Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 14.0. bis 20.05.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2012, 20:35
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 14.0. bis 20.05.2012

@Polly: Guck mal in meinen Blog, da ist die Verlinkung drin, ich darf den Shop hier ja nicht einstellen.

SweetsforSweets
Alt 14.05.2012, 21:01
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
das kann ich garnicht glauben
und da hast du noch zeit gefunden so viele tolle sachen zu nähen. ich bin beeindruckt.
Ich hab mich ja auch schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet ...
Tja, Dir brauche ich wohl nichts von Streß zu erzählen was? Bei Dir wirds ja auch nicht ruhiger

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
@nina
willkommen zurück, fleißig warst Du, schöne teile sind da entstanden, das mit dem Mandala war sicher ne Heidenarbeit, oder?
Danke, ja, das war echt ziemlich viel Arbeit. Hat sich zwar gelohnt, aber so schnell mach ich das sicher nicht wieder

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
@Polly: Guck mal in meinen Blog, da ist die Verlinkung drin, ich darf den Shop hier ja nicht einstellen.
Danke, da schau ich morgen früh mal rein, mein Rechner will mir Deinen Blog nicht zeigen - keine Ahnung wieso....

Alt 14.05.2012, 21:17
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

Huhu

Meld mich auch wieder

Hab schöne Sachen gesehen.
Tolle Sachen von dalo, am besten gefällt mir jetzt die Mayla(?), aber du hast auch eine echt tolle Figur, steht dir ganz ausgezeichnet.

Dann noch eine KA-Gitta von Andrea. Sehr cool mit der Häkelpasse, würde mich angezogen auch sehr interessieren.

Dann diverse Teile von Nina, meine Güte, du warst aber fleißig. Am besten gefällt mir glaube ich die Lucille

Ich hab grad das Gefühl schon wieder krank zu werden und find das ganz ganz dämlich. Inwzischen macht mir das Praktikum im Kindergarten nämlich wirklich Spaß, wenn es auch sehr sehr anstrengend ist. Krank sein kann ich jetzt echt nicht gebrauchen.
Aber ich bin hier auch nur am wirbeln, Praktikum, Haushalt (dazu sag ich jetzt nichts weiter, ne?), Kind und am Wochenende im Garten arbeiten.....uffz. Aber da sieht es jetzt schon fast geburtstagstauglich aus.
Heute Einladungskarten angefangen, müssen nun aber auch echt raus. Hab aber Bedenken, dass einige absagen, wegen Pfingsten, dann muss ich es wohl doch noch verschieben...wär auch nicht so toll.
Geschenke müssen noch bestellt werden, aber da zweifel ich auch grad. Kind ist sehr präzise in den Wünschen:
einen neuen Roller, ein Kinderregenschirm, ein kleines Spielmotorrad und....eine Tigerente....
na ich weiß ja nicht, Roller, Schirm und Motorrad wird sie bekommen, aber mit der Tigerente bin ich unsicher. Eigtl. find ich sie zu alt für so einen Kram, sie wird wohl auch nicht lang Interesse dran haben, andererseits hat sie letztens geheult, weil ihre alte kaputt ist (Plastikteil von sonstwoher, ist aber eigtl. schon vor über nem halben Jahr kaputt gegangen).

Zum Nähen komm ich quasi gar nicht, dabei hab ich soooo eine lange Liste und will auch keine Sommersachen für Lütti kaufen, denn die Stoffe hab ich ja eigtl. hier. Aber entweder ist der Mann da, dann näh ich nicht, oder ich bin k.o., oder Kind pennt erst um halb neun ein, wie heute, danach näh ich nix mehr, denn kurz nach zehn muss ich im Bett liegen, damit ich morgen früh fit genug bin. doof doof.

lg
Alt 14.05.2012, 21:29
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 30

Danke ihr lieben... Ich lese hier so oft wie ich es schaffe... Die letzten Tage waren ziemlich anstrengend... Ich hab ne leichte Bronchitis und die Kleine gerade ihren 5 Wochenschub...

Hoffe das sie nun damit durch ist... Konnte sie nicht aus der Hand legen ohne das es gemecker gab...

Die zwei Teile hab ich jetzt schon in Meine Galerie eingestellt... Kann sie gerne aber hier auch nochmal hochladen...

Meine Kleine ist auf ihre Unterhose total stolz und wollte sie gar nicht wieder ausziehen... Zwei sind fast fertig muss nur noch die Beineinfassung mit der Zwilli machen... hoffe das ich spätestens am Donnerstag dazu komme...
Alt 14.05.2012, 21:37
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Huhu!
Sind ja doch noch paar von euch hier aufgetaucht

@Stephanie:schöne Teilchen!! Mayla werd ich mir auch zulegen!

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
I

Es gab ein paar Tränen und festklammern, aber dann hat sie sich doch einen Ruck gegeben und ist jetzt ganz begeistert.
Klasse!

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen

@Andrea, die Bluse ist sooo schön, was ist das denn für ein Schnitt? Das kann ich mich für Hanna auch total gut vorstellen...
Danke, das ist " Little Roses" aus der Aktuellen Ottobre, allerdings ziemlich stark abgeändert (Ärmel, Weite, Länge, und Falten...)

Deine Sachen sind toll geworden, besonders das Mandala Shirt gefällt mir!! Ich bewunderere die vom Kunterbunten Kleeblatt ja auch sehr!! Aber habs auch noch nie probiert....habe eh nicht so toll Zierstiche...und bezweifle, dass ich die Rundungen ordentlich hinkriegen würde.
Hast Du da Avalon drübergelegt?

Glückwunsch zur Kleidergrößen-Reduzierung!! Nicht schlecht!

Danke für euer Lob zur Gitta, sie ist allerdings doch ziemlich weit oben...habe ja die Passe gehäkelt, ohne zu wissen, wofür ich sie nutzen würde...gestern hatte E. eine ihrer alten Gittas an und ich hab mal die Passe drübergelegt und fand es ok.
Dann habe ich heute allerdings auch das Shirt mit Nahtzugabe zugeschnitten (die alten von vor einem Jahr hatte ich in 98/104 ohne NZ genäht) und irgendwie ist es alles etwas weit.
ich werds jetzt mal waschen und in den Trockner tun und gucken, wie es danach aussieht...evtl. häkel ich die Passe auch nochmal etwas kleiner

@Feder: Drücke die Daumen, dass Du nihct richtig krank wirst!

emmatje

Meine Galerie
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht