Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 14.0. bis 20.05.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2012, 13:25
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 14.0. bis 20.05.2012

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Das habe ich zum Muttertag bekommen :
Oh Insa das ist ja mal eine tolle Idee. Und wegen der 5 Wochen (die ja leider grad angefangen haben) fühl dich mal gaanz gaaaaaaaanz doll gedrückt

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Musste mich heute schon wieder über meine Chefin ärgern. *grml*, aber das wird sich wohl so schnell nicht ändern....
Sorry für´s Jammern, aber danke für´s Auskotzen.
Hey Silke dafür sind wir doch da und ich hoffe das der Tag trotzdem schnell rum gegangen ist und du dich nicht zu sehr ärgern musstest.

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
So, das Mix-Töfftöff Shirt ist endlich fertig und die Armycap, lag auch schon ewig halb fertig hier herum.
Das Shirt und die Kappe sind sooo toll. Mach weiter so und dein Sohnemann hat sich bestimmt auch sehr gefreut.

Zitat:
Zitat von Crea*Nine Beitrag anzeigen
Halli Hallo, ich habe schon manchmal bei euch mitgelesen und finde eure Kreationen richtig toll.....
Liebe Grüße Janine
Hallo Janine herzlich Willkommen

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Ich habe die Gitta fertig, ging irgendwie echt schnell, was auch daran lag, dass ich kein Halsbündchen nähen musste
Die Gitte sieht sehr schön aus und danke das du die Inneseite deiner tollen Bluse von letzter Woche gezeigt hast wieder sehr perfekt.
Wünsche dir und deiner Family noch einen schönen Tag nach dem Nähkurs (ich muß mal Urlaub bei dir machen ) zum nähen.

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Ich habe noch eine Mayla zu zeigen, die mag ich besonders, weil Lorena ein ähnliches Kleidchen bekommen hat.
...eine Elsa, auch probegenäht. Ich finde das Kleid so süß, es fällt echt ganz toll und Lorena liebt es,
Deine Oberteil und das Kleid deiner Tochter sind der Hammer, wo hast du den die tolle Stickdatei her die habe ich ja noch gar nicht gesehen.
Und ich wünsche euch einen schönen Urlaub mit viel Sonnenschein.

Zitat:
Zitat von Dani77 Beitrag anzeigen
Hallo melde mich auch mal wieder. Ich hoffe dass ich diese Woche mal wieder zum nähen komme.

Bei cinderellas zwergenmode gibt es einen neues Ebook (Franzi) einen Jumpsuit, der geht sogar bis Gr.164. Sagt mal, findet ihr das zu kindisch oder könnt ich mir so einen in Gr.164 für mich nähen?
Hallo Daniela, ich finde einen Jumpsuit nicht zu Kindisch gibt es ja auch bei Esprit und H&M zukaufen, also warum nicht selbst nähen.
Und deine Lina sieht serh schön aus.

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen

Also, den Anfang machen zwei Antonias, Hanna ist so sehr gewachsen, daß ich schon in 134/140 nähen muss (Breite ist allerdings 122/128).
Dann habe ich mehrere Linas genäht,
Einen Insa-Rock habe ich noch fertig bekommen
Die Teile sehen so schön aus. Und 3 Größen in einem halben Jahr wie hast du das gemacht?
Schön das du wieder da bist. Und zeig ruhig mehr deiner tollen Teile.

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
@ all.....
ich bin jetzt von ingas geburtstag zurück und schlags kaputt. mein mann ist immer noch dort. mein tinitus macht mir grad sehr zu schaffen, einfach zu viel stress.
auf jeden fall habe ich trotz ständiger störungen das kleid für inga heute morgen noch fertig genäht.
Das Kleid ist einfach super du hast dich selbst übertroffen. auch wenn du trennen musstest und soweiter meistens werdfen die Teile am schönsten.
Ich hoffe dir geht es schnell besser,weil so ein Tinitus ist einfach nichts schönes.

@Bärbel schon das es in der Family alles so super läuft und hoffe das euch die Arbeit nicht auffriest. Wünsche dir viel Zeit mit deinen Kids

@kreativkücken herzlich willkommen, was du so schreibst ist genau das wie es uns allen ging also viel Spaß zeig was du nähst

@all So jetzt habe ich ein Haufen sachen vergessen. Aber ich habe ja heute einbißchen Zeit!!!
Kann mir einer von euch Alexs Emailadresse per PN schicken danke?

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen
Alt 15.05.2012, 13:28
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Boah Leute, ich bin grad echt platt!!

Ich wollte doch so gern das Ebook Elsa haben und es ging nur bis Gr. 128. Also hab ich heute die Designerin angeschrieben und gefragt ob sie es irgendwann noch in größeren Größen anbieten wird.

Und sie hat sofort geantwortet, hat das Schnittmuster umgerechnet und nun geht es bis Gr. 146. (Ich war wohl nicht die einzige die nachgefragt hat)

DAS nenne ich mal Kundenservice!
Ich freu mich riesig darüber und hab es sofort gekauft! Vielleicht kann ich ja am Wochenende schon loslegen

Alt 15.05.2012, 13:57
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

So, fertig gearbeitet :-))

@nähkücken: Herzlich willkommen!!

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Wir sind hier auch ein ganz bunt gemischter Haufen und viele von uns haben auch genau so mit dem Nähen angefangen und sich hier integriert. Es ist also völlig egal, wie gut du nähen kannst. Die Hauptsache ist ja, dass dir deine Sachen gefallen. Und auch für Tipps und Tricks, wie man es besser machen kann, bist du hier gut aufgehoben. Aber Vorsicht: hier wird man süchtig! man braucht plötzlich ganz viele Dinge, von denen man vorher noch nicht einmal wusste, dass es sie gibt

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen!
Unterschreib

@ Dani77: schöne Lina. tolle Stoffkombi!

Ich habe ja auch nur einen halben m vom Bugs Jersey, aber der wird jetzt auch bald angeschnitten, habe endlich entschieden, was ich daraus mache

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
me
Mein Mann ist weg und ich finde es jetzt schon dooooof *schnief*

Toll, dass du zum Stoffmarkt gehen kannst! Solltest Du da was von dem roten Rauten Stenzo sehen, bringst Du mir´n Meter mit?

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
Und sie hat sofort geantwortet, hat das Schnittmuster umgerechnet und nun geht es bis Gr. 146. (Ich war wohl nicht die einzige die nachgefragt hat)

DAS nenne ich mal Kundenservice!
Das ist echt cool!!

emmatje

Meine Galerie
Alt 15.05.2012, 13:58
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13

Hey Nina da hast du ja richtig glück gehabt! Ist das den so einfach das umzurechnen? Mann merkt ich stecke noch in den Kinderschuhen was das betrifft.
Und danke für Alex´s Email andrea und Insa haben sie mir schon geschickt!

Wünsche euch einen schönen Tag muß die kleine abholen!

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen
Alt 15.05.2012, 14:05
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Beim letzten Stoffmarkt habe ich den leide rnur in rot-grün gefunden. Also die Punkte hatten das grün von diesem Rosenstengel ungefähr. Wäre das eine Alternative?
Ich wäre ja sooo glücklich, würde ich den in jeansblau wieder finden.

Hartwigs Mutter kam vorhin hoch. Es war ein Brief in der Post, sie wusste nicht, für wen der ist. Es stand zwra ihr Name drauf, aber Absener konnte sie nicht lesen. Wir haben in dann zusammen geöffnet und ich hab ihn ihr vorgelesen. Sie war sehr dankbar- und höfflich.

Und alle 5 paar SChuhe/Steifel sind seid heute auch aus dem Flur verschwunden. Vielleicht hat sie gerade eine etwas "bessere" Phase *hoff*

LG Insa

Ansilla
Das Cap fand ich auch richtig klasse.

Nina
Wow, das ist echt toll, wenn noch so sehr auf Kundenwünsche/Anregungen eingegangen wird.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht