Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 14.0. bis 20.05.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2012, 09:03
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 14.0. bis 20.05.2012

@Andrea: Ja, verlängern dürfte kein Problem sein, nur evtl. werden die Grannys dann zu eng! Oder ich häkel einfach ein paar Stäbchen dazwischen bis es passt?! Hm, da muss ich nochmal drüber nachdenken ...

Ok, dann kannte ich Avalon bisher noch nicht, könnte aber die Arbeit erleichtern. Die Idee für die jersey-Knopflöcher ist gut! Da halte ich mal die Augen nach auf...

Alt 15.05.2012, 09:09
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Dani77 Beitrag anzeigen
Bei cinderellas zwergenmode gibt es einen neues Ebook (Franzi) einen Jumpsuit, der geht sogar bis Gr.164. Sagt mal, findet ihr das zu kindisch oder könnt ich mir so einen in Gr.164 für mich nähen?
:
In den aktuellen Burdas sind auch immer mal wieder Jumsuits drin, also warum nicht?!

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
@Rike: Unter der Essbank! Bääääh, Kotz. Also bei uns lag der Kopf nur im Garten, aber das hat mir schon gereicht.
Sag mal, können Deine Katzen nicht mal übers WE zu uns kommen? Wir haben hier im Garten so viele Mäuse, wir könnten echt Hilfe gebrauchen
Im Moment haben wir ja nur eine, aber am Montag holen wir eine Katze aus dem Tierheim zu uns in die ich mich sofort verliebt habe. Drückt die Daumen, dass das klappt. Sie ist schon 2-3 Jahre.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ja das mach ich dann auch noch! beziehungstechnisch läuft es mehr als gut wenn wir uns dann mal sehen. Und das hält mich wirklich auch vom Nähen und surfen ab.
Na das ist doch wenigstens ein schöner Grund

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
das wird schon mit dem schwimmen! gib ihr einfach die zeit die sie braucht. mein jüngster sohn hat schon geschrien, wenn er geduscht wurde. heute ist er eine richtige wasserratte.
mit eurem urlaub, das ist wirklich nicht schön mein schwager hat auch das problem, daß seine kinder andere ferien haben als er. er arbeitet als lehrer in einem anderen bundesland.
Das Schwimmen ist ja gar nicht das Problem, aber jede neue Situation ist für Ella eine Riesenhürde. Wenn sie sich dann erstmal getraut hast, ist eigentlich immer alles gut und sie freut sich hinterher, dass sie es geschafft hat. Deswegen finde ich es auch gut, dass es direkt am Mittwoch weiter geht, dann ist das letzte Mal noch nicht so lange her und sie muss sich hoffentlich nicht wieder so dolle überwinden.

@Feder: Schön, dass dir das Praktikum so gut gefällt! Und das mit dem Nähen klappt auch bald wieder. Frag mal Silke. Als die wieder mit Arbeiten angefangen hat, war auch erstmal nicht viel Zeit zum Nähen. Aber wenn sich alles eingespielt hat, dann läuft das irgendwann.
Alt 15.05.2012, 09:25
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Polly: Das Kleid lässt sich ohne Probleme verlängern oder verbreitern. Und wenn die Breite des Häkelteils nicht passt, dann machst Du einfach ein Granny dazu. Genauso bei dem Stoff....kein Problem.

SweetsforSweets
Alt 15.05.2012, 09:27
Benutzerbild von nähkücken
nähkücken nähkücken ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 16

Hallo,

ich lese immer wieder mal bei euch mit, bin aber v.a. immer wieder hin und weg was ihr alles so Fantastisches zaubert. Mein Wunsch ist es, auch eines Tages einmal so süße Sachen nähen zu können. Meine Frage ist, ob ich auch zu euch kommen darf, wenn ich gerade erst anfange, mich in die Welt des Kleidungsnähens zu begeben. Nichtsdestotrotz möchte ich mich kurz in eurer Runde kurz vorstellen und euch erzählen was ich so mache. Dann könntet ihr entscheiden, ob ich "zu euch passe" oder eher nicht. Immerhin sieht hier alles sehr profimäßig aus

also...ich habe 2 kleine Mädels, die sich natürlich perfekt eignen, um eigene Kindheitsphantasien zu verwirklichen und die man so richtig niedlich benähen kann. Meine kleine Maus ist 5 Monate alt und meine Große ist 3 Jahre. Nach längerer Pause fange ich nun wieder an zu nähen, aber in der Vergangenheit ging es kaum über Kissen usw hinaus. Nun möchte ich (neben ein paar Patchworkprojekten) vorwiegend für die Kinder nähen. Genäht habe ich bisher für Sarah (=das Baby) Kuscheltiere, Greifbälle usw...das steht auch weiterhin auf meiner Liste. Aktuell arbeite ich für sie an einer Laufgitterdecke und ein paar Kleinigkeiten (Fühltuch usw). Für Anna (meine große Tochter) habe ich bisher eine Puppe und Kissen und Decke für die Puppe genäht sowie kleine Beutel. Alles in meiner Galerie :-) ..bitte nicht lachen, wie gesagt, ich stehe noch komplett am Anfang.
Ich habe mir gestern die Zwergenverpackung bestellt und 2 Burda-Einzelschnitte. Zusätzlich nähe ich mich gerade durch das Buch "einfach nähen mit lotta" durch. Ich würde gern in eure Runde eintreten (wenn ich darf) um zum einen Anregungen zum anderen aber auch ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Stoffe kombiniert werden können und/oder Schnitte so aufgepeppt werden können. Dafür fehlt mir noch das Gefühl. Zudem finde ich es einfach sehr schön, wenn ein gewisses Gruppengefühl da ist...das man das Gefühl hat, man ist nicht allein und auf Gleichgesinnte trifft.

wenn ihr der Meinung seid, dass ich als anfänger nicht richtig hier reinpasse, sagt mir bitte Bescheid. Das ist dann natürlich auch in Ordnung und wird keinem krumm genommen (wirklich!) ...ansonsten lese ich mal schweigend mit :-)

Nähkücken :schneider:

mein Blog
Facebook
Alt 15.05.2012, 10:48
Benutzerbild von Dani77
Dani77 Dani77 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 5

So ich habe es geschafft meine erste Lina ist fertig geworden, könnte sich zum Lieblingsschnitt entwickeln:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00061 (2) (Custom).jpg (70,7 KB, 181x aufgerufen)

Dani's Design
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht