![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: WIP Vogue 2880 - ich geb mein Bestes!
Zitat:
Juhu abstecken an mir selber.... ![]() Aber dafür mach ich das Probeteil ja... sonst wärs langweilig, wenn ich einfach das Original drauflos nähen könnte.
|
||||
|
||||
Du trägst die Corsage eh mit BH, oder? Dann nimm doch erstmal die Stäbe und Tunnel wieder weg, die sind vor allem dazu da dass es immer schön faltenfrei bleibt und nicht runtersackt.
Dann ziehst du die Probecorsage nochmal so an, dass die linke Seite aussen ist, und dann kannst du ganz easy bei den Nahtzugaben wo nötig noch etwas abstecken, und genau auf deine Rundungen anpassen. Dann die Nähte entsprechend ändern, Tunnel neu nähen und schauen ob es mit Stäbchen immer noch gut sitzt, evtl. sind dann noch kleinere Anpassungen nötig, kann beim vorderen Ausschnitt schon mal vorkommen oder beim Abschluss an der Taille. Nicht aufgeben, diese hautengen Teile sind so schwierig weil man da auf jede kleine Eigenheit deines Körpers eingehen muss, aber sie sind unheimlich befriedigend wenn sie dann mal fertig sind ![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe mir jetzt an der Maschine einen Markierstreifen geklebt, nicht 1,5cm sondern 1,7. Bei mir kommt das dann besser hin.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sabine
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vogue 2880 - ohne Boning möglich? | Schnipps | Fragen zu Schnitten | 16 | 01.05.2012 12:16 |
Vogue 2880 | Karandash | Fragen zu Schnitten | 3 | 05.02.2010 22:03 |
WIP Vogue 2880 - Hochzeitsoutfit | enigma | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 30 | 02.10.2007 15:09 |
Vogue Schnitt 2880 | Bobby | Fragen zu Schnitten | 6 | 02.04.2007 18:20 |