Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2012, 11:39
Benutzerbild von sunshine06
sunshine06 sunshine06 ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
AW: Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama

Ich bin baff! Du nähst ja mit einem Affenzahn!

Und dann auch noch so tolle Kombis.

Ich habe gerade die Funny Fox in 104 rauskopiert (allerdings wird unsere für ein Mädchen und aus Fleece). Und "Be careful out there" steht in gleicher Größe (und auch in Mädchen) auch auf dem Programm. Außerdem hat Madame sich noch den Plüschfleece-Mantel aus der Ottobre ausgeguckt. Ich bin mal gespannt, wann ich das alles schaffen soll, denn Dein Tempo, das schaffe ich nicht mal annähernd!
Alt 21.09.2012, 12:49
rattenzahn rattenzahn ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5
AW: Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama

Also da gibt es so ein Geheimrezept...alles stehen und liegen lassen und NÄHEN! Der Haushalt kann ja warten (den sieht ja keiner außer mir tagsüber und dann flutscht der so in einer halben Stunde kurz vorm Kind abholen...- zumindest meistens, wenn der Mann nicht plötzlich früher nach hause kommt...)ach ja, Kita Platz ist absolut notwendig! Und man darf keinen Job haben, oder muss SemsterFERIEN haben. Wie das bei Zweitkindern und mehr aussieht, weiß ich noch nicht, aber ich befürchte dann wirkt dieses Rezept nicht mehr...leider.

Drei Teile sind zugeschnitten, der Rest wartet, aber ich habe erst mal Hunger und muss das Bauchbaby füttern.

Einmal "Be careful out there" mit Streifen und Fahrzeugen, dann dunkelblauer Sweat für die Funny Fox und dunkelgrauer Sweat mit grünem Kontrastjersey für die Ultimate Gear. Ich hätte ja gerne Softshellfleece, aber ich mache ja UWYH... der Sweat ist aber besonders kuschelig und super als Jacke für draußen geeignet. Passt ja eh im Frühling erst so richtig.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3025.jpg (102,9 KB, 402x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3026.jpg (88,7 KB, 403x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3029.jpg (100,7 KB, 401x aufgerufen)
Alt 21.09.2012, 14:08
Benutzerbild von SoMi
SoMi SoMi ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Ich bin auch platt, wie schnell das alles bei Dir geht.
Aber wenn man so richtig im Wahn ist, dann näht man jede freie Minute... mir geht das auch manchmal so, bis dann die Familie genervt ist von dem ewigen Geratter

Ich finde den mintfarbenen Pulli mit den Streifenbündchen einfach süüüüüß.

aktuelle Projekte:
SoMi - 2015
SoMis Gehrock
Alt 21.09.2012, 14:52
rattenzahn rattenzahn ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Jetzt bin auch ich platt... ich kann nämlich nicht mehr stehen und brauche eine Pause! Bis auf den Grundstoff von Naali ist alles zugeschnitten. Was fehlt sind die Reißverschlüsse und ich befürchte, dass ich keine in den Längen besitze bzw. keinen einzigen der lang genug wäre.

Was mich freut: mein Stoffschrank wird allmählich leerer - bei soviel Sweatzuschnitt. Aber ich habe auch schon wieder eine kleine Sünde begangen...und einen Nicki mit Giraffen gekauft. Der hat mir so gut gefallen...und hat zudem noch weiß als Grundfarbe (ich habe sonst nur buntes bis dunkles). Das Baby hat ja jetzt schon genug, nur hätte ich gerne noch einen hellen Strampler.Den kann Mama ja immer gebrauchen...

Hier also Kurre aus Nicki mit Sternchen und Streifen, ansonsten braun und Naali aus Sweatfrottee in grün und türkis mit braunem Bündchen. Das Kapuzenfutter ist bei beiden gleich, aus einem Flohmarktkleid... und zuletzt noch die Sünde, die jetzt gleich in der Wama verschwindet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3030.jpg (85,8 KB, 386x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3031.jpg (101,9 KB, 386x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3032.jpg (82,3 KB, 389x aufgerufen)
Alt 21.09.2012, 16:21
Benutzerbild von Hideyou
Hideyou Hideyou ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Wow das gibt bestimmt wieder super Sachen! Deine Stoffwahl, könnte glatt meine sein

Und bei dem Griaffennicki kann ich dich auch voll und ganz verstehen, dass Du dich da nicht zurück halten konntest!! Das ist ja mal mächtig zucker!

Mein UWYH mit Babykleidung
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht