Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2012, 00:52
rattenzahn rattenzahn ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama

Jetzt muss ich ins Bett... Habe gerade noch ein paar Sachen zugeschnitten, da folgen morgen Fotos. Ich nähe als nächstes eine kleine Kollektion aus der aktuellen Ottobre in zwei Größen. Einmal 56/62 und einmal 68/74. Beides mal als Ausgangspunkt die "Crawl and Roll" Hose aus weichem dunkelblauen Jeansstoff. Dazu gibts dann Shirts, Jäckchen, Mütze, etc.

@ Esnah: Ich habe auch keinen Größenstempel. Ich habe mal ein Stempelset gekauft, weil da kleine Zahlen bei waren und die eignen sich wunderbar. Also es funktioniert mit Zahlenstempel und Stoffstempelkissen auch...

Die Etiketten warten noch auf das heiße Bügeleisen Ich hasse BÜGELN! Das liegt wohl daran, das mein Bügelbrett ziemlich billig war. Ich sollte mal mehr Geld investieren in ein besseres. Wenn ich jetzt bügel, dann sieht man immer die Rauten vom Metall im Stoff, schöner Nebeneffekt, wenn man mal mehr Muster wünscht.

Und ich habe auch noch einen schwarzen Jumpsuit in Größe 98 zugeschnitten, aus Sweat. Ich muss noch ein schön knalliges Kontrast-Bündchen dazu heraussuchen und nach einem passenden Reissverschluss suchen. Ich hoffe, das der Overall einigermaßen passt, ich habe meinen Sohn nämlich nicht vermessen und bei vielen durchgängigen Sachen ist das Rückenteil zu kurz. Naja, bei 90cm Körpergröße sollte eine 98 ja wohl passen...und im Herbst/Winter dann bitte auch.
Alt 18.07.2012, 12:08
Benutzerbild von Jenne
Jenne Jenne ist offline

Downloads: 20
AW: Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama

Tolle Shirts hast du da gemacht! Gefallen mir gut!

Ich habe meinen Sohn leider auch nicht vermessen - habe jetzt drei Shirts in 98 genäht, weil er die in Kaufgröße auch hat (teilweise auch schon 104) - leider sind die allesamt zu groß geworden (und ich hatte die ohne die Nahtzugabe gemacht) - jetzt weiß ich für nächstes mal bescheid :-)
Alt 18.07.2012, 14:13

Habe jetzt alle Größenschilder eingenäht und nochmal die genähten Babysachen durchgeschaut - ganz schön groß der Berg...
In 56 habe ich definitiv genug und da muss ich jetzt ja noch die kleine Kollektion zusammen nähen, die ich zugeschnitten liegen habe. Da passt alles untereinander zusammen. Die Kaufklamotten die ich in der Größe hier in der Wohnung habe sind alle sehr pastellig, meine selbstgenähten eher leuchtend bunt. Gefällt mir gut (hoffentlich wird das Baby dann auch so klein, dass es da rein passt...aber so nach Gefühl, werdens diesmal eher 3000g. Kann man aber schlecht in der 20. Woche beurteilen)

Wenn ich mein Nähzimmer aufgeräumt habe, mache ich dann mal die Kollektionsfotos in jeder Größe.
In 62 habe ich auch ziemlich viel, da muss ich nochmal Größenschilder nachstempeln (ich hatte pro Größe 10 gemacht).
68 ist noch sporadisch, aber da gibts ja auch noch die kleine Zusammenstellung zu nähen und ich glaube, ich habe ziemlich viel in dieser Größe in meinen Kisten lagern.
In 74 gibts bis jetzt nur ein paar Shirts und Bodies, aber bis sie so groß ist, dauerts ja noch eine Weile.

Das, was ihr auf den Fotos sehen könnt, werden auf Bild 1( 68/74) eine Jeans (Crawl&Roll),ein Shirt (Mint/ KrokoPieps) und eine Jacke (Schäfchen).
Bild 2 (Größe 56/62) ebenfalls eine Jeans (Crawl&Roll), aus dem Pilzjersey und den breiten Streifen muss ich noch ein Jäckchen zuschneiden (da muss ich erst das Schnittmuster abpausen), eine Mütze (rosa-weiß/türkis-weiß) zum wenden und ein Herzchen Shirt.
Bild 3 wird Snail Walk in 68 aus kuscheligem Nicki.
Bild 4 sind die Schildchen, von denen ich jetzt noch ein paar stempel, solange mein BW Band noch reicht.
Bild 5 ist der Jumpsuit in schwarz mit grünem Bündchen in 98.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2703.jpg (129,3 KB, 517x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2706.jpg (106,7 KB, 517x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2705.jpg (77,5 KB, 520x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2707.jpg (98,3 KB, 520x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2704.jpg (75,5 KB, 520x aufgerufen)
Alt 18.07.2012, 14:26
Sunyes Sunyes ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Du machst echt schöne Sachen. Schaue da gerne weiter zu.
Nähst du noch Umstandkleidung? wenn ja, nach was für Schnitten?
Lieben Gruß
Sonja
Alt 18.07.2012, 14:36

Hallo Sunyes, ich habe keine konkreten Umstandsschnittmuster. Das grüne Shirt ist eine Mayla, eine Nummer größer mit einer Gummibandraffung an den Seiten. Ich möchte mir noch einen Rock nähen, da werde ich einen weichen Bündchenbund annähen und vorne den Bauch tiefer ausschneiden. Ich nähe einfach eine Größe größer und mache ein paar Änderungen (was daran liegt, das ich noch nicht die richtigen Schnittmuster gefunden habe). In "Meine Nähmode" sind auch ein paar Sachen drin, die ich mir gut als Umstandskleidung, bzw. Stillkleidung vorstellen kann, da werden vielleicht noch ein paar Dinge folgen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht