![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama
Hier die Fotos. Da gibt es zwei unspektakuläre Schlafanzugshosen in 92, die benötigt werden. Eine dritte wartet aufs Zusammennähen.
Eine türkis-gestreifte Leggings in 74(?), ein minzfarbenes Kamomilla Shirt in 74 mit Zierstich am Saum, endlich den Body mit Sternchen, der schon ewig rumliegt und einmal das Babymitbringsel und das für den Großen. Gibts eigentlich einen Trick, wie ich den Zierstich am Saum besser hinbekomme? Muss man da Stickvlies aufbügeln oder eine Einlage? Das hat sich immer verzogen und der letzte Stich wäre immer mit Abstand zu weit nach aussen gerutscht, wenn ich nicht gegen gehalten hätte. Außerdem ist ständig der Faden verheddert oder abgerissen... |
|
|||
|
|||
AW: Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama
Hallo noch mal,
nach welchem Schnittmuster ist denn die Hose gemacht? Die mit dem Body zusammen auf dem Foto abgebildet ist? Vielen Dank noch einmal für die Anleitung mit dem abgewandelten Schnitt, ich bin gerade am Schnitt kopieren und denke, dass ich die Abwandlung hin bekomme. Liebe Grüße Susanne |
|
|||
|
|||
Hallo rattenzahn,
vielleicht wäre Avalon - ich habe es von Madeira - eine Möglichkeit, um die Zierstiche einfacher hinzukriegen. Dieses Vlies wird nur oben auf den Stoff gelegt, kann ausgerissen oder ausgewaschen werden. Ich verwende es beim Besticken von Frottee. lg Heidelore |
|
|||
|
|||
Hallo Rattenzahn, das wasserlösliche Vlies kann ich auch nur empfehlen. Es muss ja nicht unbedingt von Madeira sein. Es gibt auch preiswertere Anbieter.
Ich finde es toll, was du alles so nähst.
|
|||
|
|||
@ Susanne80: Die Hose ist City Mouse aus der Ottobre 4/11. Ich hab nur im Eifer des Gefechts vergessen ein Knopfloch für ein Bindeband zu nähen...das hatte ich mit eigentlich fest vorgenommen... Ich liebe den Hosenschnitt, da passt alles rein, nur muss man ein festes Bündchen nehmen oder das Bündchen kürzer als angegeben schneiden, sonst rutscht die Hose gerne mal (deshalb ja auch das Bindeband...).
Danke für die Tips mit dem Wasserlöslichem Stickvlies. Ich habe irgendsowas da, aber ich muss nochmal schauen, ob für oben oder unten drunter... dann übe ich mal Zierstiche! Gestern habe ich fleißig Schnitte kopiert, das muss ich jetzt im Wohnzimmer machen, aber der Tisch dafür ist perfekt, da riesengroß und von drei Seiten begehbar! Herrlich!!! Jetzt habe ich schon mal Stoffe für die Jacken und Pullis rausgesucht und werde gleich zuschneiden. Und dann versuche ich mich mal an Unterwäsche in 98/104, die über eine Windel passt aber danach auch so nicht vom Po rutscht (ich hoffe ja immer noch, dass mein Sohn vor Nummer zwei versteht, dass er auch aufs Klo gehen kann... ![]() Es folgen also bald: "Kurre" (Kapuzenjacke in 98, Ottobre 4/2010) und "Naali" (ebenfalls 98 aus der gleichen Ottobre), gleicher Schnitt nur als Pulli. Dann aus der aktuellen Ottobre "Be careful out there" Shirt in 104 (mal sehen, wann es passt, sieht noch viel zu lang aus auch wenn die Breite stimmt) und "Funny Fox" in 104 und "Ultimate Gear" ebenfalls 104. Wenns nicht dies Jahr passt, dann eben nächstes... ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pumphose ab 92 | bullybine | Schnittmustersuche Kinder | 5 | 16.11.2011 19:38 |
2-in-1 Jacke ab gr. 98 | Bradipa | Schnittmustersuche Kinder | 5 | 11.03.2011 09:27 |
Schnittmuster für (Walk)Overall ab Gr 56 | bluescat | Schnittmustersuche Kinder | 17 | 03.11.2010 12:00 |
Besteht evtl. Interesse an Anl. Toe up / ab Spitze Socken ... | Maegy | Stricken und Häkeln | 14 | 23.01.2009 23:23 |