Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2012, 21:58
Benutzerbild von Jenne
Jenne Jenne ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 20
Uploads: 0
AW: Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama

Ohhhh.... der Jumpsuit!
Ich würde gerne (wenn machbar) mal ein angezogenes Bild davon sehen :-)
Ich kann ihn mir bei meinem Kleinen (auch Gr. 98 zurzeit) gar nicht vorstellen - eher als dicken Schlafi *duckundweg*

Aber deiner sieht klasse aus!
Alt 15.09.2012, 01:03
sweetdevil26 sweetdevil26 ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 4
AW: Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama

Huhu,
du brauchst keinen Monolog zu führen.

Der Jumpsuit sieht echt toll aus. Ein Bild mit Kind drin fänd ich auch toll. Meine Kleine hat nun auch die Größe 98.

Deine Sachen gefallen mir echt gut.
Alt 15.09.2012, 19:17
rattenzahn rattenzahn ist offline

Downloads: 5

Na, da bin ich ja beruhigt, dass noch wer da ist.
Ein Bild im angezogenen Zustand mache ich morgen, denn das Kind schaut grad Fußball und hat noch keinen Mittagschlaf gemacht - ist also ziemlich quengelig (und ich bin fix und fertig...).
Der Anzug passt super und hat noch ein bisschen Wachstumslänge, mein Sohn ist ca. 92cm groß. Ich werde noch die Monsterblasen aufnähen, mein Mann ist auch dafür - und dann zeige ich euch den Taucher...fehlt blos die Taucherglocke.

Ich hatte auch ein bisschen Sorge, dass es aussieht wie Schlafanzug, aber ich finds als Jogginganzug super. Kann man auch als schnelle Jacke für draußen zum drüberziehen verwenden, wenn man Shirt und Strumpfhose unterzieht.

Genäht hab ich dann gestern doch nichts mehr, nur noch die Reihfäden fürs Petit Fee Kleid eingezogen.

Da eine Freundin ihr zweites Kind bekommen hat, muss ich noch ein kleines Geschenk zwischen schieben - für ein Mädel. Und für den Großen Bruder muss ich noch ein Geburtstagsgeschenk nähen (da war ich spontan nach unserem Urlaub eingeladen und hatte keine Zeit mehr was zu nähen). Ich denke es wird eine Hose, Body, Jacken Kombi oder Leggings und Kleid mit Shirt. Für den Großen ein Shirt oder Sweatjacke... mal sehen.

Und in den nächsten Wochen erwartet eine weitere Freundin ihr Drittes, da muss ich auch noch was zaubern.
Alt 20.09.2012, 10:25
rattenzahn rattenzahn ist offline

Downloads: 5

Oh mann, schon wieder fast eine Woche vorbei... ich hab grad nicht mehr so richtig Lust auf winzige Sachen - und freue mich umsomehr auf den Tag, an dem die Kiste mit den abzuarbeitenden Dingen leer ist! Fotos mache ich, wenn ich wieder vom Yoga zurück bin, denn da gehts gleich hin. Eigentlich habe ich relativ viel geschafft, nur noch kein Foto vom Jumpsuit
Das Mitbringsel fürs Baby und großen Bruder sind fertig, bis auf die Druckknöpfe am Body. Muss also noch ein Besuchstermin her.

Da ich abends meist ziemlich müde bin, nähe ich nur noch tagsüber( reicht ja auch...) und habe in den letzten Tagen meine Ottobres gewälzt und nach schönen und benötigten Kleidungsstücken für den Großen durchsucht. Ich werde also demnächst einiges an Pullovern und Hosen nähen, sowie Sweatjacken und eine Innenjacke für die Walkizzy, die ich schon letztes Jahr genäht hatte (da war sie aber noch viel zu groß). Hauptsächlich denke ich an die Ausgabe 4/2010, aber auch in der aktuellen sind ein paar Dinge, die dazu kommen werden.
Und worauf ich auch richtig Lust habe, ist Stricken! Ich würde gerne ein Schlüttli stricken (so einen Raglanpulli in einem Stück, zum Knöpfen) und eine Strampelhose oder auch zwei. Vielleicht auch noch nen Pullover für den Großen, aber hier eher wieder was fürs Baby. Könnte also sein, das das ein oder andere Strickstück hier zu sehen sein wird...

Und ein paar Umstandsteile weilen auch noch in der Kiste... die muss ich noch unbedingt fertig bekommen, bevor es zu spät ist. Habe mir neulich noch eine Hose gekauft und endlich mal eine Strumpfhose für Schwangere - sehr bequem...hätte ich auch mal vorher drauf kommen können... vielleicht bastel ich auch mal an einer bequemen Unterwäsche herum. Da bräuchte ich nämlich mal was besseres als jetzt.
Alt 20.09.2012, 11:25
Susanne80 Susanne80 ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Ich bin auch langsam dabei meine Wickeltasche aus der Burda endlich fertig zu bekommen.

Dann kommen ein paar Kindersachen dran. Ich habe jetzt schon so viel von Freundinnen geliehen bekommen, dass ich gleich ich 62/68 nähe.
Wird wohl ein Fleece-Overall mit Jearsey-Futter aus einer Ottobree.

Ich habe irgendwie gedacht, dass ich im Mutterschutz mehr zum Nähen komme, aber dem ist irgendwie nicht ganz so.
Oder ich nähe zu viel andere Dinge - nur keine Babykleidung :-).

Unterwäsche in Umstandsform finde ich bisher von H&M recht ok. Liegen bei mir gut unter dem Bauch.

Momentan stöbere ich nach Still-Oberteilen. Ich kann meine Umstandssachen bald nicht mehr sehen und hätte hier noch den ein oder anderen schönen Jearsey-Stoff für mich.
Mal sehen was draus wird.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht