Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 14.0. bis 20.05.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2012, 19:44
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 37
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 14.0. bis 20.05.2012

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen

Musste mich heute schon wieder über meine Chefin ärgern. *grml*, aber das wird sich wohl so schnell nicht ändern, weder auf die eine noch auf die andere Art. Das ist z.B. ein Nachteil des Beamtentums

Ach ja morgen "darf" ich um 8.15 Uhr antanzen und warten bis 13.30 Uhr bis dann die Konferenz los geht, zudem im Anschluss noch ein Lehrertreffen. Echt übel, da bin ich vor 18 Uhr wohl kaum daheim. Ich habe keinen Unterricht morgen wohl gemerkt!!! Bei sowas könnt ich echt davon laufen.

Sorry für´s Jammern, aber danke für´s Auskotzen.
Silke, das ist ja echt eine Gemeinde.
Wenn das zu Deiner Unterrichtszeit angerechnet wird, würde es mich kalt lassen, es wäre etwas anderes, wenn es nicht angerechnet wird.

Nur was machst Du dann in dieser Zeit

Nich so viel ärgern, davon gibt es nur graue Haare

@Alisna, Shirt und Mütze sehen gut aus.

@ Janine, herzlich willkommen, hübsch sieht die Weste aus.

@ Bärbel, na da hast Du ja noch was vor Dir, eine neue Küche, Geburtstag aussrichten ect..

Ich wünsche Euch, das ihr eine schöne Feier habt,und die Woche schnell vorüber geht.

Ich habe mich schon gewundert, das Du kaum noch online bist, ich dachte schon wir hätten Dich hier verärgert.

@ Andrea, das Shirt sieht süß aus

@Stephanie, wow, die beiden Teile sehen echt toll aus

Ich sitze gerade an drei Bermudas, mal sehen wann sie fertig werden.
@ Dani, ich denke so etwas kannst Du Dir auch in einer größeren Größe nähen

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 14.05.2012, 20:31
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen

Na dann ist ja alles bestens!
Ja das mach ich dann auch noch! beziehungstechnisch läuft es mehr als gut wenn wir uns dann mal sehen. Und das hält mich wirklich auch vom Nähen und surfen ab.

Beide Kinder schlafen schon und ich geh jetzt auch ins Bett. Mir steckt echt das Wochenende in den Knochen.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 14.05.2012, 20:32
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hi zusammen,

ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf! Kennt mich noch jemand ?

Bei uns war echt die Hölle los. Jede menge Termine, Geburtstage, Urlaub und so weiter.... Keine Zeit für nix

Ich hab hier immer wieder mitgelesen und hab ich der letzten Zeit so viele tolle Bilder gesehen. Aber seht es mir nach wenn ich das jetzt nicht alles kommentieren kann

@Andrea, die Bluse ist sooo schön, was ist das denn für ein Schnitt? Das kann ich mich für Hanna auch total gut vorstellen...

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Ich habe noch eine Mayla zu zeigen, die mag ich besonders, weil Lorena ein ähnliches Kleidchen bekommen hat.

...eine Elsa, auch probegenäht. Ich finde das Kleid so süß, es fällt echt ganz toll und Lorena liebt es, wenn das Wetter auch noch so schön wäre....aber am Freitag gehts in den Urlaub. Ich hoffe der Wettergott ist gnädig mit und und schickt reichlich Sonne nach Fehmarn.
Die Mayla ist super schick. Die Farben mag ich ganz besonders. Uuuund, von wem ist denn der SChnitt Elsa, das Kleid ist sooo schön und ich häkel doch so gern! Gibts den Schnitt schon irgendwo?

Ich hab auch so einiges genäht in der letzten Zeit und ich denke ich werde Euch so nach und nach mit Augenfutter "zuschmeissen"

Leider sind die Farben nicht so richtig gut geworden, meine Kamera will irgendwie nicht so richtig.

Also, den Anfang machen zwei Antonias, Hanna ist so sehr gewachsen, daß ich schon in 134/140 nähen muss (Breite ist allerdings 122/128).
Mandalakopie.jpg
Ich hab mich mal an einem Mandala versucht so wie kunterbuntes kleeblatt sie immer zeigt...
GrSchwkopie.jpg

Dann habe ich mehrere Linas genäht, hier ist erstmal nur eine
Linakopie.jpg auch in 134. Hanna steht irgendwie schief...

Einen Insa-Rock habe ich noch fertig bekommen
Insakopie.jpg

Und dann habe ich endlich mal ein paar Sachen für mich gemacht. Nachdem ich nun endlich wieder in Gr. 38 passe (im Herbst war es noch 44 *juhuuu*)
macht es auch total Spaß!

Eine Joana (bei der ich nach dem Foto die Schulter noch etwas schmaler gemacht habe...
joana2kopie.jpg

und eine Lucille mit "Klammerkind"
lucille kopie.jpg

Ach, ich hab noch einiges mehr gemacht, ich muss aber erst noch Fotos machen...
Ich hoffe daß ich es in nächster Zeit wieder öfter schaffe mitzuschreiben....

Alt 14.05.2012, 21:33
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Entspurt läuft, ab morgen früh bin ich 5 Wochen mit den Kinder alleine. Viel zu tun, wenig Zeit, nochweniger im Kopf.
insa, alles gute für euch!!!! hoffentlich hast du jemand, der dir ab und an unter die arme greifen kann. ich denke oft an eure situation, grad wenn ich hier an 20 häusern, die leer stehen, vorbei fahre.
eine tolles muttertagsgeschenk hast du bekommen, süß!!!!
Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Musste mich heute schon wieder über meine Chefin ärgern. *grml*, aber das wird sich wohl so schnell nicht ändern, weder auf die eine noch auf die andere Art. Das ist z.B. ein Nachteil des Beamtentums
ich wünsche dir trotzdem eine schöne woche, vielleicht gibt es ja doch noch was schönes,so, daß dein ärger nicht mehr so im vordergrund steht. bei solchen sachen ging mir auch die galle hoch. jetzt nicht mehr, sie haben sie entfernt.
Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
So, das Mix-Töfftöff Shirt ist endlich fertig und die Armycap, lag auch schon ewig halb fertig hier herum.
coole teile, besonders die kappe gefällt mir.
Zitat:
Zitat von Crea*Nine Beitrag anzeigen
Halli Hallo, ich habe schon manchmal bei euch mitgelesen und finde eure Kreationen richtig toll.
Das ist eine Weste für meinen kleinen Schatz
sehr kuschlige weste, und herzlich willkommen.
Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Huhu!!!!! Ich liebe noch!
das wil ich auch schwer hoffen
dann erhol dich mal vom WE, ich bin auch grad richtig geschlaucht.
Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Ich habe die Gitta fertig, ging irgendwie echt schnell, was auch daran lag, dass ich kein Halsbündchen nähen musste
gefällt mir sehr gut!! die borte hat einfach was!!

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Ich habe noch eine Mayla zu zeigen, die mag ich besonders, weil Lorena ein ähnliches Kleidchen bekommen hat.
...eine Elsa, auch probegenäht.
Zu mehr bin ich gerade nicht in der Lage, ich muss eben den Fund von Darian entsorgen....einen abgerissenen Vogelkopf....manchmal ist es mir hier echt zu viel Natur. Also Hunger hab ich jetzt auch nicht mehr......
tolles shirt , und es steht dir wunderbar, auch das kleidchen ist gut geworden.

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Es gab ein paar Tränen und festklammern, aber dann hat sie sich doch einen Ruck gegeben und ist jetzt ganz begeistert. Gut, dass es Mittwoch gleich weiter geht, dann ist die Zeit dazwischen nicht so lang und dann muss sie sich hoffentlich nicht noch einmal überwinden.

Wir können jetzt auch nicht mehr mit meinen Eltern in den Herbsturlaub nach Dänemark fahren. Wir haben mindestens die nächsten 4 Jahre keinen einzigen Tag Herbstferien mit meinen Eltern zusammen *grmpf* Das war meistens unser einziger Jahresurlaub...
das wird schon mit dem schwimmen! gib ihr einfach die zeit die sie braucht. mein jüngster sohn hat schon geschrien, wenn er geduscht wurde. heute ist er eine richtige wasserratte.
mit eurem urlaub, das ist wirklich nicht schön mein schwager hat auch das problem, daß seine kinder andere ferien haben als er. er arbeitet als lehrer in einem anderen bundesland.
Zitat:
Zitat von Dani77 Beitrag anzeigen
Bei cinderellas zwergenmode gibt es einen neues Ebook (Franzi) einen Jumpsuit, der geht sogar bis Gr.164. Sagt mal, findet ihr das zu kindisch oder könnt ich mir so einen in Gr.164 für mich nähen?
für mich würde ich das nicht nähen. aber wenn jemand schlank ist, könnte ich mir das gut vorstellen.

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
Bei uns war echt die Hölle los. Jede menge Termine, Geburtstage, Urlaub und so weiter.... Keine Zeit für nix
das kann ich garnicht glauben
und da hast du noch zeit gefunden so viele tolle sachen zu nähen. ich bin beeindruckt.

@ all.....
ich bin jetzt von ingas geburtstag zurück und schlags kaputt. mein mann ist immer noch dort. mein tinitus macht mir grad sehr zu schaffen, einfach zu viel stress.
auf jeden fall habe ich trotz ständiger störungen das kleid für inga heute morgen noch fertig genäht.
jetzt geh ich erst mal was essen.

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Alt 14.05.2012, 21:34
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

@silke
das ist es ja eben, wenn außer Deiner Unterrichtszeit Termine sind, fragt keiner, ob Du da eigentlich arbeiten müsstest, aber wenn man dann eigentlich nichts zu tun hätte darf man trotzdem antanzen, das ist schon irgendwie Schikane...ich bin mit meiner super flexiblen Gleitzeit da allerdings auch sehr verwöhnt!

@linda
das ist das ArmyCap von Farbenmix

@Andrea
schickes Shirt, gute Idee mit der Häkelpasse

@Bärbel
schön mal wieder von Dir zu lesen!

@Stephanie
gefallen mir gut die Schmetterlingsteile

@Lünda
2 Wochen ist aber echt ne lange Zeit

@crea*nine
herzlich willkommen

@nina
willkommen zurück, fleißig warst Du, schöne teile sind da entstanden, das mit dem Mandala war sicher ne Heidenarbeit, oder?

Liebe Grüße
Alisna

Rock Gerda
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht