Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen zu Schnitten

Gibts noch jemanden außer mir der mit FM Anleitungen Probleme hat?

Fragen zu Schnitten

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2012, 22:45
Jantje Jantje ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Gibts noch jemanden außer mir der mit Farbenmix Probleme hat?

@ Jule:

Doch, die TE hatte geschrieben, dass es sich um die Schnitte "Isabelle" und "Zwergenverpackung" handelt.
Ihren Ton fand ich auch nicht unverschämt.

Jantje
Alt 13.05.2012, 23:22
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große

Downloads: 1

Nein, unverschämt finde ich ihn auch nicht. Vielleicht habe ich selbst mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte vielmehr, dass es schon von sehr ausgeprägtem Selbstbewußtsein zeugt, bei einem ersten Nähversuch den Fehler automatisch beim Schnittmusterhersteller anstatt bei sich selbst zu suchen......

Hätte sie geschrieben, "hilfe, ich komm hier nicht weiter, ich glaube, ich habe was falsch verstanden" dann hätten ihr sicherlich mehr Leute helfen können als mit der aktuellen Fragestellung.

Liebe Grüße
Jule

EDIT: soweit ich gelesen habe, hast du geschrieben, welche Schnitt du besitzt, aber nicht, an welchem Schnitt du gerade arbeitest.....
Alt 15.05.2012, 12:32
Objektiv24 Objektiv24 ist offline
Gelegentliche eBay Anbieterin

Downloads: 9

Zitat:
Zitat von annette61be Beitrag anzeigen
Welcher Schnitt ist es bitteschön?

Bitte? Du kannst doch nicht einfach aus je zwei seitl. VT und RT zwei größere Teile machen, um Arbeitsschritte zu sparen!!!
Das ist nicht einfacher, sondern ganz einfach falsch!

Wenn du Anfänger bist, dann versuch dich doch bitte an den easy Schnitten von burda! Die sind auch für totale Laien eigentlich gut verständlich!

Übrigens, auch bei burda schneidet man zB zwei seitliche Vorderteile "im Bruch" - will ganz simpel heißen, der Stoff ist einfach nur zusammengelegt und man schneidet zwei Teile auf einmal aus... Bei seitlichen Teilen ist es nämlich logisch, daß die nicht an der Bruchkannte geschnitten werden!

Gruß
Falsch????Nein viele Wege führen nach ROM!!
Ich habe es einmal so gemacht wie die es geschrieben haben.Dabei habe ich festgestellt das es einfacher ist diese Teile doppelt zuschneiden also aus 2 ein teil machen und dann genäht.siehe da es sah genau so aus nur ging es schneller.Es gibt doch auch mehrere Varianten Hosen zu nähen und deswegen ist keine Falsch....
Totaler Anfänger bin ich nun auch nicht.Ich habe schon Patchworkjeans und Tunikas genäht genauso wie eine Jacke.Aber ich bin eben erst seit Februar am nähen....
Ich habe hier nun mehrfach geschrieben welche schnitte es sind.
Oona,Isabelle und Zwergenverpackung.Bei letzterem hat gestern sogar meine Freunin nicht weiter gewusst.Ich saß über eine Stunde dran und hab hin und her überlegt wie die das meinen.Es wurde nicht genau beschrieben bei dem Shirt und zu wenige Fotos.Seöbst meine Freundin ist da nicht durchgestiegen....
Alt 15.05.2012, 12:39
Objektiv24 Objektiv24 ist offline
Gelegentliche eBay Anbieterin

Downloads: 9

Zitat:
Zitat von Maeusemode Beitrag anzeigen
Nein, unverschämt finde ich ihn auch nicht. Vielleicht habe ich selbst mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte vielmehr, dass es schon von sehr ausgeprägtem Selbstbewußtsein zeugt, bei einem ersten Nähversuch den Fehler automatisch beim Schnittmusterhersteller anstatt bei sich selbst zu suchen......

Hätte sie geschrieben, "hilfe, ich komm hier nicht weiter, ich glaube, ich habe was falsch verstanden" dann hätten ihr sicherlich mehr Leute helfen können als mit der aktuellen Fragestellung.

Liebe Grüße
Jule

EDIT: soweit ich gelesen habe, hast du geschrieben, welche Schnitt du besitzt, aber nicht, an welchem Schnitt du gerade arbeitest.....
Grins,na dann scheine ich doch was gelernt zu haben
Bisher hörte ich immer du hast ein schlechtes bzw gar kein Selbstbewusst sein.Und mach dich nicht immer so klein...
Das freut mich nun das ich es auch mal anders zu hören bekomme

Naja blutiger Anfänger bin ich nicht.Aber ich habe wie gesagt erst seit Februar eine Nähmaschine konnte davor noch nicht einmal nen Knopf annähen.Inzwischen habe ich aber viel gelesen und einiges genäht.Nach anleitung...Nur ab und an gibt es anleitungen gerae bei FM da sitz ich stunden da und überlege wie die das meinen weil vom einen arbeitschritt zum nächsten keine Bilder da sind bzw keine genaue beschreibung.
Vieleicht bin ich auch zu sehr verwöhnt von manchen dawanda ebooks die eben sehr genau sind.
Ich habe im übrigen schon selbst schnitte entworfen und genäht.Anfangs ging da so einiges schief.Deshalb üben üben üben
Ich habe hier gefragt ob es an mir liegt oder ob es anderen auch so geht.Soll heißen ich habe nicht gesagt ey FM ist schlecht etc.Ich habe gefragt liegt es an mir bin ich zu blöd oder geht es euch auch so???Nachdem ich antworten erhalten habe weiß ich das auch anere Probleme mit FM anleitungen haben.Also kann ich nun ruhigen Gewissens höflich bei FM anfragen ob sie das überarbeiten können oder mir helfen können.Aber weil ich eben nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen wollte habe ich erstmal hier nachgefragt....Das hab ich auch weiter vorn so geschrieben
Alt 15.05.2012, 12:56
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Bei Babysachen oder Dingen die aus Jersey genäht werden, mag das gehen, wie Du es beschreibst - aber bei Webstoff und vor allem später bei größeren Teile wird das nix, deshalb die entgeisterte Reaktion von Annette.

Leider ist es oft so, dass Neulinge selbsttätig anders nähen und sich dann wundern, dss etwas nicht passt oder nicht klappt. Ich habe auch schon ein Puzzle aus Shcnittteilen gemacht und dann in einem Rutsch zugeschnitten, nur um dann festzustellen, dass an eienr Stelle das Wenden nicht mehr klappte - solche Dinge können dann passieren.

Hält man sich an die Beschreibungen, steigen die Chancen, dass es so klappt wie beschrieben.

Ich bin mir sicher, dass farbenmix dir helfen wird - manchmal sieht man selber den Wald vor lauter Bäumen nicht
Viel Erfolg
Rita
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht