Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 28. Mai bis 03. Juni

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2012, 09:28
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 28. Mai bis 03. Juni

Wir hatten eine bescheidene Nacht Töchterlein, war zwischen 4 und 6 so halbwach...wir sind dann erst nach 8 Uhr aufgewacht und der große geht heute morgen nicht zum Kiga, ich mache hier klar schiff und er darf mit den neuen Spielsachen spielen, vielleicht bringe ich ihn dann heute nachmittag in den kiga und kann dann ein bißchen nähen...

@silke
na ja wenn Du Glück hast hat sich die Wohnungsbesichtigung ja dann auch schon gleich erledigt, aber Monate im voraus fände ich das auch stressig...

@Zecke
wir wohnen ja auch im Risikogebiet, wg Impfung ich glaube die Ärzte hatten gesagt, das geht ab 2 oder 3 Jahren, meine sind aber auch nicht geimpft, wir kontrollieren eben auch regelmäßig

Liebe Grüße
Alisna

Rock Gerda
Alt 29.05.2012, 09:32
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Zecken: hatten wir we gesagt noch nie, wir wohnen wohl auch nicht in einem Risikogebiet...trotzdem ich wüsste im Ernstfall wahrscheinlich nicht mal, wie ich die jetzt eigentlich wegmachen muss. Da liest man doch überall was anderes drüber. Und sagt mal, wo genau saßen die bei euch? Stimmt es, dass sie bevorzugt in Arm- oder Kniebeugen, oder unter den Armen sitzen, da wo es besonders warm ist?
Ich kontrolliere Emma da auch nicht extra...sollte ich mir vielleicht mal angewöhnen...
Man soll die Zecke so wenig wie möglich "stören" beim rausmachen, das kann aber manchmal ganz schön schwierig sein. Bei tamino beißen die sich immer so fest, dass ich sie nur in etwa 2/3 der Fälle ganz raus bekomme. Bei den Kindern hatte ich damit bisher noch keine Probleme. In Apotheken gibt es so Zeckenkarten. Die sind so groß wie eine Kreditkarte und haben meistens zwei Schlitze. Einen für kleine Zecken und einen für größere. Damit kann man die Zecke rausschieben/-hebeln. Das funktioniert vor allem bei kleinen Zecken sehr gut, weil man die mit den Fingern nicht zu fassen bekommt. Man soll die Zecke nicht drehen oder in Öl ertränken.
Und das mit den warmen Plätzen ist wohl so (Bei mir selber saß sie in der Achsel, bei meinem Mann im Schambereich), sie beißen aber auch wo anders, wenn sie dort nicht hinkommen. Bei Tamino sitzen sie z.B. IMMER am Kopf-Hals-Nacken-Bereich.
Alt 29.05.2012, 12:05
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13

Hallo an alle Pieps,

bin auch mal wieder da. Der große Streß ist vorbei und ich kann endlich wieder durch atmen. Wollte mich umbedingt mal wieder melden seit ich in New York war nur Streß und das erst mal Jetleg schrecklich.
Hoffe ihr hattet alle schöne Pfingsten. Wir haben das lange WE ende genossen und haben mit unser kleinen Maus viel unternommen. Und waren auch zum Grillen eingeladen.
Haben letzte Woche ein Haus angeschaut,zu teuer und nicht unser fall. Naja da haben wir uns jetzt die grenze von 5 Jahren gesatzt und wenn wir dann kein passendes Haus finden soll es wohl nicht so sein.
Eigentlich kann ich euch ja gaanz viele Bilder zeigen aber eins nach dem anderen bevor ich hier alle Seiten voll mache.

@Rike tolle Tasche und die Frau Q ist ja goldig ich liebe Katzen

Zitat:
Zitat von kreativimquadrat Beitrag anzeigen
Dennoch muss ich die Zeit nutzen, zur der mein Mann auf Paul aufpassen kann und sitze recht viel im Nähkeller. Gerade fertig geworden eine Sternenshorts für Paul,
Tolle Hose, habe ich letztes Jahr auch genäht.Gefällt mir sehr gut.

[QUOTE=nähkücken;1949059
hier nun ein Bild von dem Probelätzchen nach Schnabelina (das waren ursprünglich ein T-Shirt und ein Body)...die Rundungen muss ich noch üben, aber es macht Spaß und geht recht fix[/QUOTE]

Hallo Nähkücken sieht sehr schön aus. Irgendwie habe ich es noch nicht geschafft mal für jemanden probe zunähen. Naja dann kaufe ich mir halt danach immer die ebooks.

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Das Kleid hätte tatsächlich noch ne Nummer schmaler sein können, aber so hat sie wenigstens eine Kindgerechte Bewegungsfreiheit

@ Nähtreffler: Kennt ihr die Stoffe?
Leider ist das eine Foto zwar schön hell, aber unscharf, dass andere dafür scharf, aber etwas dunkel...
Hanna das Kleid sieht toll aus habe meiner kleinen unterzwang (es tat mir ja leid aber es liegt schon solange) ihre Lorelei angezogen weil ich ja gar nicht wusste ob sie ihr passt. Deiner Tochter steht sie sehr gut aber ich erkenne die Stoffe leider nicht!

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
Hey,
Geburtstagsfeier haben wir gut überstanden, Junior hat tolle Geschenke bekommen. War echt eine schöne Feier im Garten.
Hallo Ansilla das ist toll das ihr den Geburtstag so toll feiern konntet und wenn Sohnemann tolle Geschenke bekommt die er wollte um so besser wünsche dir viel Glück das du zum Nähen kommst.

@Silke das ist ja nervig ein 3/4 vor Einzug sich die Wohnung anschauen und für euch dann den Streß blöd blöd. Aber ich hoffe das du in den Ferien noch zuwas kommst und die Zecke auch nichts schlimmes angerichtet hat. Du hast ja zum Glück noc 1,5 Wochen.

So muß schnell weg kleine vom Kiga abholen. (12.15 Uhr) habe ihr versprochen wir gehen danach auf den Spielplatz.

Bis später ihr lieben

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen
Alt 29.05.2012, 12:24
Benutzerbild von nähkücken
nähkücken nähkücken ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 16

Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen

Hallo Nähkücken sieht sehr schön aus. Irgendwie habe ich es noch nicht geschafft mal für jemanden probe zunähen. Naja dann kaufe ich mir halt danach immer die ebooks.

Hallo Danimaus,

erst mal willkommen zurück in Deutschland *winke*. bin schon auf deine bilder gespannt

ich habe nicht für Schnablina probegenäht, sondern nur für mich getestet, wie ich mit Schnitt und Stoff zurechtkomme. Hab meiner Maschine dabei zum ersten Mal T-Shirtsoff und Body (Jersey?) angeboten. Mit der richtigen Nadel ging es überraschender Weise recht gut

@Zecken: ich hatte an mir selbst erst eine...ging alleine bescheiden raus...weil sie mich in der rechten Armbeuge gebissen hat und ich mit links sehr ungeschickt bin. die kids hatten zum Glück noch keine

Nähkücken :schneider:

mein Blog
Facebook
Alt 29.05.2012, 12:28
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Ich will nähen, aber Kinde schläft dabei nicht gescheit