Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 7.Mai - 13. Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2012, 02:16
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 7.Mai - 13. Mai

Hier noch einmal Lotti mit Leni inside und inside Leni jede Menge Essen Spannt etwas.
@Andrea: Wie fiel bei Dir Lotti aus? Finde sie etwas schmal und kurz, sonst aber sehr schön
100_1551.jpg

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Aber eine kleine Freude muss ich mit euch teilen. Habe doch glatt beim Onlineauktionshaus einen Magna hoop für 10,50 ersteigert. HAMMER! Hoffe nun dass alles gut geht. Normalerweise kostet das Ding ja neu über 100€. Ich freu mich wie ein kleines Kind...

@Bärbel:

@Sandra: Toll, dass es mit der Wohnung geklappt hat Oh, Küchenplanung ist doch ein großes Hobby von mir, also wenn Du Hilfe brauchst Ich empfehle jetzt schon einmal, den Herd nicht direkt neben den Geschirrspüler zu setzen. Wenn es machbar ist, baut ihn halb erhöht ein, das schont auf Jahre Euren Rücken

@Jadie: Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus und eine schöne Eingewühnungszeit

@Linda: Finde die Tunika toll

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 08.05.2012, 08:16
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
@all:

das war auch ein Thema, mit dem ich mich so nicht beschäftigt hatte...Es geht jetzt halt um die Frage, wohin welche Anschlüsse sollen.Wird ja alles eh neu verlegt. Ja. Keine Ahnung. Stellt man jetzt den Herd besser neben den Geschirrspüler oder sollte da noch ein (Spülen-)schrank zwischen? (ich hab keinen Geschirrspüler grad, also auch keine Ahnung..) Ich kann auf einer Länge von mindestens 5m planen Aber das macht es nicht einfacher. soll der Herd in die Ecke oder besser gleich gegenüber vom Fenster??? Fragen über Fragen.. Und ich hab erst nächste Woche Di Zeit, einen Küchenfachmann dahingehend auszuquetschen
wir hatten es uns so gedacht, dass wir die Küche auch allerspätestens übernächste Woche bestellen. Einzugstermin ist der 1.7., das sollte passen trotz Feiertagen. Aber dieses WE sind wir bei meinem Patenkind zur Jugendweihe, das kann ich nicht absagen Und Andreas kriegt erst nächsten Di Urlaub
Hallo Sandra! Nur Kurz (Küchenplanung gehört ja zu meiner Aus bildung, also wenn du nen Grundriss hast und Fargen, immer her damit, vielelicht kann ich dir helfe
elektrogeräte sollten nach Möglichkeit nciht direkt neben Wassergeräten stehen.
ch persönlci finde es klasse, wenn der backofen nicht unten, sondern mittig in einem hohen Schrank sitzt, also losgelöst vom Herd. Genauso ist das klasse bei nem Geschirrspüler. Auf jeden fall würde ich wenn der Platz es her gibt, neben dem Kochfeld Arbeitsfläche haben wollen. Und kurze arbeitswege sind immer praktisch, also z.b. Kühlschrank zum Lemi holen, daneben Arbeitsfläche zum bearbeiten, am besten mit Besteckschublade, daneben Kochfeld , wenn du den backofen extern stellst, beiten sich darunter Schubladen an wo die Töpfe und Pfannen sind.

Silke: Glückwunsch! So ein Glück! Hoffe er kommt gut an!

Monika: Ich drücke die Daumen, dass der Brief noch ankommt. Unnormal ist das schon, dass das so lange dauert. Aber eingentlich ist die Post recht zuverlässig. Zur Not ruf doch mal beim Postverteilzentrum an. Meine Kollegin hatte mal nen USB stick verschickt, davon kam nur der leere Umschlag an. Da waren private Fotos drauf. Sie hat sie bei der Verteilstelle angerufen. Die waren ganz nett und haben in ihren Fundkisten geschaut. 2 Tage später kam entwarnung, manchmal schlitzen die Briefe bei irgendwelchen größenteststellen versehentlich auf, und Inhalt föällt raus. Ihren Stick hat sie wieder. Vielleicht ist mit deinem Brief auch was passiert. Von aussen nass geworden, adressen nicht mehr lesbar oder so.
Ich drücke dir die Daumen!!!

So, nun schmeisse ich die Kinder raus, müssen langsam in die Pötte kommen hier... Auch wenn ich die Hälfte bestimmt vergessen ahbe.
Alt 08.05.2012, 08:28
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Guten Morgen zusammen

Monika, ich habe vor einigen Monaten eine Windeltasche per Post verschickt die nie ankam. Habe mich mächtig geärgert!!!

Bärbel zeig einmal deine "Sachen", büüütte.

Alex, das Shirt ist wirklich toll. Meine Kleinste hat auch immer so ein Bäuchlein

Silke, das ist ja toll mit dem Hoop!! Ein super Preis.

So, ich bin jetzt startklar zum walken, nurnoch die Kinder zur Schule schicken. Danach nähe ich mein Kleid aus der aktuellen Ottobre zummen. Ich freue mich sooooo auch das Kleid und hoffe es passt. Am Sonntag habe ich mit meiner Mum die Schnitteile angepasst. (echt Silke, bei der Oberweite musste ich eine 46 zuschneiden aber an der Taille passt eine 40). Das ist bei Webware irgendwie total schwierig, weil dies nicht nachgibt.
Ich hoffe och kann euch heute Abend das Resultat zeigen.

http://lindawh.blogspot.com
Alt 08.05.2012, 09:51
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Moin, moin!!

@Sandra: natürlich vergessen wir dich nicht! So´n Umzug mit allem drum und dran nimmt eben viel Zeit in Anspruch! Zur Küche habe die anderen ja schon viel gesagt, wir haben den Ofen auch in einem hohem Schrank, ich finds toll, Mikrowelle ist auch in der Höhe (die ist bei uns nicht fest eingebaut, sondern in einem offenen Fach in demselben Schrank.

Was ich auch sehr empfehle ist ein Induktionsherd!! Ich hatte vorher ein paar Jahre lang Gas und fand das auch immer genial und wollte nie mehr was anderes, aber Induktion ist besser: hat die gleichen Vorteile (schnelle und präzise Hitze, dazu noch sicherer) aber ist vieeeel besser sauberzuhalten! Wenn ich ab und zu mal in einem Ferienhaus oder so mit nem normalen E-herd kochen muss werde ich wahnsinnig, weil alles so lange dauert bzw. die Hitze so schlecht zu dosieren ist

@Monika: drücke sie Dauemen, dass der Brief noch ankommt!

@Linda: bin sehr gespannt auf das Kleid!

emmatje

Meine Galerie
Alt 08.05.2012, 10:03
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Was ich auch sehr empfehle ist ein Induktionsherd!! Ich hatte vorher ein paar Jahre lang Gas und fand das auch immer genial und wollte nie mehr was anderes, aber Induktion ist besser: hat die gleichen Vorteile (schnelle und präzise Hitze, dazu noch sicherer) aber ist vieeeel besser sauberzuhalten! Wenn ich ab und zu mal in einem Ferienhaus oder so mit nem normalen E-herd kochen muss werde ich wahnsinnig, weil alles so lange dauert bzw. die Hitze so schlecht zu dosieren ist

Wir haben 4 Induktionsplatten + 1 x Gas (den runden Wok kann man so schlecht auf Induktion bedienen )

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht