Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Sommerkleider bis 30.06.

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2012, 18:34
pluto pluto ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Sommerkleider bis 30.06.

Ha - jetzt hab ich es doch noch gefunden

Also da steht: an den Armausschnitten die Zugabe nach innen bügeln und von Hand annähen.

Aha...
Alt 04.06.2012, 19:23
Benutzerbild von LucieLu
LucieLu LucieLu ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

na siehste

Ich werde bei meinem nächsten Versuch die Ärmel ohne NZ zuschneiden und mit (aufgebügelten) Schrägband verstürzen - ich hab mich nämlich sehr schwer getan, die NZ sauber umzunähen und nun ist alles recht faltig geworden, aber das liegt bei mir an meiner Ungeduld, denn ich hab die Maschine genommen (frau sollte das machen, was in der Anleitung steht)
Alt 04.06.2012, 22:38
pluto pluto ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Huhu :-)

@LucieLu
also ich hab es jetzt auch mit der Maschine gemacht - bin auch viel zu ungeduldig für Handnähen Aber es ist ganz gut geworden (es waren aber auch fast nur gerade Linien)

@Jadzia*
aha - hört sich ja interessant an. Aber wenn du fütterst, dann brauchst du doch kein Schrägband mehr, oder? Also ich mein, wenn ich fütter (aber ich weiss jetzt nicht ob das so richtig ist) dann näh ich Oberstoff und Futter z.B. vom Oberteil zusammen und dann wende ich das ganze... Und dann mit dem Rückenteil das Gleiche. Versteht man mich ???

Also heut hab ich mein Kleid fertig gemacht
Und es gefällt mir total gut - und ist mega-bequem...

Hier ist das gute Stück - mein neues Etuikleid:

Auf dem Foto schaut es recht silbrig/grau aus - in echt ist es mehr so grün/grau. Total die schöne Farbe und es glänzt ganz vornehm
Hab es in 38 genäht - und ich musste es schon wieder mind. um 4cm enger machen - keine Ahnung was da mit den Größen von Burda los ist.
Aber es ist elastisch - das macht ja auch immer was aus.
Naja - auf alle Fälle ist es sehr bequem und ich finds wunderschön
Ein paar Fäden muss ich nach vernähen, dann ist es fertig.

Und heut ist auch noch meine Stofflieferung gekommen

Jersey in grün und khaki - beides 2,5m für ein Infinity dress... Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, mit welchem Stoff ich anfange...

Liebe Grüße
Alt 04.06.2012, 23:06
Benutzerbild von LucieLu
LucieLu LucieLu ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

wow Du bist aber schnell!

Ich habe Deine Variante des Fütterns nicht ganz verstanden, aber vielleicht liegt das auch an der Uhrzeit
Wenn Du erst das Vorderteil fütterst und dann das Rückenteil, wann schließt Du dann die Seitennähte?
Alt 05.06.2012, 22:42
pluto pluto ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Hey LucieLu
- hahaha - ja ich hab mir schon gedacht, dass ich "falsch" fütter
Also wie gesagt, ich fütter zuerst vorderteil, dann wenden, dann hinterteil, dann wieder wenden - und dann näh ich das einfach zusammen (ich find das irgendwie praktisch, weil dann muss ich auch nix mehr versäubern) - ich kann ja mal ein Foto einstellen, für besseres Verständnis

So heut hatte ich frei - und ich hab mein Infinity Dress fertig
Hab mich für den khaki Stoff entschieden. Der ist sehr schön, schaut ganz edel aus und glänzt - so ist das Teil sogar Partytauglich...

Momentan läuft es echt gut bei mir :-) Jedes Teil wird was und gefällt mir auch noch voll gut...
Also dieses Kleid war echt einfach und sehr schnell genäht. Obwohl ich ein paar Änderungen machen musste. Hab leider zuerst das Loch in dem Tellerrock zu groß gemacht - bzw. glaub ich, ausgerechnet war es schon richtig, aber der Stoff ist einfach zu dehnbar...
Also hab ich das Loch enger gemacht, dann so ein Zwischenteil rein und dann die Träger. Die hab ich fast einen Ticken zu schmal gemacht, aber es geht noch...

Bin ganz begeistert von dem Kleid - hab schon ein paar Varianten ausprobiert und es ist total einfach und man hat wirklich ganz viele Möglichkeiten und es schaut immer anders aus Supercool...

Jetzt hätt ich noch den grünen Jersey - aber ich weiss noch nicht genau, ob ich noch ein Infinity Dress mach. Mal schaun...

Meinen Reißverschluß hab ich ja jetzt auch, ich könnt ja mal das rote Blumenkleid fertig machen... Ja genau, so werd ich es machen, das soll ja auch mal fertig werden...

Viele liebe Grüße an Alle
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht