Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

nach langer Abstinenz wieder da mit einem WIP, Mittelateroutfit

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2012, 21:38
Benutzerbild von stern*1
stern*1 stern*1 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: nach langer Abstinenz wieder da mit einem WIP, Mittelateroutfit

Anbei die versprochenen Bilder

Das Schnittmuster ist selber zusammengebastelt. Allerdings hab ich mir im Internet die Inspiration gesucht. Die Art der Geldbörse gefiel mir sehr gut.

Was mich noch an den Taschen stört: Sie sind mir zu Wildlederig... aber die Vorderseite war auch keine Option, die gefiel mir für solche Taschen erst recht nicht. Frage ist, was kann ich machen?
Hatte überlegt die einzufetten/ölen. Daß sie halt benutzt und speckig aussehen. Testen würde ich das natürlich erstmal an einem Probestück. Ich möchte aber auch nicht, daß es irgendwann ranzig riecht, wenn ich z.B Kokosfett oder sowas nutze.
Lanolin für Schuhe haben wir auch noch da, das könnte ich auch austesten.

Kathi

Wer mehr können will als andere, muss erst einmal das können, was andere auch können.
Zitatgeber: unbekannt ( hab ich vergessen)
Alt 27.06.2012, 22:53
Calia74 Calia74 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 5

Wenn ich mir die Klappe so anschaue: da kann man doch glatt herleiten, warum es GeldKATZE heißt... Fehlen nur die Schnurrbarthaare (nicht hauen bitte)...
Sieht ech toll aus, ich bin sehr gespannt auf das Gesamtbild!

Wenn du die Geweihe zerlegst, lässt du uns daran auch teilhaben?
Das klingt nämlich total spannend!

Zur Optik deines Leders: ich hatte mal aus ähnlichen Material ein kleines Säckchen hergestellt, in dem ich Edelsteine aufbewahrt habe (war zu Studienzeiten mal auf dem Esotherik-Trip... lang ist's her). Nach ein paar Tagen in der Hosentasche sah es nicht mehr neu aus. Wäre ja vielleicht eine Möglichkeit, das ganze irgendwie mit Druck zu "polieren", auch ohne irgendwelche Fette. Es gibt doch diese Geräte zum Autopolieren (nur so eine Idee)...

LG
Calia
Alt 27.06.2012, 23:02
Benutzerbild von stern*1

Calia

Danke dir. Stimmt, jetzt wo du es sagst, sieht die Geldbörse wirklich wie eine Katze aus.
Allerdings sehen die richtigen Geldkatzen ganz anders aus ( zumindest das, was ich darunter im Netz gefunden habe)

Leider sind die Taschen doch zu groß, um sie in einer Hosentasche " altern" zu lassen. Aber ich werde schon ne Lösung finden. Allerdings wohl eher am Wochenende.
Ich hatte auch schon versucht, die Oberfläche mit einem Rasierer zu bearbeiten, aber die ganz Guten ( mit mehreren Klingen) sind dafür einfach nicht geeignet. 1 € Rasierer hab ich leider nicht im Haus.

Ich lass euch gerne daran teilhaben, wenn ich das Geweih zerlege. Vorausgesetzt, ich bekomme eins geliefert, wo ich das Ende auch gut als Verschluß verwenden kann
Polieren sollte kein Problem sein, da ich arbeitsbedingt, sowas im Laden habe. Ob die Paste auch funktioniert, wird sich zeigen.

Edit:

Ich hab gerade mal ein Reststück mit dem Schuh-Lanolin bearbeitet. Gefällt mir ganz gut. Aber wie das am Wochenende aussieht, wird sich zeigen ( auf dem Bild sieht man nicht recht viel)

Kathi

Wer mehr können will als andere, muss erst einmal das können, was andere auch können.

Geändert von stern*1 (27.06.2012 um 23:14 Uhr)
Alt 28.06.2012, 21:14
Benutzerbild von stern*1

Heute sind meine Schuhe und der Gürtel angekommen. Die Schuhe finde ich ganz hübsch und bequem sind sie auch. Einen Ticken zu groß vielleicht ( hatte 1 Nummer größer bestellt, damit mein großer Onkel nicht so eingequetscht wird ) aber ansonsten für den Preis echt in Ordnung.
Der Gürtel ist nicht weltbewegend, aber für´s Erste reicht er. Was mich stört: er ist auf der Rückseite noch naturbelassen. Keine Ahnung, ob das bei allen Mittelalterlichen Gürteln so ist.

Dann hatte ich Mailkontakt mit dem anderen Shop. Leider haben die die Nestelspitzen mit Krönchen nicht mehr auf Lager ( Systemfehler), also nehm ich die einfachen.
Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich nochmal gefragt, ob die mir 2 Geweihe reinlegen könnten ( warum hab ich eigentlich 2 Stück bestellt?), die schöne Spitzen haben für einen Knebelverschluß. Der nette Herr hat sie gleich persönlich rausgesucht

Ansonsten gehe ich davon aus, daß die Ware morgen versendet wird.

Kathi

Alt 29.06.2012, 13:46
Benutzerbild von BengelchenK
BengelchenK BengelchenK ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

So einen ähnlichen Geldbeutel wie du habe ich auch. Finde ich sehr praktisch, ich hasse es, wenn mein Geld in meiner Tasche rumfliegt. :-)

Die Schuhe sind schön.

Mein Blog
Bengelchen's Chaosleben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht