Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 28. Mai bis 03. Juni

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2012, 23:09
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 28. Mai bis 03. Juni

Die Analyse kann man in Apotheken machen lassen. Ella und Greta hatten auch schon einige Zecken. Kein Wunder, wenn man einmal pro Woche in den Wald geht Bisher war aber noch nie was. Wenn die Bissstelle unauffällig ist, muss man sich wohl auch keine Sorgen machen, aber bei uns ist auch kein FSME Gebiet.
Bei Tamino pflück ich auch jeden Tag krabbelnde und/oder festgebissene Zecken ab.

Greta hat sich heute die Haare mit Sand und Wasser eingeschmiert, was ja gar nicht schlimm gewesen wäre, wenn sie sich nicht geweigert hätte, es mir zu sagen
Alt 28.05.2012, 23:37
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

NUn ja, so ne Zecke sieht einfach sehr bedrohlich aus und sie hatte sich schon sehr fest gebissen, deshalb Monster... Sehr voll war sie wohl noch nicht, aber ich fand´s trotzdem schlimm, eben weil sie so schlecht raus ging.

Da Christoph beruflich ja öfters Zecken hat weiß ich schon bescheid, aber an so nem kleinen Kind beunruhigt mich das schon.
Christoph ist auch geimpft aber Marlene und ich eben leider nicht. Wobei ich als Kind zuletzt mal eine hatte.

Denke ich werde das wenn möglich so schnell wie´s geht machen lassen.
Die Zecke hab ich noch, aber man kann die wohl nur untersuchen lassen, wenn die noch lebt. Das wusste ich leider nicht. Nu ja. Ich weiß aber ja gut über die Symptome bescheid.

Nur auf das hätte ich echt verzichten können. Ich ekle mich vor so was echt. Das bedroht mich so schutzlos. Vom Gefühl her. Also morgen gleich mal Anruf bei der KiÄin.

Schlaft gut und danke für´s Mitleiden.
Alt 29.05.2012, 07:39
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Das habe ich letztens auch gedacht...
Als wir Kinder waren, da war die Natur noch was anderes.... Da gab es brennesseln und Diesteln, und Mücken und Wespen und Bienen. Zecken, ja davon hat man mal gehört, aber die waren doch eher selten. Aber heute? Da gibt es Zecken sogar bei uns im Kleingartenverein, dann gibt es so komische dinger wie Eichenspinnerraupen, die hoch allergische Reaktionen hervorrufen können, irgendwelche komischen Mutierten Marienkäferarten, die beissen, komische Fliegenarten, die keine Blinden Fliegen oder Mücken sind und trotzdem zwicken,... Die Natur ist auch nciht mehr das was sie mal war...
Zecken stehe ich auch irgendwie ohnmächtig gegenüber. Das gemeine ist ja, dass man nicht mal bei frisch gewaschener Wäsche sicher sein kann, dass keine mehr dirn sind. Die überleben ne Waschmaschine bei 40 grad locker. selbst 60 sind keine sichere Sache. und viele Ärzte (zumindest hier im nicht FSME-risikogebiet) gehen auch finde ich ziemlich lax mit Zecken um.
Alt 29.05.2012, 08:01
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Guten Morgen zusammen

Ich finde Zecken ja auch sowas von ecklig!!! Silke, ich kann dir nachfühlen, Emilia hatte letzhin auch eine. Deutschland hat übrigens eine super gute Infoseite (Google befragen), dort habe ich mich auch informiert.
Was für mich die wichtigeste Info war und das wusste ich echt bis vor 2 Wochen nicht:
Die Zecken die FSME oder Boreliose Viren/Bakterien in sich tragen sind ja die gefährlichen. Diese "Käfer" werden aber erst bei der ersten Ausscheidung in den Körper gefährlich. Die Zecke beisst an und saugt erstmals. Nach etwa 6h-8h scheidet sie das erste mal aus und dann saugt sie wieder weiter. Und in diesen Ausscheidungen ist eben erst das krank machende Material enthalten. Für uns heisst das als erste Massnahme, Zecke schnell entfernen. Wir wohnen auch in einem Zeckengebiet. Unsere Kinder gehen nie zu Bett ohne Körperkontrolle. So denke ich, kann man das Risiko schon etwas mindert indem die Zecken nicht lange am Körper sein können. Mich hat das unheimlich beruhigt Wenn man die Zecke weg nimmt, bevor sie ausgeschieden hat, etsteht nicht einmal eine beissende Stelle.
Emilias Zecke war wohl auch ganz frisch und man sah am Morgen nicht einmal mehr wo sie war.

Und bei uns ist es eben so, dass nicht einmal der Wald das grosse Problem sind, sondern die Graswiesen. Dort hat es echt viele Zecken, meine Kinder dürfen halt mittlerweile nicht mehr durch die Wiesen laufen/Fahren obwohl sie das immer total lustig finden, vor allem auch jetzt wo das Gras so hoch ist. Emilia kann sich praktisch darin verstecken

Silke, es ist bestimmt gut wenn du die KiÄ fragst, aber machen kann man im nachhinein auch nichts mehr Gut die Einstichstelle beobachen und schnell reagieren bei veränderungen. Aber mach dich nicht verrückt!!

http://lindawh.blogspot.com
Alt 29.05.2012, 09:15
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Moin, moin!!

Zecken: hatten wir we gesagt noch nie, wir wohnen wohl auch nicht in einem Risikogebiet...trotzdem ich wüsste im Ernstfall wahrscheinlich nicht mal, wie ich die jetzt eigentlich wegmachen muss. Da liest man doch überall was anderes drüber. Und sagt mal, wo genau saßen die bei euch? Stimmt es, dass sie bevorzugt in Arm- oder Kniebeugen, oder unter den Armen sitzen, da wo es besonders warm ist?
Ich kontrolliere Emma da auch nicht extra...sollte ich mir vielleicht mal angewöhnen...

So, E. habe ich weggebracht, gleich geh ich ins Nähzimmer...ich will aus den beiden Jerseys, die ich gestern gekauft habe zwei Jäckchen machen...so ist zumindest der Plan

Bis später!!

emmatje

Meine Galerie
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix

Themen-Optionen
Ansicht