Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

weiße Leinenhose?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2012, 20:14
elbia elbia ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: weiße Leinenhose?

Liebe Deo,

danke für deinen Vorschlag Diesen Tunika-Schnitt mag ich wirklich sehr gerne und ist ganz klar eine Möglichkeit zur weißen Hose, aber ich möchte gerne auch kürzere Teile dazu tragen können

Kerstin, du bringst es eigentlich genau auf den Punkt
Klar messen die Mitmenschen der Kleidung nicht so viel Beachtung bei, als wir meinen, aber dennoch bemerke ich an mir selber, dass genau solche ungewollten und ungeplanten Einblicke auf die Unterwäsche der Mitmenschen mir ins Auge stechen - und zwar meist unangenehm In dieser Beziehung bin ich offensichtlich mächtig "verklemmt"

Ich werde meine Augen weiter nach hautfarbenem Darunter offen halten und sollte ich doch mal etwas passendes finden, steht einer weißen Leinenhose nichts mehr im Weg.

Da fällt mir noch ein, dass ich fragen wollte, ob sich auch Baumwolle brauchbar mit Schwarztee einfärben lässt - bisher ist es mir nur mit Spitze gelungen, dass es ein gleichmäßiges Färbeergebnis geworden ist - der Farbton ist zumindest der richtige

elbia

Meine Galerie

Rosinen im Kopf
sind die ideale Nahrung
für den kleinen Mann im Ohr
Alt 04.06.2012, 21:39
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12

helle BW kannst Du unbesorgt mit Tee färben. Aber Achtung, kräftiger Schwarztee färbt sehr schnell und recht intensiv. Tauche für 2 bis 3 Minuten maximal ein, kontrolliere den Farbton und färbe weiter bis der Farbton stimmt. Immer nur für kurze Zeit.

Zur "farblosen" Unterwäsche unter weißem Leinen:
das, was unter "hautfarben" verkauft wird, ist meist scheusslich und in meinem Fall oft zu dunkel. Und damit wieder sichtbar oder zumindest erahnbar Selten genug, daß es hellere Farbtöne gibt. Vergleich mal die angebotenen Farbtöne mit Deiner Hautfarbe auf der Innenseite des Unterarms.
Ich selbst trage unter weißem Leinen gerne ein sehr helles, blasses warmes Gelb. Oder ein leicht bräunlicher, sehr heller Pfirsichton. Beides ist je nach Gewebedichte des Leinen nicht sichtbar. Stoffe in diesen Farben finde ich eher als Kaufwäsche. Mit einer schönen breiten Spitzenborte verziert, sehen die selbstgenähten um Klassen schöner aus als die gekauften.
Ich achte darauf, daß die Spitzenborten ein flaches, kein plastisches Muster haben, das sich durchdrücken kann. Und verwende Schnitte, die entweder bis knapp zur Taille gehen oder nur einen kleinen Stoffteil haben, wobei dann die dünne Spitzenborte den Hauptanteil des Höschens ausmacht.
Einen Dessousgummi brauche ich bei dem 2. Modell nicht, dadurch zwickt nichts ein, es zeichnet sich also auch nichts ab, die elastische Spitzenborte hält den Slip dort, wo er sein soll. Burda hatte vor ein paar Jahren ein hübsches Wäscheset im Heft. Ich suche es mal raus - hab's schon
BuMo 11/2002 Modell 133 Du hast sicher das Heft - guck Dir den Schnitt mal an

Kerstin
Alt 05.06.2012, 08:27
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Für die helle Hose (ecru - dunkles scheint durch) habe ich einen blass-orangen Slip, damit er lange lebt, ziehe ich ihn nur zu dieser Hose an. (Hier bei der Anprobe.)

Wenn die Hose nicht so kurz ist, dass man die Poritze sieht , wo willst du da Einblick haben?
Allerdings befürchte ich, dass bei deinem Ideenreichtum für Schnittaufpeppungen die Hose sowieso zum hingucken einlädt - egal in welcher Farbe .
Zuckerpuppe - 2nd generation - frech, wild und wunderbar
Alt 05.06.2012, 09:26
Benutzerbild von Nähbaerchen
Nähbaerchen Nähbaerchen ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von elbia Beitrag anzeigen
..... aber dennoch bemerke ich an mir selber, dass genau solche ungewollten und ungeplanten Einblicke auf die Unterwäsche der Mitmenschen mir ins Auge stechen -
Ungewollt und ungeplant glaube ich eben keine Sekunde! Entweder sie wollen ganz gezielt diese Einblicke oder es ist ihnen völlig egal. Anders ist es für mich zu erklären, dass manchmal der halbe BH unter Trägershirts rauguckt, von der rückwärtigen Ansicht dann der ganze BH, natürlich gerne in Konstrastfarbe....

Du machst dir zuviele Gedanken.

lg Nähbaerchen
Alt 05.06.2012, 10:41
Benutzerbild von Leviathan
Leviathan Leviathan ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 4

Abgesehen davon, dass ich "nicht blickdicht" nicht so toll ist: WEISS würde schon am nicht-immer-sauberen-Auto scheitern (jedenfalls abwärts der Taille)
Grüßle
Leviathan
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht