Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

etaProof Radjacke "Biel"

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2012, 22:56
Benutzerbild von HaegarHH
HaegarHH HaegarHH ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
Lächeln etaProof Radjacke "Biel"

In gerade einmal 10 Tage geht es zu einer kurzen Reise per Rad durch die Schweiz , leider habe ich in den letzten Wochen viel zu viel gearbeitet und so habe ich mir mal ein paar Tage mehr oder weniger frei gegeben, um mit den notwendigen Näharbeiten nach zu kommen Ob ich das mit dem Outdoor Daunen-Quilt noch schaffen werde, mal sehen. Meine blaue etaProof-Radjacke soll eigentlich eher als Alltagsradjacke dienen und nicht unbedingt die Strapazen einer Alpenradtour über sich ergehen lassen, so muss eine zweite her, ein wenig mehr auf Radreise getrimmt, z. B. abnehmbare Ärmel und in herrlichem mango Btw. daher erklären sich auch die Namen der Sachen mit "Jura" und "Biel"

Nachdem ich am Wochenende die radSache Hose "Jura"

dann so schnell nähen musste , dass ich es einfach nicht geschafft habe, Stück für Stück zu dokumentieren und zu posten, will ich bei meiner zweiten etaProof-Jacke mir die Zeit nehmen und ein WIP daraus machen.

Also beginnen wir mit radSache - Jacke Biel, in dem der ausgesprochen nette etaProof mango

herausgeholt wird, knapp 2,30m … mit anderen Worten es wird knapp, also blos keinen Platz verschwenden

und eine gute Stunde später ist das Puzzle fertig

Nachdem meine neue Overlock Bernette 334DS zwar schnurrt wie ein Kätzchen , die Lautstärke aber trotzdem nicht unerheblich ist , habe ich meiner Frau versprochen, Abends hier nix damit zu machen

Geht also morgen weiter.

Ich hoffe, dass ich jetzt alles richtig gemacht habe, so von wegen der Bilder

Thorsten
Alt 06.05.2012, 23:40
Benutzerbild von deo
deo deo ist offline
Ältestenrat

Downloads: 14
AW: etaProof Radjacke "Biel"

Hallo,
ja die Bilder sind gut sichtbar und ich gucke interessiert zu. Solches Material ist mir noch nicht unter die Nadel gekommen...
Bergtouren mit Rad sind nicht so meins...

LG, Deo

p.s.
die Bilder bitte entweder direkt in den Thread laden (Büroklammersymbol, Anhänge verwalten, einzeln hochladen) oder ein Profilalbum anlegen und daraus mit Grafikadresse kopieren einfügen (Postkartensymbol mit Berg). Bitte nicht in die Galerie, die ist für fertige Werke wie z.B. die fertige Radjacke.
Danke, dass du gefragt hast!
Deo

Geändert von deo (06.05.2012 um 23:49 Uhr)
Alt 07.05.2012, 09:26
Lacona Lacona ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2

Kannst du ein bißchen was zum Material erzählen? Ist das sehr weich oder hat es Griff und wie ist es im Tragetest?

Anstatt "Halbrücken" hab ich auf dem Schnitteil "Kalbsrücken" gelesen. Da mußte ich etwas stutzen

Die Bernette hab ich auch! Und bin sehr sehr zufrieden mit dem Teil

Ich bin gespannt, wies weiter geht!
Alt 07.05.2012, 20:16

Das mit dem mir selbst freigeben hat ja heute schon einmal gar nicht geklappt , das im Sonderangebot gekaufte Tactel ist NICHT daunendicht, hoffentlich bekomme ich genügend schnell kalandriertes Nylontaft (ja, ich weiss, wo es das gibt ). Also unterm Strich ein Spitzentag

Zitat:
Zitat von Lacona Beitrag anzeigen
Kannst du ein bißchen was zum Material erzählen? Ist das sehr weich oder hat es Griff und wie ist es im Tragetest?
Das kann ich gerne, auch wenn es vom Hersteller viel Infos gibt. "Weich" ist es sicher nicht, es fühlt sich auf der Haut stellenweise schon angenehm an, aber es ist eher fest und steif. DAS ist ja gerade das besondere, dass durch die feste Webart das Material für einige Stunden wasserdicht ist. Es ist deutlich dünner als z. B. klassischer Jeansbaumwollstoff, aber deutlich fester.

Durch Körperwärme habe ich das Gefühl, dass es ein wenig geschmeidiger wird. Auf jeden Fall quillt es bei Feuchtigkeit, Regen, ... auf und wird dadurch noch steifer, brettiger. ABER ich habe noch nie etwas winddichtes, wasserabweisendes erlebt, was nach meinem Gefühl derart wenig schwitzig ist. Btw. der unbedingte Wunsch etaProof (Jacken) zu haben, hat mich zum Nähen gebracht

Die Vorgabe Kappnähte zu nähen und diese bei der anderen Jacken kreuzen zu müssen, hat mir dann die Bernina "gebracht"

Na ja, zumindest habe ich dann heute die Overlock schon mal auf das passende Nähgarn eingefädelt und Probe genäht.

Thorsten
Alt 07.05.2012, 20:20

Danke für die Antwort … habe ich zu spät gesehen, ein weiteres ist jetzt noch in der Galerie

Zitat:
Zitat von deo Beitrag anzeigen
die Bilder bitte entweder direkt in den Thread laden (Büroklammersymbol, Anhänge verwalten, einzeln hochladen)
dann kann ich aber nicht passend zum Text die Bilder "platzieren", sondern sie hängen alle darunter, richtig?

Zitat:
Zitat von deo Beitrag anzeigen
ein Profilalbum anlegen und daraus mit Grafikadresse kopieren einfügen
Da bekam ich den Hinweis, dass ich doch nur recht beschränkt und beschränkte Bilder einfügen kann? Habe ich mich da verlesen, denn deswegen hatte ich dann das Album in der Galerie noch einmal angelegt, nachdem ich es zunächst im Profil angelegt hatte?

Gibt es also im Profilalbum Beschränkungen?

Thorsten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
etaproof , fahrrad , jacke , männermode

Themen-Optionen
Ansicht