Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Affalterbacher Nähtreff & Friends Mai 2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2012, 00:18
TanjaK TanjaK ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 10
Uploads: 0
AW: Affalterbacher Nähtreff & Friends Mai 2012

Hi Maja,

schön, dass du uns gefunden hast.

Bin ja schon auf deine Häkelergebnisse gespannt.

Eine Bekannte von mir hat die W6 und ist soweit ich weiß zufrieden. Ich habe ja die Bernina 1150 MDA und bin mit der sehr zufrieden. Bei meiner Einweisung konnte ich auch auf dem nächst kleineren Modell nähen und das war ein himmelweiter Unterschied. Allerdings hatte eine Bekannte von mir die gleiche Maschine und kam gar nicht damit zurecht, sie schwört auf die Babylock Eclypse. Also du siehst es ist wirklich auch von der Person abhängig.

Geiger ist der Nähma-Laden in Schorndorf, zudem Jessica und Ursula öfters gehen.

Wie lange bist du denn noch auf Norderney?

Tanja

mein neuer UWYH
Alt 09.05.2012, 09:57
Benutzerbild von Venja
Venja Venja ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Sodele, jetzt melde ich mich auch mal wieder!

Ich nähe gerade immer noch an den Stuhlkissen. So langsam ist das echt ein Muß und macht gar keinen Spaß mehr. Ich muss halt jedes Teil 6 Mal nähen und da wird es ganz schön eintönig. Da ich kaum am Stück vorankomme, mache ich immer nur einzelne Teile und die gleich 6 Mal hintereinander-also echt eintönig!

Habe bisher keine Maschine Probe genäht. Habe nochmal nach Urlaub geschaut und jetzt festgestellt, dass man für das Geld, dass nur das Mobilheim in Italien kostet, 1 Woche all inclusive nach Griechenland fliegen kann. Also wird es eher darauf hinauslaufen, da wir ja mit dem Flieger viel kürzer unterwegs wären und ich als Mama auch mal Urlaub hätte, da ja das Essen etc. also vorgesetzt wird.

@Syliva: Schade, dass Dein Urlaub so gelaufen ist. Ich hoffe, Deiner Katze geht es wieder einigermaßen gut.

@Maja: ich habe meine Ovi gerade bei ebay drin (celtica4). Wenn sie Dich interessiert, dann könnte ich sie ja auch noch rausnehmen, dann spare ich mir die Gebühren. Die Janome war für den Einstieg o.k. und andere haben die auch schon ganz lang. Sie ist wirklich top in Ordnung, ich wollte halt eine Maschine, die mehr kann. Ich wollte damals auch erst die W 6, aber dann habe ich mich doch für das Markengerät entschieden, weil man halt Ersatzteile, Messer etc. bequem beim Händler oder im Internet kaufen kann.

Liebe Grüße an Euch alle!
Verena
Alt 10.05.2012, 12:01
Benutzerbild von knibbelz
knibbelz knibbelz ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Hallo Mädels,
Meine wolle ist da... Sie heißt cotton fun von max gründl, hoffe sie taugt was. es musste schnell gehen;-) ich bin bis ende Mai noch hier... Kann es echt weiter empfehlen, hoffe aber auch, das es dem Kindern nützt und sie nicht mehr so oft Bronchitis haben...
Bis bald....
Alt 10.05.2012, 23:44
Benutzerbild von Gladiatora
Gladiatora Gladiatora ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0

Hallo Mädels

ich melde mich auch mal wieder. Ich hatte kein internet *grrrr* das ist vielleicht doof! Nur über handy und kurz mal in der Arbeit das notwendigste ist echt bescheiden!

Mööönsch Jezzie was machst du denn für Sachen, aber so was kann ich auch gut. Ist echt schlimm gaaanz kurz mal unaufmerksam und shcon ist so viel Geld futsch

Mara wir haben uns gut angefreundet Ich mag sie sehr gerne momentan bin ich zwar eher am ausbessern aber sogar Sachen die mich früher echt wahnsinnig gemacht haben sind für diese Maschine ein Klacks *freu* Also lag es nicht nur an mir sondern vor allem am schlechten Werkzeug. Ich denke meine alten Maschinen wandern in die Diakonie

LG
Barbara
Alt 11.05.2012, 14:52
Benutzerbild von Venja
Venja Venja ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Hallo zusammen!

Ich muss jetzt leider für den nächsten Nähtreff absagen, denn wir haben endlich unseren Urlaub gebucht! Wir fliegen am 27.6. für eine Woche nach Kos ins Lakitira Beach Resort! Ich freu mich so und das beste ist: die Reise ist mit Halbpension günstiger als ein Mobilheim an der Adria zu mieten und das Allerbeste: die Mama hat auch Urlaub und muss nicht einkaufen und nicht kochen, sondern lässt sich schön am Buffet verwöhnen Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue: Nach 6 Jahren das erste Mal wieder ans Meer! Ich habe mich einfach nicht getraut, Mitte Juni einen Deutschlandurlaub zu buchen und dann womöglich eine Woche bei Regen in der Ferienwohnung rumsitzen. Italien war dann die Alternative, aber jetzt tatsächlich teurer als zu viert zu fliegen! War ein Last-Minute-Angebot und ich dachte: nur noch dieses und nächstes Jahr, dann haben wir auch ein Schulkind und das Fliegen somit unerschwinglich. Nächste Woche fahren wir zu meiner Schwägerin nach Frankfurt und dafür wollte ich noch die Babydecke nach Nicole nähen, denn sie hat Ende Juni Entbindungstermin. Und für den Urlaub muss ich dann noch dringend Sonnenhüte mit Nackenschutz und Kleidchen und und und nähen. Das schaffe ich alles gar nicht, aber ich bin zumindest motiviert.

Bisweilen liebe Grüße
Verena
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht