Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 7.Mai - 13. Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2012, 00:01
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 7.Mai - 13. Mai

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen

So, meine "Probebluse" ist so weit fertig, nur das Gummi an den Schultern muss ich noch anpassen...ich vermute allerdings dass der Ausschnitt insgesamt zu weit ist (und ich möchte eigentlich den geraden Teil eben nicht kräuseln)...mal gucken.
Es ist das Kleid "Little Roses" aus der aktuellen Ottobre nur als Bluse und mit geänderten Ärmeln (sind kürzer, wie bei Tini von FM, da gefiel mir der Rest aber nicht :-)). Ich habe auch noch 2 cm weite aus den Ärmel rausgenommen und aus dem Vorder und Rückenteil 4 cm. Die Falten hab ich auch etwas verlegt und nicht als Biesen gearbeitet.
So gefällt es mir gut, mal gucken wie es am Kind aussieht....
Tolle Bluse und auch am Kind sehr süß!!

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen

Ich habe eben noch zwei Shirts von letztem Jahr ein wenig länger gemacht..

Und ausserdem einen Stoff gefärbt: diesen hellbraun/hellblau gestreiften Jersey von Stof und Stil (wo ihr alle sofort gesagt habt, die Farbe wäre nix für mich )...jetzt ist er toll mittelblau...
Und nun muss ich mal schnell E. abholen...

Bis später
Sieht gut aus mit der Verlängerung! Der gefärbte Stoff gefällt mir auch super. Da trau ich mich irgendwie noch nicht ran!
Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Andrea, das Teil sieht wirklich richtig gut aus!!! Tolle Farben.

Ich habe das Kleid vorhin schnell angezogen und mein Mann hat mieserable Bilder gemacht. Ich mache Morge noch bessere am Tageslicht.
ANdrea, ich habe noch so ein leichtes Bolero Jäckchen mit Lochmuster. Ich würde das dazu tragen, wenn es kalt sein sollte. Ist im Juni... könnte im Schlimmsten Fall auch noch Seidensstrümpfe tragen. Will ich aber nicht
Ich hoffe jetzt einfach mal...

Habe erst gerade auf den Bildern gesehen dass der Träger nicht optimal sitze... vielleicht versetzte ich die noch einen halben cm nach innen am Rücken, damit sie etwas straffer sitzen.
Das Kleid sieht super aus!!!

Ich habe gerade noch schnell (haha, wäre fast verzweifelt, da nach nem dummen Fehler die Nähma gestreikt hat) ein Geschenk Shirt aus der Zwergenverpackung genäht. Nun konnte ich auch mal meine neuen Größenstempel ausprobieren!

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 09.05.2012, 00:05
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline

Downloads: 0

Huch, jetzt aber mit Bild
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0849.jpg (67,0 KB, 226x aufgerufen)

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 09.05.2012, 00:27
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen

Ich habe das Kleid vorhin schnell angezogen und mein Mann hat mieserable Bilder gemacht.
Sieht echt klasse aus und passt ja super!!

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen

@Andrea: Tolle Bluse, gefällt mir auch richtig gut. Ich hab auch schon überlegt,, das Lütti dieses Jahr auch was anderes als nur T-Shirts bekommen soll von mir. Aber mal sehen. Ist hinten ein Reißverschluss oder wie bekommt man die Bluse angezogen? Toll abgeändert auf jedenfall
Danke
Nö, kein RV, hinten ist genauso wie vorne, nur ein kleines wenig höher, die Schultern sind ja mit Gummizug und überhaupt ist der Auschnitt gross genug :-)

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
@Fischerhut: Völlig vergessen, jemand hatte hier ja gemeint, ob ich evtl. so einen Hut wie aus der Ottobre vom letzten Sommer meine. ABer ne, nicht so richtig. Gibt man bei der google-Bildersuche Fischerhut ein, dann kommen solche Hüte, wie ich meine. Fällt euch jetzt vll. ein Schnitt ein, oder wie man das selbst basteln könnte?
Ich such eh noch Kopfbedeckungen für den Sommer, weil ja nicht alles zu jeder Klamotte passt. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was lässt sich gut nähen?
In der Burda Kids ist ein Hut drin, der so ähnlich ist:
burda kids 2012: Beach-Bande - News - Aktuelles - burda style du musst bei den Bildern weiterblättern

Überhaupt ist die Zeitung nicht schlecht.

E. hat letztes Jahr viel Kopftücher getragen (die sind auch einfach zu nähen ), oder wenn es echt sehr sonnig war ne stinknormale (Kauf) Baseballkappe. Allerdings aus irgendsoeinem UV Schutz Material

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen

@Andrea: Ebenfalls toll. Wenn ich das als Kleid nähen will muss ich das wohl für Marlene auch verschmälern, ist ja immer noch ok von der Breite.

Habe heute schlechte Nachrichten jobmäßig bekommen, Laune ist also am Tiefpunkt und morgen dann noch Konferenz bis min. 16.30 Uhr, d.h. ich bin frühstens um 17- 17.30 Uhr zu hause und dann noch Schulkram bearbeiten. Habe jetzt auch gerade erst Feierabend gemacht. Übel diese Woche
@Kleid: ich habe ja nur 6 Falten statt 10 genäht (Faltentiefe aber beibehalten) und daher im Bruch 4 cm weite rausgenommen (entspricht den 4 Falten), trotzdem ist das gerade Teil etwas zu breit. Insgesamt ist das oberteil natürlich immer noch sehr weit, also unterhalb der Falten. Ich würde an deiner Stelle im abgenommenen Schnittmuster mal die Falten entsprechend legen und dann gucken, wie breit es wird. Die gesamte weite hat man natürlich auch unter den Armen, da könnte es ach noch etwas schmaler...
@Job:

Zitat:
Zitat von Bellatrix
Der gefärbte Stoff gefällt mir auch super. Da trau ich mich irgendwie noch nicht ran!
Hier gibt es so Farbe für die Waschmaschine, die ist echt super und das klappt immer. Ich hab schon öfter Stoffe gefärbt...

Sehr süsses Shirt!!

emmatje

Meine Galerie
Alt 09.05.2012, 10:54
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Huhu,

sorry, dass ich mich so rar mache gerade, aber ich schaffs einfach nicht im Moment. Hab viel zu tun, es stehen viele Termine an im Moment.

Aber ich hab ne gute Nachricht: ICH HAB EINEN JOB. Genau das was ich wollte - 20 Stunden in der Woche - perfekt.
War letzte Woche bei einem Vorstellungsgespräch und habe gestern die Zusage bekommen. Ich freu mich total, aber wenn es dann ab Juli hier ziemlich stressig wird und ich sicherlich nicht mehr so viel zum nähen komme, aber es ist so toll.
Jetzt hab ich noch 2 Monate frei und dann gehts los *juhuuu*

SweetsforSweets
Alt 09.05.2012, 14:49
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline

Downloads: 3

So, heute wird die Tochter einer ganz lieben Freundin 1 Jahr und das bekommt sie nachher von uns:
100_1579.jpg

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Aber ich hab ne gute Nachricht: ICH HAB EINEN JOB. Genau das was ich wollte - 20 Stunden in der Woche - perfekt.
War letzte Woche bei einem Vorstellungsgespräch und habe gestern die Zusage bekommen. Ich freu mich total, aber wenn es dann ab Juli hier ziemlich stressig wird und ich sicherlich nicht mehr so viel zum nähen komme, aber es ist so toll.
Jetzt hab ich noch 2 Monate frei und dann gehts los *juhuuu*
Das klingt ja super, herzlichen Glückwunsch Ist es ein Job in der Werbebranche?

Mein neuer Blog:
glückstreu
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht