![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: 50% weniger in einem Jahr - UWYH DOB 38/40, Junge 116 und ein bisschen Deko
... so und nach den schönen Bildern jetzt mal was Grusseliges: der erste Versuch mit dem Jerseyshirt von Schnittvision.
von vorne: Schnittvision 1 vorne.jpg von hinten: Schnittvision 1 hinten.jpg Die Schulter ist vieeeeeeeeeel zu schmal und dadurch stimmen natürlich die Armauschnitte nicht - meine Oberarme sind sicher nicht mehr super schlank, aber so dick wie hier ... ![]() Unterm Arm ist es ursprünglich ganz dolle abgestanden, das hab ich abgenäht - aber jetzt ist es eher ein bisschen zu eng. ![]() Der Saum ist warscheinlich ein bisschen zu weit, aber das finde ich eigentlich mal ganz nett - es müssen ja nicht alle Shirts immer Hauteng sitzen. Naja, dieses Shirt kann ich im Sommer zum Schlafen anziehen ... die Öffentlichkeit wird es sicher nicht sehen. Mal schauen, wann ich das nächste Shirt probieren kann ... ich bin im Moment ja ein bisschen mit meinem Kleid beschäftigt. Allerdings bin ich damit einfach gar nicht zufrieden und es wird nicht so wie ich gerne hätte ... dadurch bin ich total blockiert und mache in Wirklichkeit gar nichts mehr. ![]() Seit Tagen schleich ich immer mal wieder ins Nähzimmer schaue mich um (aufgeräumt sollte auch mal wieder werden - dies ist aber meinem Sohn geschuldet) und schleich dann wieder raus ... ich bin blockiert und hab das Gefühl eh nichts hinzubekommen und nichts zu können. In meinem Kopf hab ich so klare Vorstellunge wie etwas werden soll und was für Ansprüche ich an ein Kleidungsstück stelle ... leider erreiche ich diese nur selten. Auserdem musste ich gerade feststellen, daß mir eine von meinen Lieblingsblusen zu eng geworden ist ... also bräuchte ich immer noch unbedingt einiges neu; aber mag meine Figur immer weniger leiden ... Ich glaub ich bin gerade in einem Tief; mit mir nicht zufrieden und beim Nähen erreiche ich auch nichts ... |
|
||||
|
||||
Och Mönsch, komm lass Dich mal drücken
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
… das wollte ich auch grade, dich mal drücken – aber Andrea war schneller …
Dann verschwindet als erstes dieses Schnittvision-Shirt ganz unten in deinem Stapel Sommerpyjamas (du hast da doch bestimmt einen gaanz ordentlichen Stapel? Und die frischen Sachen kommen doch immer ganz unten hin … ![]() Das Kleid ärgert dich? Kann nicht sein. Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch nähen – das wird schon … … und dann komm rüber in den Thread zum Kleid – bis gleich liebe Grüße cochlea |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir hilft dann, mir das Nähzimmer zu verbieten und nur andere Sachen zu machen. Irgendwann habe ich dann Entzugserscheinungen, ich suche mir was ganz einfaches und habe ein kleines Erfolgserlebnis - und danach läuft der Rest auch wieder. Das wird wieder, ganz bestimmt! Liebe Grüße, haniah |
|
||||
|
||||
Danke Ihr Lieben für Eure aufmunternden Worte ... warscheinlich ist mein Problem wirklich, das die Realität meinem Anspruch an mich selbst nicht gerecht wird ... sowohl beim Nähen als auch was meine eigene Figur und meine täglich Leistungsfähigkeit in Punkto Beruf, Familie und Zusatzausbildung betrifft.
Ich muß wohl einfach lernen etwas milder zu mir zu sein und dabei aber trotzdem den Anspruch an einen bestimmten Standard nicht zu verlieren. Aber jetzt freue ich mich einfach mal an Euren lieben Worten. ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Jahr, neuer UWYH für Tochter 110, Sohn 86, mich 38 und dies und das | TanjaK | UWYH | 184 | 11.09.2012 08:05 |
UWYH - zurück an die Nähfront - DOB in 48-50, Taschen und dies und das | Barbara1965 | UWYH | 559 | 03.07.2012 08:46 |
UWYH mit der Neuen, v.a. DOB in 38/40 bis Ende Mai | Amalthea* | UWYH | 79 | 09.05.2012 23:21 |
Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick | ina6019 | UWYH | 728 | 06.03.2012 20:13 |
UWYH 2011: Auf der Suche nach eigenem Stil, DOB Gr.50 | EigenArt | UWYH | 359 | 25.09.2011 19:35 |