Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Sommerkleider bis 30.06.

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2012, 01:03
pluto pluto ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Sommerkleider bis 30.06.

Danke Jadzia
Du sag mal - hast du dein Kleid einfach unten umgenäht??? Ich frag so doof, weil ich denk, dass das recht kratzt, wenn die Pailetten dann innen sind. Ich überleg, ob ich das Futterkleid nach Außen umnäh (wenn man versteht, was ich mein). An den Ärmeln schaut das Futter auch ganz leicht raus, also von der Optik her, würd das schon gehen...

War jetzt eher faul, die letzten Tage. Hab an dem geblühmten Kleid a bisserl was gemacht. Oberteile gefüttert und an einer Seite zusammengenäht. Jetzt fehlt mir aber immer noch der passende Reissverschluss...

Dann will ich mir unbedint so ein "infinity dress" machen - hab irgenwo hier mal einen Link gefunden... Allerdings braucht man dazu mehrere meter Jersey
Ich hab zwar Jersey - aber immer nur 1,5m - und verschiedene Farben/Stoffe will ich nicht zusammenstückeln

So - und jetzt bin ich soweit - werd was bestellen vor allem aber natürlich weil ich eh einen Reissverschluss brauch... Soviel zum Thema UWYH...

Viele liebe Grüße an alle (und ich werd jetzt dann noch nach Jersey schaun )
Alt 30.05.2012, 11:14
Benutzerbild von Näh-Elmo
Näh-Elmo Näh-Elmo ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Das gefällt mir ja alles gut, was du so machst, da mache ich es mir doch direkt bequem.
Alt 30.05.2012, 21:31
pluto pluto ist offline
Hilfsbereit und kreativ

@Jadzia
ja genau - mit Strumpfhosen muss man total aufpassen :-) Ich denk, ich werd das Futter nach außen umnähen... Und das infinity dress von burda hab ich auch schon gesehen, aber ich hab mich jetzt für eine ganz einfache Variante entschieden. Ich schau mal nach dem Link. Ist nur Tellerrock, gerades Oberteil und die zwei Bänder...

@Näh-Elmo
huhu - schön, dass du da bist

Also gestern hab ich ja dann noch nach Jersey geschaut - und ich merk echt, dass ich total kaufsüchtig bin Aber ich hab mich dann doch recht beherrscht, weil ich wirklich so viele Stoffe hier hab. Trotzdem denk ich mir immer wieder wenn ich einen schönen Stoff seh - ahhhh den muss ich unbedingt haben

Bestellt hab ich jetzt zwei verschiedene Jerseys. Einer ist total billig gewesen (ich glaub 3 Euro pro meter) in grün. Und dann noch einen besseren in Khaki. Freu mich schon

Heut hab ich denn mein UFO (der lila Stoff) fertig gemacht!!! Bin voll stolz - und das hab ich echt nur wegen dem UWYH hier gemacht. Motiviert schon ganz schön...

Der Schnitt ist dieser hier aus der easy fashion

Da ich von dem Stoff nur 1m hatte, musste ich sehr improvisieren. Anstelle von Tellerrock hab ich einfach ein gerades Teil eingereiht als Rock (und auch gekürzt). Und den Gürtel hab ich auch nicht gemacht. Der schwarze Gürtel ist gekauft. Achso und Träger sind noch nicht dran... Werden aber ganz einfache Spaghettiträger.
Ich find, es ist ganz süß geworden :-) Und ich wurde heut sogar schon drauf angesprochen...

Tataaaaaa:

Hab es in Größe 38 gemacht, aber musste es sehr viel enger machen. Und irgendwie ist es mir immer noch zu weit... Keine Ahnung... Aber lieber so, als wenn es zu eng ist
Und der Stoff ist richtig geil... Sehr dehnfähig und total super Farbe und glänzt wunderschön... Hab ich aus Australien.
Und ich bin jetzt echt so froh, dass das noch was geworden ist. Hatte da echt meine Bedenken. Vor allem auch, weil der Stoff so schön ist...
Ich hoff, dass der Khaki-Stoff, den ich gestern bestellt hab auch ungefähr so ist.

So und jetzt heisst es warten auf meine Jersey-Reißverschluß-Lieferung
Was mach ich denn nur so lang... Vielleicht schau ich mal, nach Schnitten und Stoffen, die ich schon hier hab - hehe...

Ach ja - das hier ist der link für das Infinity Dress:
Little Red Infinity Dress Tutorial | Sew Like My Mom

Es hört sich recht einfach an. Bin schon sehr gespannt.

Viele liebe Grüße

Geändert von pluto (30.05.2012 um 21:34 Uhr)
Alt 30.05.2012, 22:04
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Hallo,

also das letzte Kleid gefällt mir ja mal total gut! Super-Farbe für Dich. Nur der Gürtel...der erschlägt Dich leider optisch. Aber das ist meine Meinung, die muss ja nicht für jeden gelten

Liebe Grüße und ich freue mich auf weitere Teile von Dir! haniah
Alt 30.05.2012, 22:19
pluto pluto ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Hey haniah
Ja, der Gürtel ist nicht grad ideal... Der ist so gerüscht und trägt auch etwas auf, hatte den noch nie an, glaub ich Aber ich hab noch mehr Gürtel - irgendeiner wird schon passen - Ohne Gürtel schauts aber leider nicht so schön aus, und ich bin sowieso so eine Gürtel-Fanatikerin

Hab mich auch grad für ein neues Projekt entschieden, bis meine Lieferung da ist... Und zwar ein Etuikleid aus der burda 02/2009

Stoff muss ich noch schauen, ich hab leider ganz oft nur 1m - denk, das wird nicht reichen...

Liebe Grüße
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht