Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 7.Mai - 13. Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2012, 10:40
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 37
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 7.Mai - 13. Mai

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
@all:

das war auch ein Thema, mit dem ich mich so nicht beschäftigt hatte...Es geht jetzt halt um die Frage, wohin welche Anschlüsse sollen.Wird ja alles eh neu verlegt. Ja. Keine Ahnung. Stellt man jetzt den Herd besser neben den Geschirrspüler oder sollte da noch ein (Spülen-)schrank zwischen? (ich hab keinen Geschirrspüler grad, also auch keine Ahnung..) Ich kann auf einer Länge von mindestens 5m planen Aber das macht es nicht einfacher. soll der Herd in die Ecke oder besser gleich gegenüber vom Fenster??? Fragen über Fragen.. Und ich hab erst nächste Woche Di Zeit, einen Küchenfachmann dahingehend auszuquetschen
wir hatten es uns so gedacht, dass wir die Küche auch allerspätestens übernächste Woche bestellen. Einzugstermin ist der 1.7., das sollte passen trotz Feiertagen. Aber dieses WE sind wir bei meinem Patenkind zur Jugendweihe, das kann ich nicht absagen Und Andreas kriegt erst nächsten Di Urlaub
Sandra, das ist auch nicht so einfach. Ich denke wichtig ist zuerst der Standort des Herdes. Wenn Du auch jetzt noch keine Spülmaschine hast, kommen wird sie auf jeden Fall. Ich habe zwischen Spülmaschine und Herd noch Schränke Auszüge in denen ich Geschirr packen kann. Rechts neben dem Herd Kommen meine Töpfe. Mehr Platz habe ich auf der Seite nicht.

Hier mal Bilder meiner Küche!
CIMG4796.jpgCIMG4797.jpgCIMG4799.jpg

Ich hatte 25 Jahre neben dem Herd keine Steckdose, sondern über der Spüle. Haben die Männer einfach so gelegt obwohl es anders geplant war.Wenn ich Kuchen Backen wollte, ging die Schnur von der Spüle, zur Arbeitsplatte echt ätzend
Ich habe aber auch nur eine Länge von 3...m
Überlege erst mal wofür man Hintergrundig Kühlschrank ect. Steckdosen braucht. Dann was für Geräte ständig obenrum ans Netz müssen.
Dann Kuchen backen, Sahne schlagen, ect.
Nach unserem Umbau bin ich nun bestens ausgerüstet und habe überall wo ich nun Steckdosen brauch auch welche da.

Die Bilder nur mal so als Hilfe gedacht

Induktionsherd wie Andrea schreibt ist wirklich eine sehr gute Sache.

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen
Monika, ich habe vor einigen Monaten eine Windeltasche per Post verschickt die nie ankam. Habe mich mächtig geärgert!!!
Man kann auch bei solchen Briefen nachforschen, ich hoffe er kommt aber noch an.

Die Tunika gefällt mir sehr gut Linda.

Alex, ich finde das Shirt so gut, nur obenrum etwas weit, liegt an den Stoff oder?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG4798.jpg (64,4 KB, 184x aufgerufen)

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest

Geändert von Elidaschatz (08.05.2012 um 10:48 Uhr)
Alt 08.05.2012, 10:45
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

@sandra
natürlich vergessen wir Dich hier nicht! zur Küche Backofen und Spüma halbhoch finde ich auch super und schauen, daß die beiden Geräte nicht direkt an einer Wand stehen, das gibt sonst früher oder später Schmiererei an der Wand! ;-) Beim Herd würde ich auch zu Induktion raten.

@Silke
Glückwunsch zum Schnäppchen

@Bärbel
ich dachte schon, du willst Deine Tunika nicht zeigen! ;-)

@Monika
das ist ja echt doof, aber im Fernsehen kommt immer wieder, daß bei der Post so einiges verschütt geht, ich hoffe Dein Brief kommt noch an!!!

@Linda
welches Kleid nähst du denn, daß mit den Kräuseln?

Ich habe gerade einen Rock für mich unter der Nadel, Retromuster mit ordentlich Rapport, das zuschneiden war echt anstrengend, ich hoffe es paßt zum Schluß auch alles...gestern abend im Bett ist mir noch eingefallen, daß die inneren Bundteile noch fehlen, aber ich glaube die schneide ich aus einem anderem Stoff zu... ;-)

Jetzt ist erst mal Haushalt angesagt!

Grüße
Alisna

Rock Gerda
Alt 08.05.2012, 11:11
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Hier noch einmal Lotti mit Leni inside und inside Leni jede Menge Essen Spannt etwas.
@Andrea: Wie fiel bei Dir Lotti aus? Finde sie etwas schmal und kurz, sonst aber sehr schön
Oh, Alex, das hatte ich ja völlig vergessen: ja, Lotti ist schmal, steht auch in der Beschreibung vom SM und ich habs auch verlängert (hatte es halt vorher an ein passendes Shirt gehalten ). Bei E. sitzt es ähnlich, vor allem, wenn der Bauch schön voll ist ;-)) Allerdings hat sie es bisher auch noch nicht einmal anziehen können!! (Heute wieder 12 grad und Regen!)

@Rike: ja für nen Wok braucht man natürlich Gas!! Mhh, legger!

Wir haben unsere Küche auch gar nicht selbst ausgesucht, die war so hier im Haus, als wir es gekauft haben. Das ist hier üblich, genauso bei Mietwohnungen. Hier würde niemand auf die Idee kommen, mit Küche umzuziehen..., was ja auch eigentlich völlig bescheuert ist, weil in der neuen Wohnung die alte Küche meist eh nicht passt.

emmatje

Meine Galerie
Alt 08.05.2012, 11:35
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Wir haben unsere Küche auch gar nicht selbst ausgesucht, die war so hier im Haus, als wir es gekauft haben. Das ist hier üblich, genauso bei Mietwohnungen. Hier würde niemand auf die Idee kommen, mit Küche umzuziehen..., was ja auch eigentlich völlig bescheuert ist, weil in der neuen Wohnung die alte Küche meist eh nicht passt.
Wir haben hier auch alles passend gebaut (immer noch nicht ganz fertig ), wir haben aber auch nicht vor auszuziehen, außer wir wollen irgendwann mal bauen/kaufen. Aber das ist bei euch ja auch ein ganz anderes Thema
Alt 08.05.2012, 11:44
Benutzerbild von Dani77
Dani77 Dani77 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 5

@sandra: beim Herd würd ich Dir auch zu Induktion raten. Ich würde meinen nicht mehr missen wollen. Das Wasser ist viel schneller Heiß, du brauchst also keinen Wasserkocher mehr. Wenn Du siehst, dass zum Beispiel dein Nudelwasser überkochen will, einfach nur runterschalten und schon ist die Hitze weg. Und zum putzen ist er auch einfacher, da ja eigentlich nichts anbrennen kann.

Julian feiert morgen seinen ersten Kindergeburtstag, muss noch einiges vorbereiten, komme heute somit nicht zum nähen.

Dani's Design
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht