Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz.
Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt.

Kurzes Abiballkleid

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2012, 01:33
Nici2103 Nici2103 ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kurzes Abiballkleid

Hättet ihr Alternativen?
Es sollte aufjeden Fall schlicht sein und keinen weiten Rock, also alles recht körpernah.
Am liebsten wäre mir ein trägerloses, aber ich höre ja schon, dass das wohl viel schwerer ist Ansonsten fände ich ein Kleid mit breiten Trägern schön, so wie hier:

Es soll aber unbedingt ein Trägerloses und nicht zu weit sein. Vielleicht geht auch eines mit breiten Trägern.

Wisst ihr was es kosten würde das 2. beim Schneider machen zu lassen, also wenn ich den Stoff schon mitbringe?

Oder wenn ich jemanden hier einen Auftrag gebe?
Alt 05.06.2012, 15:12
Lucrecia Lucrecia ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Wenn ich dir mal einen Rat geben darf..

Das erste von dir verlinkte Kleid, das Ballonkleid von Burda, ist sehr einfach zu nähen und sollte auch für einen Anfänger in dieser Zeit zu schaffen sein.
Nimm einen anderen Stoff, es muss ja nicht unbedingt Taft sein, der für das Kleid geeignet ist.
Wenns was glänzendes sein soll würde ich Satin nehmen, wobei man da aufpasen muss keine billige Faschings-Qualität zu bekommen. Oder, wie beim Kleid vorgeschlagen, ein schöner Batist, auch wenn der matt ist
Alt 05.06.2012, 16:18
Nici2103 Nici2103 ist offline
Neu im Forum

Zitat:
Zitat von Lucrecia Beitrag anzeigen
Wenn ich dir mal einen Rat geben darf..

Das erste von dir verlinkte Kleid, das Ballonkleid von Burda, ist sehr einfach zu nähen und sollte auch für einen Anfänger in dieser Zeit zu schaffen sein.
Nimm einen anderen Stoff, es muss ja nicht unbedingt Taft sein, der für das Kleid geeignet ist.
Wenns was glänzendes sein soll würde ich Satin nehmen, wobei man da aufpasen muss keine billige Faschings-Qualität zu bekommen. Oder, wie beim Kleid vorgeschlagen, ein schöner Batist, auch wenn der matt ist
Ja, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich hab nun einen Batist gefunden: und einen Satin:

Kann ich die irgendwie miteinander kombinieren?

Ich hab hier auch ein anderes Kleid gefunden, bei dem das sicher gut klappen könnte. http://www.weddingdressesgirl.com/de...ce_gallery.jpg
Ich hoffe nicht, dass das zu anspruchsvoll ist...

Geändert von Hobbyschneiderin-geloescht (05.06.2012 um 16:53 Uhr) Grund: Shoplink entfernt. Händlerlinks nur in der Händlerbesprechung oder im Markt posten.
Alt 05.06.2012, 16:57
Lucrecia Lucrecia ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Naja, die Frage ist, wie du sie kombinieren willst. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre es, das Kleid aus dem Batist zu nähen, und den Gürtel aus dem Satin. Das würde, meiner Meinung nach, auch sehr gut aussehen
Schau dir doch mal die technische Zeichnung des Kleides an:
http://www.burdastyle.de/chameleon/o...3-062011-M.pdf
Wie es aussieht wird das Kleid oben und unten mit Gummibändern gehalten, ist dazwischen sehr weit und wird durch den Gürtel auf Taille gebracht. Es gibt sicher elegantere Schnitte, aber dieses Kleid wirst du bis zum Termin ohne größere Schwierigkeiten nähen können.

Bei dem neuen Kleid ist wieder das Problem, dass es figurnah+trägerlos ist und du es hächstwahrscheinlich an deinen Körper anpassen musst damit es gut sitzt und nicht rutscht. Auch wenn es einfach aussieht, glaube mir..das ist es leider ohne Vorkentnisse absolut nicht.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht