Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2012, 11:38
rattenzahn rattenzahn ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama

Der Strampler war eins der nervenaufreibensten Stücke, die ich je genäht habe... Das heißt, das Nähen an sich nicht, sondern das weiterverarbeiten...Jedenfalls habe ich gelernt, das man Hosenschonerband nicht anstelle von Formband verwenden kann, jedenfalls nicht, wenn man Jersey Druckknöpfe einschlagen will. Ist ja auch logisch, wenn man denken würde!!! Deswegen musste ich drei Anorakdrücker einschlagen, leider haben die eine andere Kappe. Naja, wenigstens kann man es jetzt knöpfen, ohne das die Oberteile immer abfallen. Hätte ich gleich mal die Anorakdrücker genommen, wärs auch ein bisschen schöner.
Resultat: Formband kaufen oder wieder Vliseline aufbügeln. Keine superdicken Bündchen als Einfassstreifen verwenden, sonden Jersey...wenn man schon Nicki verarbeitet. Immer größere Druckknöpfe verwenden, als man denkt zu brauchen.

Jetzt das Teil schnell in die Kiste, damit ich mich nicht noch mehr ärger (ansonsten gefällt mir der Strampler nämlich ganz gut...)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2813.jpg (106,0 KB, 417x aufgerufen)
Alt 10.08.2012, 14:34
rattenzahn rattenzahn ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5
AW: Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama

Hier noch die Kombi in Erdfarben. Größe 56/62. Vielleicht kommt noch eine Applikation auf das Jäckchen. Das sehe ich, wenn ich alle Teile sortiere...

Heute habe ich Stoff für mich bestellt - ich hoffe, dass er so lieferbar ist und auch noch vor dem Urlaub ankommt. Sonst muss ich auf gutes, warmes Wetter hoffen, damit ich mit den wenigen noch passenden Sachen zwei Wochen über die Runden komme. Oder ich muss nachts nähen, wir fahren sowieso ganz früh los, da kann ein bisschen aufstehtraining ja nicht schaden...

Unserer Katze geht es leider gar nicht gut, deswegen bin ich auch noch nicht im örtlichen Stoffladen gewesen. Hoffen wir mal, dass sie das WE überlebt...sie verweigert jede Nahrungs- und Wasseraufnahme und ist schon knochendürr. Leider hat sie so buschiges Fell, dass man gar nicht genau sehen kann, ob noch was dran ist an der armen. Gleich gehts nochmal zum Arzt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2814.jpg (98,8 KB, 380x aufgerufen)
Alt 10.08.2012, 15:14
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

Alles Gute für Deine Katze...

Deine Sachen sind wieder mal toll geworden...

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 11.08.2012, 10:59
Susanne80 Susanne80 ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Die Sachen sehen ja klasse aus!

Ich habe Deinen Thread heute erst entdeckt. Ich müsste auch langsam anfangen, kam bisher noch nicht dazu.
In zwei Wochen beginnt mein Mutterschutz und ich bin langsam am Sichten des Stoffschranks, dass es dann losgehen kann.

Darf ich fragen, welcher Schnitt das Wickeljäckchen und die Hose ist?
Ich glaube, das ist sehr praktisch! Wir bekommen unser erstes Kind, daher bin ich mir noch nicht so sicher, was praxistauglich ist, aber das gefällt mir gut.

Ganz liebe Grüße
Susanne
Alt 11.08.2012, 12:31
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

Danke für die Schnittinfos und wie es immer so ist, gerade die Ottobre mit der Leggins hab ich nicht. Egal da muß ich wohl einen anderen Schnitt suchen müssen, ist ja immer so viele Ottobres im Bestand und genau DIE fehlt dann

Der blau gestreifte Strampler hat dich ja nciht nur Nerven sondern auch eine Menge Nadeln gekostet. Du Ärmste aber ich finde es toll dass du dem Teil die Zähne gezeigt hast

Die andere Kombi sieht auch total knuddelig aus, auch wenn ich eine Sticki oder Aufnäher noch draufmachen würde. Das ist jedoch Geschmackssache und auch so ist es eine schöne neutrale Kombination.

LG
Chero
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht