitchen) und die unter die Nähmaschine zu bringen um Klettstreifen auf drei Seiten anzunähen, nun ja. Es hat irgendwie funktioniert... Habe sie vor zwei Jahren genäht und damals Klettklebepunkte angebracht, aber da wir auf dem Trockner wickeln und der des öfteren läuft, hat sich der Kleber durch die Wärme gelöst und die Klebepunkte sind überall, nur nicht da wo sie sein sollen.
Grade habe ich ein Minikrea Kleid in 6-9 Monate genäht, also ungefähr 74, denke ich. Maschinchen sind frisch geputzt - vor allem in der Ovi sammelt sich ja immer ganz schön was an, wenn man Nicki und flauschige Sachen näht...
Im Moment muss ich erst mal ein Müsli essen, bevor es weiter gehen kann.
Gleich kommt eine rote Leggings unter die Nadel, passend zum Kleid.
Und auf einen Pulli vom Großen muss ich noch ein Motiv aufdrucken, es ist ein Wendeshirt nach Pistache Chocolate aus der Ottobre 4/09, die eine Seite ist türkis und die andere aus Cool Tools. Auf die Uni Seite kommt noch ein Werkzeug oder ähnliches. Da muss ich gleich mal basteln und aus Freezer Paper eine Schablone basteln.
Da Sohnemann leicht kränkelt, kann es sein, dass ich morgen in Begleitung zu hause bin. Der Mann ist auch nicht ganz fit - ich hoffe, dass es mich nicht trifft
So, Müsli aufgegessen - ab ans Maschinchen!
Alt 25.09.2012, 12:47
Benutzerbild von Yetianshi
Yetianshi Yetianshi ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Hallo Rattenzahn,

erst mal WOW was für ein Tempo du vorlegst.
Alle Achtung.

Da meine Freundin gerade letzte Woche ihr Baby bekommen hat werde ich mich mal hinsetzten und dir zuschauen.

lg Yetianshi
Alt 26.09.2012, 01:36
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 30

Also den Schlafsack finde ich einfach nur geil...
Alt 26.09.2012, 09:38
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Guten MOrgen!

Also der RV ist doch richtig ordentlicg geworden. Und der Schlafsack ist toll. Der Eulestoff ist ja bezaubernd. Auf die Kleidchen bin ich gespannt. Ich habe ja zwei Jungs und ein Mädchen. Ich genieße es nach den beiden Jungs nun ein Mädchen anziehen und benähen zu können.

LG Insa
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht