Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Reisefieber - wie kurz vor knapp noch was Neues nähen ?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2012, 11:29
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Reisefieber - wie kurz vor knapp noch was Neues nähen ?

Normalerweise habe ich ja eine recht stabile psychische Verfassung - leide allerdings sehr unter Reisefieber. Wie meine Mama übrigens auch. Weihnachten stresst uns nicht das kleinste bischen, aber eine Reise !

Und dann möchte man noch alles mögliche, was zur wirklich perfekten Garderobe nötig wäre, noch selbst machen. Diesmal - Abflug ist am Freitag - habe ich mir geschworen, nix da, nix wird noch schnell .......

Nun habe ich aber schon heute Urlaub, die Bügelwäsche ist erledigt, es ist nicht zu heiß zum Nähen und ich könnte noch einen Schlafanzug brauchen.

Wem geht es ähnlich, und was sind Eure Psychotricks ?

Isebill
Alt 21.05.2012, 12:27
Benutzerbild von Devil's Dance
Devil's Dance Devil's Dance ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 7
AW: Reisefieber - wie kurz vor knapp noch was Neues nähen ?

...wenn du nur deine Freizeit sinnvoll verbringen willst, näh doch was für's Töchterlein !
Da stehst du dann nicht unter "Erfolgszwang" - wenn's nicht fertig wird, machst du eben nach dem Urlaub weiter...

DD

Mein Blog: "Das Landei"
Alt 21.05.2012, 13:10
Lacrossie Lacrossie ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Devil's Dance Beitrag anzeigen
...wenn du nur deine Freizeit sinnvoll verbringen willst, näh doch was für's Töchterlein !
Da stehst du dann nicht unter "Erfolgszwang" - wenn's nicht fertig wird, machst du eben nach dem Urlaub weiter...
Das ist 'ne supertolle Idee, die werde ich mir merken. Mir geht es ja eher wie Isebill, wenn ich unter Zeitdruck stehe, habe ich die kreativsten Ideen....

Chrissie
Alt 21.05.2012, 13:43
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 1
Uploads: 1

Ich werde immer dann kreativ und nähwütig wenn überhaupt keine Zeit dafür ist. Sei es Urlaub, Prüfungszeit.. (Hach, was hätte ich da alles nähen können statt zu lernen... )

Ich habe allerdings zwei Erfahrungen gemacht: Wenn ich mir kurz vor knapp noch ein Urlaubsteilchen nähe und es rechtzeitig fertig wird, dann wird es das am liebsten getragene Teil im Urlaub und man muss es quasi von mir herunter operieren... Das ist der Idealfall - und leider selten.

Der Normalfall ist eher: Huch, ich stelle fest, dass ich unbedingt noch was für den Urlaub brauche und stelle erstmal den Stoffstapel auf den Kopf, wälze Schnitte und kann mich nicht entscheiden. Dann fange ich doch an zu nähen und stelle irgendwann fest, dass ich doch nicht fertig werde. Und dann renne ich total gestresst durch die Gegend und kaufe das Teil - sofern es unentbehrlich ist. Nach dem Urlaub interessiert mich das angefangene Teil dann natürlich nicht mehr, is ja klar!

Der Vorteil an einem USA Trip ist jedoch, dass es vollkommen egal ist, ob du was vergessen hast, weil sich an quasi jeder Ecke eine Outlet-Mall findet.

Sollte ich jemals wieder in die Nähe von Ft.Lauderdale oder Miami kommen, werde ich ausschließlich meinen größten Koffer, Duschgel und eine Zahnbürste mitnehmen und mich mit dem Rest in der Sawgrass Mills Outlet Mall versorgen - schön blöd, wenn man mit gepacktem Koffer dort hin fährt... und auf dem Heimweg kaum mehr was unterbringt... ich hätte heulen können!
Alt 21.05.2012, 15:12
Benutzerbild von liselotte1
liselotte1 liselotte1 ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 32
Downloads: 12

Vanilia:
bei uns hat mein Mann immer einen halbleeren Koffer (er weiss ja, dass ich die andere Hälfte dann brauche )

Isebill: also wenn Du Lust hast, fang doch an mit dem Schlafanzug, ob der fertig wird oder nicht hängt ja wohl nicht mit dem Urlaub zusammen.
Und wenn doch: bis Donnerstag ist ja lange hin.

Wenn ich eine Woche vor einer Reise schon daheim bin (passiert jeden Sommer) entrümple ich morgens das Haus (kann man über's Jahr von der Putzfrau nicht verlangen) und nachmittags nähe ich. Weil es einer meiner liebsten Zeitvertreibe ist. Was fertig wird, kann dann (ev.) auch mit.

Wichtig finde ich vorallen (wie Vanilia schon schrieb) nichts streng urlaubsbezogenes knapp anfangen, nach dem Urlaub hat man dann keine Lust mehr.

LiLo

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht