Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Affalterbacher Nähtreff & Friends Mai 2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2012, 22:17
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
Affalterbacher Nähtreff & Friends Mai 2012

So, der Mai ist schon fast 5 Tage alt und noch nichts wurde hier eröffnet, dann mach ich das mal.

Ich war ja auch schon ein wenig fleißig, Bilder sind in meinem UWYH zu sehen.

Leider bin ich im Moment schreibtechnisch etwas kurz angebunden, weil mich abends der Heuschnupfen an den Augen so plagt und ich früh ins Bett gehe. Heute geht das nicht, da ich immer noch etwas aufgewühlt bin. War ja nachmittags bei Hilco und hab auch 2 Kleiderstoffe für Lisa gekauft, weil sie gerade so gerne Kleider trägt. Allerdings hab ich dann den Fehler begangen, nicht über Stuttgart zurückzufahren sondern über die Fildern. Ich wollte die Spur an einer Ampel stehend doch noch wechseln und hab nicht richtig nach hinten geguckt. Prompt bin ich dem hinter mir stehenden Auto voll reingefahren. Mich macht das jedes Mal fertig, wenn ich nen Unfall habe und war natürlich voll aufgelöst, der Fahrer war dabei so nett und blieb ganz ruhig und ich fast am Heulen. Zum Glück ist Benjamin und mir ja auch nichts passiert, aber das Auto ist natürlich hinten an der Stoßstange futsch und das machen wir ohne Versicherung, weil wir sonst mehr zahlen müssten.
Ich bin jetzt total frustriert, weil ich noch kein Auto unfallfrei gefahren habe, obwohl ich beim ersten Auto wenigstens nicht Schuld war. Aber beim Caddy bin ich auch schon rückwärts auf jemanden drauf gefahren. Man müsste doch meinen, da wäre bei mir mal was hängen geblieben, oder?

Naja, jetzt haben wir erstmal sturmfreies WE und fahren nach Nürnberg, Museen und Kino gucken und lecker Essen gehen. Da freu ich mich schon drauf.

Und dann hab ich noch eine Woche Zeit um evtl. Urlaubskleidung zu nähen. Lisa und Benjamin wünschen sich T-Shirts - die vor allem Benjamin nötig hat. Ich werde wohl den Schnitt Nr. 12 aus der letzten Sommer-Ottobre wieder nehmen und ihn nur etwas breiter machen, in der Länge passt er noch gut.

Wie sieht es denn nähtechnisch bei euch so aus?

Ich möchte nach unserem Urlaub auf jeden Fall noch meine 5 PW-Blöcke anfangen und mal in den offenen Nähtreff Mittwochs bei Frau Geiger reinschauen. Vielleicht bekomme ich ja da schon Hilfe für mein Armloch-Problem.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 05.05.2012, 00:32
Benutzerbild von klementine
klementine klementine ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 12
AW: Affalterbacher Nähtreff & Friends Mai 2012

Hey Jessi
laß dich erst mal drücken
Ich bin mit meinem Schiff auch schon mal jemandem reingefahren. Rückwärts im strömenden Regen mit schreiendem Baby kommt gar nicht gut. Eigentlich wollte ich nur dem Chef des Autobesitzers Platz machen. Dem Auto nach zu urteilen dachte ich an 20 jahrigen Kerle, es kam aber ein etwa 40 jähriger Wolle Petry Verschnitt. Zuerst war er voll unfreundlich und wollte die Polizei holen, als ich aber sagte von mir aus soll er und ich melde den Schaden der Versicherung war er schon freundlicher. Als ich dann noch gesagt habe der Versicherungsgutachter soll sich den Schaden ansehen, die eine Stelle wäre ein bischen arg rostig für die paar Minuten seit ich draufgefahren bin, da war er ganz freundlich und hat nur gesagt bast scho.

Nähtechnisch läuft grad gar nicht viel L. hat die Windpocken. Ganz toll

Mein Nähkeller ist grade eh vollgestellt. Wir haben ja da die Regale rausgeräumt und im Heizungskeller aufgebaut. Jetzt steht mein Schreibtisch voll mit Maschinen. Ich streich jetzt glaub ich noch die Wand und dann bau ich die Pax Schränke auf. Und dann räum ich auf.
In der Zwischenzeit haben M. und ich eine Todo Liste an der Schlafzimmertür hängen. Immer drei "Baustellen" und wenn die abgearbeitet sind kommt die nächste Liste.

lg Ursula
Alt 05.05.2012, 00:41
Benutzerbild von klementine
klementine klementine ist offline

Downloads: 12

Hab ich grad vergessen. Nimmst du mich mit nach Nürnberg? Da hab ich meine Ausbildung gemacht.
Kino gibt es übrigens dort ein ganz großes und da gabs auch einen sehr guten Tailänder in der Nähe. Ich kann mal meinen Cousin fragen obs den immer noch gibt.
Laßt euch auch die Zwickten im Weggla schmecken, sehr gute gibts auf der Königsstraße.
Aber irgendwie bist du wohl zwei Wochen zu bald dort Stoffmarkt ist erst am 19. Mai in Fürth. Da wollt ich eigentlich hin Kinder bei Oma abgeben und ab auf den Stoffmarkt, aber Mo. kam vorhin vom training und meinte sie hätte da Qualispiel
Nix mit Stoffmarkt.
lg Ursula
Alt 05.05.2012, 09:02
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Och, der Unfallgegner sieht das auch ganz locker, bloß mich selbst nimmt das immer so mit.

Wir wollen heute ins Spielzeugmuseum und abends dann in ein griechisches Restaurant "Delphi" und dann ins Kino (irgendwas mit A am Anfang) in den American Pie-Film. Morgen dann noch Verkehrsmuseum gucken und dann nach Hause. Micha tut sich die Museen ja nur mir zu liebe an, ich liebe sowas nämlich.

Schade, dass du auf den Stoffmarkt nicht kannst, sonst hätte ich mich dir doch glatt angeschlossen und mal noch na PW-Stoffen geguckt. Aber wir sind ja schon fündig geworden im PW-Laden. Vielleicht magst du ja mit mir zusammen hingehen und Stoffe für dich gucken, dann hab ich auch welche, die dir gefallen, grau-weiß-schwarz hab ich nämlich alles nicht.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 05.05.2012, 12:22
Benutzerbild von Venja
Venja Venja ist offline

Downloads: 5

Hallo zusammen!

Jessica! Meinen ersten Auffahrunfall hatte ich mit jungen 18 auf einem Parkplatz. Da habe ich auch geheult wie ein Schlosshund und war völlig aufgelöst. Die nächsten Male, die was passiert war, waren immer die anderen Schuld. Siehs einfach so: es ist nur Blech und so was passiert einfach. Wichtig ist immer, dass den Menschen nichts passiert ist.

Nähtechnisch hänge ich gerade immer noch an den Stuhlkissen. 2 sind schon fertig und das für den Stokke auch. Gestern kam die Stoffnachlieferung (hatte mich verrechnet und konnte keine Bindebänder mehr zuschneiden). Werde den Stoff heute noch in die Waschmaschine schmeißen und am Wochenende noch zuschneiden. Ansonsten habe ich nur Vorarbeit geleistet und die Seitenstreifen an die Oberteile genäht. Als nächstes dann die ganzen Reißverschlüsse in die Teile nähen, die Bindebänder nähen und von außen nochmal absteppen und dann mit dem Seitenstreifen verbinden. Hört sich jetzt zeitraubend an, aber geht, denke ich ganz schnell.

Nachdem ständig die Wickeltasche von den Kindern durchwühlt wird und dann immer die ganzen Sachen verstreut auf dem Boden liegen, habe ich mir geschworen, als nächstes gleich diese Windeltasche Rhino zu nähen.

Ansonsten wäre dann noch 2 Sonnenhüte für die Kinder und T-Shirts und endlich mal für mich die Malina und die Shelly. Habe einiges vor. Mein Bruder möchte dann noch, dass ich seine Vorhänge kürze und und und.

Mit den Nähmaschinen bin ich nicht viel weiter gekommen. Der Händler meinte, dass die 2144 wohl mit Windows 7 nur schwer kompatibel sei und da Alter auf 8-9 Jahre zu schätzen wäre. Letztlich ist sie bei 1200,- € ausgelaufen, was ich einen stolzen Preis finde. Habe jetzt noch die Pfaff creative 2.0 und die Brother innov-is 1250 im Auge. Die Pfaff als Ausstellungsgerät, dass ich mit Inzahlungnahme meiner alten vom Neupreis ungefähr 945,- € günstiger bekomme oder die Brother, die neu wäre für 699,- € günstiger. Bei der Pfaff bietet er mir für meine Alte nur 149,- € und bei der Brother 479,- €, weil er bei den "Gebrauchten" nicht so den Spielraum hat, aber man muss ja vielleicht auch die Ursprungspreise anschauen und dann im Gesamten mit Inzahlungnahme den Preis bestimmen. Bin echt unschlüssig.

Ansonsten sitze ich an der Urlaubsplanung. Zur Auswahl stehen noch Ostsee, Italien oder Brombachsee. Wir sind halt unsicher, ob man mit den Kindern so weit fahren kann (Italien/Ostsee). Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße
Verena
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht