Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

welches Oberteil zu Motivrock?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2012, 00:33
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 22
AW: welches Oberteil zu Motivrock?

Ich finde die Bluse, die du an hast, die sieht gut dazu aus.

Ich könnte mir durchaus eine Puffärmelbluse in einem kleinen s-w Muster dazu vorstellen, aber nicht in den Rock rein, sondern tailliert und mit einem leichten Schößchen und dann drüber getragen. Und eher kurz.

Wickelshirt ist auch immer prima.

Oder ein Tanktop und dann so ein ganz kurzes Bolero aus Jersey. Je nach Wetter kurz- oder langärmelig.

Heute im Blog:
Ringelsneaker
Alt 11.05.2012, 08:19
sanvean sanvean ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 4
Uploads: 0

Guten Morgen Kerstin,

ein toller Stoff !

Zitat:
Zitat von Capricorna Beitrag anzeigen
Der Druck ist so auffällig, ich wüsste nicht, was ich da noch an Design reinbringen sollte, das wäre keine weitere Verbesserung, denke ich.
Er wirkt wunderbar, so wie er ist, finde ich.
Eine schmale, einfarbige Bluse in einem Grauton des Stoffes kann ich mir gut dazu vorstellen, wobei ein schönes T-Shirt, in einem schmalen Schnitt auch dazu passen würde. Vielleicht mit ein paar schönen Detail, was den Schnitt angeht, wie Puffärmelchen oder ein eingekräuseltes Vorderteil unter der Passe zum Beispiel.
Ich würde den Rock einfach wirken lassen.

Liebe Grüße
Susanne
Alt 11.05.2012, 09:25
Benutzerbild von Millefleurs
Millefleurs Millefleurs ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von tirolberg Beitrag anzeigen
oder etwas tieferes U-Boot mit überschnittener Schulter.
Dem schließe ich mich an. Das Oberteil sollte meines Empfinden nach lässig und locker sein.

Grüße
millefleurs
Alt 11.05.2012, 09:34
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone

Downloads: 15
Uploads: 1

ich wäre jetzt spontan für ein Polohemd mit V-Ausschnitt, so eines wo die Knöpfe erst auf Höhe der Brüste sind. Mit kurzen Ärmelchen. Schwarz, weiß oder wirklich in einer knalligen Kontrastfarbe - einer die Dir wirklich gut steht. Und wenn dann auch noch die Schuhe in der Kontrastfarbe sind...

ich finde den Stoff toll und die Rockidee auch. Der Stoff braucht einen schlichten Schnitt. Evtl. kannst du aber mit ca. 2cm Abstand zum Saum noch eine Schwarzes Samt-/Satinband aufnähen. Das könnte ich mir gut vorstellen
Alt 11.05.2012, 11:51
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hallo,

oh super, so viele Anregungen, danke euch!

Ein Kleid aus dem Stoff ist schwierig bis unmöglich, weil die Druckmotive längs auf dem Stoff verlaufen, mit einem unbedruckten Streifen in der Mitte, siehe Bild. Sozusagen zwei Bordüren an den Rändern. Sowohl Längs- als auch Querzuschnitt eines Kleids hätte daher immer das Problem, große unbedruckte Flächen an Stellen zu haben wo man (oder ich) sie eigentlich nicht haben möchte, nämlich auf der halben Körperseite oder quer in der Taille. Das übersteigt meine Zuschnitt-Fähigkeiten; ich habe auch nur einen Meter davon. Ich denke, der Druck ist auch mit Absicht so angelegt, dass man daraus einen Rock oder ein Oberteil macht, kein durchgehendes, längeres Kleidungsstück...

Schmales Shirt mit U-Boot-Ausschnitt klingt gut; dieser Ausschnitt steht mir. Mit angeschnittenen kleinen Ärmelchen, vielleicht... ich glaube, so einen Schnitt habe ich hier.

Kurze Bluse mit Schößchen-Effekt klingt auch gut, so eine hatte ich letztes Jahr schon mal aus einer Burda auskopiert und getestet. Das ist doch mal eine Motivation zum Weitermachen.

Polostoff hab ich auch noch hier liegen, und einen schmalen Schnitt aus einer Burda hatte ich mir dafür schon vorgemerkt.

"Kleines" Problem ist leider noch, dass das Leinen nicht reinweiß ist, was mir besser stehen würde, sondern einen Tick naturfarben. Das Schwarz und Grau im Druck reißt es aber hoffentlich wieder raus, und es ist ja nicht in Gesichtsnähe.
Und ja, das Motiv wäre das größte, was ich je getragen habe, aber durch die Längsteilung der einzelnen Motive wird das Ganze ja ein bisschen aufgebrochen.
Der Stoff ist beileibe nicht hundertpro ideal für mich, dessen bin ich mir sehr bewusst, aber ich bin einfach rettungslos verliebt. Und ab und zu muss man doch mal was wagen, um zu sehen, wie weit man gehen kann. Das Leben ist zu kurz, um immer nur kleingemustert zu tragen...

Liebe Grüße
Kerstin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fotodruck.jpg (21,0 KB, 328x aufgerufen)

--
Homepage - Blog - Linkliste - Halsausschnitt bei T-Shirts (englisch)
Stoffbestand: zuviel
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht