Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2012, 19:07
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 30
Uploads: 0
AW: Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama

oh die hose in 68 gefällt mir... wir sind ja auch gerade kurz vor 68... noch passt 62...
Alt 13.08.2012, 11:44
rattenzahn rattenzahn ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5
AW: Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama

Ich habe mal versucht, alles was fertig ist in Größe 56 und 62 zu fotografieren. Das war gar nicht so einfach und ich habe alles mögliche ausprobiert, wie ich die Sachen am besten hinlege, aber immer war zu wenig Platz...deshalb jetzt alles auf einmal. Ein paar Dinge fehlen noch aber das meiste ist fertig. Die Größen unterscheiden sich nur geringfügig und manchmal erscheint mir die 56 größer als 62...das werde ich ja dann sehen, wann was passt, wenn das Kind da ist. Hosen sind definitiv genug da, bei den Shirts muss ich jetzt mal schauen, wieviel sich noch vom Großen in den Kisten aufhält. Ich habe noch ein paar Wollhemden da, aber ob es genug Überziehjäckchen gibt werde ich sehen. Schließlich habe ich ein (Hoch-)Sommer Kind und bekomme jetzt ein Winterkind...

Dann mache ich jetzt mal ein Foto von den Sachen in 68 und eins in 74. Das wird eher sporadisch, hat aber auch noch Zeit...

Achja, die Katze ist inkontinent, super wenn man schwanger ist...ich steh hier mit Gummihandschuhen und muss aufpassen nicht in kleine braune Häufchen zu treten...im Bett war sie auch schon...ich hab jetzt alle Räume verschlossen...ich liebe sowas.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2821.jpg (110,2 KB, 360x aufgerufen)
Alt 13.08.2012, 12:40
Benutzerbild von sunshine2010
sunshine2010 sunshine2010 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 6

Hallo,

bin grad total begeistert

Tolle Farbkombis - da möchte ich auch nochmal klein sein und alles einzigartig

Liebe Grüsse

Michaela
Alt 13.08.2012, 16:11
rattenzahn rattenzahn ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Bin schon wieder fleißig am zuschneiden...ich habe noch viel zu viel Stoff und es kommt ja auch noch die Jersey Bestellung für meinen Kram...
Das erste Bild sind die schon fertigen Sachen in 68 und 74.
Dann die Applikation, die noch aufgebügelt und aufgenäht werden muss, für das Apfelshirt oben Links.
Die anderen Bilder zeigen das neu Zugeschnittene: eine Sternennicki Latzhose, Ottobre 1/11 Jumping Jack und dreimal eine Leggings in Größe 68.

Der Leggingsschnitt ist übrigens ganz ähnlich wie der in der Ottobre 1/11, dort ist der Schritt ein bisschen knapper und die Beine werden gerafft.

Ich denke, ich fahre besser mit der größeren Schrittweite, denn wir werden wieder mit Stoffwindeln wickeln. Aber bei der nächsten Leggings übernehme ich die Beinraffung. Muss aber erst den Schnitt in 74 abpausen...

Das letzte Bild zeigt auch eine Jumping Jack in 74, blau und ein Petit Fée Kleid in 74 in leuchtend grün. Leider hat der Stoff nicht gereicht, deshalb musste ich einen Rockteil aus einem anderen Sweatstück schneiden, das eine etwas andere Farbe hat... An sich der gleiche Stoff, aber wohl von einem anderen Ballen...Naja, leuchtet es hinten halt ein bisschen kräftiger, dafür wirds da auch schneller dreckig...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2822.jpg (107,1 KB, 349x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2823.jpg (105,4 KB, 348x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2825.jpg (99,8 KB, 347x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2826.jpg (103,9 KB, 350x aufgerufen)
Alt 13.08.2012, 20:28
Benutzerbild von Ulrike1969
Ulrike1969 Ulrike1969 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 7

Wirklich schöne Sachen!
Da möchte frau am liebsten auch nähen, nur für wen? Leider kein geeignetes zu benähendes Kind vorhanden
Ich tobe mich spätestens im Herbst wieder am Patenmädchen aus, bei Kindern ist eines immer gewißt: sie wachsen und brauchen häufig etwas Neues.
LG
Ulrike

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht