Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 14.0. bis 20.05.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2012, 15:02
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 14.0. bis 20.05.2012

Zitat:
Zitat von dondilinchen Beitrag anzeigen
Deine Bikinis bzw. Unterwäsche find ich echt gut. Welche Schnitt nimmst du da?!? Und was nimmt man für ein Stoff für so ein Bikini?

Meine Mittlere (4) braucht auch unbedingt Badesachen...
Wie alt ist deine Ella denn (ich weiß gar nicht, ob ichs schonmal gewusst habe )? Was zieht man mit 4 denn an? Tut es da ne Badeschlüppi oder doch eher Bikini?!? Wir waren schon ewig nicht mehr im Schwimmbad und davor hatte sie so'ne "Windel-badehose" an, weil sie erst ziemlich spät trocken geworden ist.
Schnitt ist von ndrea von einer Unterhose und einem Unterhemd abgenommen. Da unsere Töchter die gleichen Maße in der Weite haben, habe ich nur die Hose nach oben einen cm verlängert und das Oberteil nach unten so 2,5 cm.
Als Stoff gibt es extra Badestoff (Lycra) und Badefutter. Bekommst du dort, wo du Dessouszubehör kaufen kannst. Lycra ist auch recht leicht zu verarbeiten, er dehnt sich unter der Näghmaschine nicht so stark wie Jersey.
Was für ein 4 jähriges Mädchen angebracht ist, kommt ganz aufs Kind an würd ich sagen. Ich finde definitiv, dass nur eine Hose auch reicht, aber Ella (6) meinte, dann lachen die anderen sie bestimmt aus Mit 4 geht das aber vielleicht noch.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Rike, die beiden Teile sind echt super! Die Bankauflage hat echt Style. emil auch! .
Danke Der gemusterte Stoff ist aus den USA und hat mein Mann mit mir zusammen ausgesucht. Den grünen hab ich dann bei S+S dazu bestellt und der passt echt total gut. Mir persönlich hätte auch türkis gut dazu gefallen, aber Eike wollte lieber grün. Das ganze mach ich dann ja nochmal, aber dann in Beerentönen. Auch wenn ich gar keine Lust dazu habe. das Nähen ist ja nicht so das schlimme, aber ich hasse es, so viele und vor allem große rechteckige Teile zuzuschneiden...

Zitat:
Ich hab bis gerade vorhin die neue Küche eingeräumt. Ich bin aber noch ganz weit vom Ende entfernt. Am Montag bekommen wir eine provisorische Arbeitsplatte und i zwei Wochen dann die Granitplatte. Und dann dauert es noch mal ein paar Wochebis die Glasrückwand kommt.
Na ja. Wenigstens habe ich jetzt Schränke zum einräumen und einen Kühlschrank und einen Backofen. Man wird ja bescheiden im Laufe der Zeit.
Super, dass es jetzt endlich voran geht mit deiner Küche. Dann bekommt man auch gleich wieder mehr Motivation oder?

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
hats heute gut geklappt mit dem schwimmen????
man, das ist ja mal ein süßer fratz!!!! sieht aus wie du!
Ja, total gut, obwohl sie von jemand anderem aus der Umkleide abgeholt wurde zum Duschen ist sie freudestrahlend mitgegangen
Die meistens sagen ja, dass Emil meinem Mann ähnlich sieht, aber langsam gibt es auch Stimmen, die die Ähnlichkeit zu mir bekunden
Ich will nur nicht hoffen, dass ich genauso aussehe wie Emil *kicher*
Alt 17.05.2012, 17:11
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Huhu, auch mal wieder da...wünsche euch allen einen schönen Feiertag und ein langes WE

@Crea*Nine: süsser Mütze!

@Elidaschatz:echt tolle Shirts!!

Zitat:
Ich hab bis gerade vorhin die neue Küche eingeräumt. Ich bin aber noch ganz weit vom Ende entfernt. Am Montag bekommen wir eine provisorische Arbeitsplatte und i zwei Wochen dann die Granitplatte. Und dann dauert es noch mal ein paar Wochebis die Glasrückwand kommt.
Na ja. Wenigstens habe ich jetzt Schränke zum einräumen und einen Kühlschrank und einen Backofen. Man wird ja bescheiden im Laufe der Zeit.
Immerhin gehts voran!!

@nähkücken: bin gespannt auf die fertige Decke!

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
@ all.... seit montag im garten bei ingas geburtstag habe ich leider sehr starke schmerzen. der wind war wohl nicht so das richtige.
ich geh auch grad wieder ins warme bett.
ich wollte nur mal nach euch schauen, vielleicht gehts ja morgen schon besser.
Gute Besserung!!

@Esnah:Süsse Unterbux und Jacke!!

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Ich habe gestern noch Lorenas Geburtstagskombi geschafft. So jetzt wird aber gepackt....es ist noch NIX im Koffer..und wir fahren morgen.....
Die ist echt toll geworden, der chirp Ornament ist aber webware, oder? Un der Rock eigentlich für Jersey gedach? geht das gut?

Wünsche euch nen schönen Urlaub!!

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Schnitt ist von ndrea von einer Unterhose und einem Unterhemd abgenommen. Da unsere Töchter die gleichen Maße in der Weite haben, habe ich nur die Hose nach oben einen cm verlängert und das Oberteil nach unten so 2,5 cm.
...
Was für ein 4 jähriges Mädchen angebracht ist, kommt ganz aufs Kind an würd ich sagen. Ich finde definitiv, dass nur eine Hose auch reicht, aber Ella (6) meinte, dann lachen die anderen sie bestimmt aus Mit 4 geht das aber vielleicht noch.
Rike meinte mich .Meine Tochter E. ist 5 und sie zieht meistens auch nur das Höschen an. Das entscheidet sie selbst. Ich finds auch völlig ok, ich finde eher albern, wenn so ganz kleine Mädchen mit Bikinioberteilen rumlaufen

Wir sind heute zu Hause und im Garten, und machen uns einen gemütlichen Tag. E. hat einen eigenen Klettergurt plus Brustgurt bekommen (morgen gehts zum Klettern) und hat den an der Veranda ausprobiert:

DSC08921a.jpg

DSC08922a.jpg

DSC08923a.jpg

Das Kind sollte Akrobatin werden

emmatje

Meine Galerie
Alt 17.05.2012, 19:35
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Andrea, toll ie sie das macht und schöne Wisteria habt ihr da

Wir waren bis jetzt im Garten. meine Freundin und Mann und Kids waren hier, wir haben Pizza gemacht und einfach den Nachmittag genossen und in der Sonne gelegen! Richtige gemütlich.
Die Kinder haben eine Slackline bekommen die wir montiert haben und die Kids machen das schon richtig gut, ich schaffe keine 2 Meter

Jetzt bin ich k.o. und leicht angesaust So ein Sommernami bei Pizza und Wein mit Italienfeeling ist eeeeecht das tollste

http://lindawh.blogspot.com
Alt 17.05.2012, 20:08
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Andrea, ihr wohnt aber auch sehr schön, na das Klettergurt ist doch was tolles.

Wir haben den Tag mit Darian und Lorena verbracht, so konnte Stephanie in Ruhe packen.
Wir waren ein wenig zum Wiesenbecker Teichwandern und haben dort in der Baude zu mittag gegessen. Anschließend haben die Kinder dort einen Spielplatz gesehen und dann mussten wir auch noch Boot fahren. Es hat uns allen viel Spaß gemacht, auf dem Rückweg sind die Kinder dann im Auto eingeschlafen

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 17.05.2012, 20:49
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Andrea: Cool! Das wäre auch was für unser Kinder. Die beiden sind nur am Klettern....

Wegen dem Rock. Ja das geht gut. Einfach einen elastischen Bund annähen. Die Weite obenrum ist so ok. Habs Lorena gerade (mit verdundenen Augen ) anprobiert. Sie darf es ja noch nicht sehen.

@Linda: Was ist Slackline? Ja solche Nachmittag sind sooo toll, wie Urlaub. Leider reicht hier das Wetter noch nicht für einen Tag im Garten. Es ist zwar sonnig aber auch noch schön kalt.

SweetsforSweets
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht