Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Nähen bis der Schlußpfiff naht 29.05.2012 mit MoPPro Präsentation

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2012, 22:12
Benutzerbild von akinom017
akinom017 akinom017 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 30
Uploads: 11
AW: Nähen bis der Schlußpfiff naht 29.05.2012 mit MoPPro Präsentation

Hallo Mädels

Müd bin ich schon seit Tagen, blödes Pollengefliege nimmt frau nix dann Niesen, nimmt frau was dann miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiideeeeeeeeeeeeeeeeee

Genäht hab ich die Tage nix oder nix wesentliches, Oberteil Nr. 3 liegt noch in Teilen im Nähzimmer herum, aber an meinem Farbkristall Quilt ist das Binding dran da fehlt nur noch ein Stück Handarbeit an der Rückseite.

@Natascha
Eine tolle Tasche

@AnneQ
Ein hübsches Fohlen

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2016
UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 9 bis Ende Dezember 2015
Meine Seite im WWW
Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln
Alt 02.06.2012, 00:49
Benutzerbild von Quetschfalte
Quetschfalte Quetschfalte ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Downloads: 0
Uploads: 1

Hallo,

mein Krimskrams für morgen ist gepackt, es wird ein mittlerer Auszug aus Ägypten

Bernina brav im schweizerroten Koffer, Ovi im Karton, alle Anlasser und Kabel dabei, Steckerleiste, Verlängerung, Schneidmatte, Garne, Lineal und alle Kurzwaren, die man evtl. brauchen könnte sowie das kleine OP-Besteck und die Bedienungsanleitungen.

Zum Glück haben wir einen Kombi...

Um 9 Uhr soll es losgehen, finde ich sehr früh, deshalb war es angebracht, heute Abend schon alles auf einem Haufen im EG zu haben!

Gute Nacht wünscht
AnneQ

Ich darf, was ich möchte!

redaktion(at)hobbyschneiderin24.de
Alt 02.06.2012, 06:14
Benutzerbild von Topcat
Topcat Topcat ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 2

Guten Morgen Mäuschen!

Heute mit einer Kanne extrastarken Kaffee, meine Mitbewohner haben gemeint es sei Zeit gefüttert zu werden .

Zitat:
Um 9 Uhr soll es losgehen, finde ich sehr früh, deshalb war es angebracht, heute Abend schon alles auf einem Haufen im EG zu haben!
Viel Spaß beim externen Nähen, AnneQ!

Hoffentlich habt Ihr die Erdbeertorte vernichten können . Wärst Du nicht so weit weg, hätte ich Dir gern geholfen dabei .

Zitat:
Müd bin ich schon seit Tagen, blödes Pollengefliege nimmt frau nix dann Niesen, nimmt frau was dann miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiideeeeeeeeeeeeeeeeee
Moni, dann wünsch ich Dir, daß die allergieauslösenden Pollen, bald ausgeflogen haben !

Anke, hast Du schon die neue Brille? Schlecht sehen ist doch sehr hinderlich .

So........... Ihr habt mich so angefixt, daß ich gestern meine Nähkasteln bestückt hab .
Heute werd ich in den Baumarkt flitzen eine Platte und Dekofx für mein Nähkastel und ein Untergestell (Platte, Dekofix und fixierbare Rollen) für meinen Zuschneidetisch besorgen.
Am WE wird dann weiter heftig *geheimwerkt* und geräumt...............

Vielleicht schaff ich es dann nächste Woche wenigstens ein Tatüta zu nähen .

Sieht irgendwie nach einem wettermäßig weiterhin durchwachsenen Tag aus, dafür solls morgen 30° kriegen .

Habt einen entspannten, kreativen Tag .

bis später
Christa's Sammelsurium
Mäusecontest gewonnen: April 2010 (Heimdeko), Mai 2011 (Iris' Mäuschen), Oktober 2015 (Jeans)
Alt 02.06.2012, 22:32
Benutzerbild von Quetschfalte
Quetschfalte Quetschfalte ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Downloads: 0
Uploads: 1

Guten Abend!

Alle unterwegs oder draußen?
Heute war ein noch recht angenehmer Tag, für morgen sind die Aussichten aber lausig, nichts da mit 30°C.
Zitat:
Zitat von Topcat Beitrag anzeigen

Viel Spaß beim externen Nähen, AnneQ!
Danke Christa, es war aber eher so wie vermutet
Ziemliches Chaos, keiner keine Ahnung von nichts, naja, am Ende hatte jeder ein Stück Stoff in hoffentlich ausreichender Größe für sein zu benähendes Kind, die Garniturstoffe wurden noch demokratisch ausgewählt und dann durften wir gehen...

Viel Räumerei für wenig Effekt, aber ich hätte den Stoff auch nicht ungewaschen und ungebügelt verarbeiten wollen...
Naja, ich habe dann wenigstens der Patentante die Stoffstücke umoviet, damit sie beim Waschen nicht fransen, das gleiche bei meinen Teilen.

Maschinen stehen schon wieder am Platz, nur meinen Arbeitsbereich muss ich gründlich aufräumen, bevor die Schneidmatte wieder Platz nehmen kann. Komme ich da wenigstens auch mal zu...

Morgen werden wir 2 Frauen uns dann durch das Goldborten-Sortiment wühlen, habe ein paar sehr schöne gefunden, die sollen dann um Ärmel- und Kniesäume genäht werden, es handelt sich schließlich um wohlhabende Römer

Goldstickgarn habe ich auch im Sortiment, mir schwebt da noch eine Art Pseudo-Fibelverschluss aus Zacken- oder Posamentenlitze auf den Schultern vor, ja, das ist mal ein kreatives Projekt!

Zitat:
Zitat von Topcat Beitrag anzeigen
Hoffentlich habt Ihr die Erdbeertorte vernichten können . Wärst Du nicht so weit weg, hätte ich Dir gern geholfen dabei .
Nö, leider nicht!
Heute nachmittag hatte der Kleine noch Schwimmkurs (das Seepferdchen ist in Sichtweite *uff*), da mussten wir vor der Kaffeezeit aus dem Haus, und gestern haben wir nur die 1. Hälfte geschafft.

So, jetzt werde ich meinen Scheiterhaufen in Ordnung bringen, hilft ja nix!

Schönen Abend noch und bis morgen, im Neuen!

lg AnneQ

Ich darf, was ich möchte!

redaktion(at)hobbyschneiderin24.de
Alt 02.06.2012, 22:51
Benutzerbild von Topcat
Topcat Topcat ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 2

Hi Ihr Mäuschen!

Zitat:
.....und gestern haben wir nur die 1. Hälfte geschafft.
Schade, aber ich hab den Bauch grad voll mit einem halben Kilo frischer Erdbeeren, hab ein Erdbeerfreld geplündert .

Heute war ein sehr erfolgreicher Heimwerkertag: das Board für Lineale hängt, der Zuschneidetisch hat Rollen, allerdings muß ich mir jetzt noch Klötze zur Stabiliserung der Klappteile des Tisches besorgen......
Eine schöne Holzplatte für den Nähtisch hab ich auch zuschneiden lassen - nur um Nachmittags festzustellen, daß ich mir dunkle Beize hätte mitbringen sollen , sonst hätte ich den Nähtisch jetzt auch schon fertig.
So ein kleines Holzladenkasterl hat auch Einzug gehalten und ist schon mit Parkettlack angepinselt.......ist für diverse Kleinigkeiten gedacht..... ich hab ja jetzt kein ganzes Zimmer nur fürs Nähen mehr zur Verfügung .

Parkettlack kann ich für sehr strapazierte Teile nur empfehlen - extrem belastbar (an meinem Nähkastel hat sich seit 10 Jahren kein Kratzer durch Nadeln gezeigt und die Laden hab ich auch schon viele hundert Mal auf- und zugemacht) und trocknet extrem schnell .

Jetzt werd ich wieder einmal todmüde ins Bett fallen. Schlaft gut und träumt was Schönes.

bis morgen im neuen Fred
Christa's Sammelsurium
Mäusecontest gewonnen: April 2010 (Heimdeko), Mai 2011 (Iris' Mäuschen), Oktober 2015 (Jeans)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht