Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich UWYH'e meine ersten Kleidungsstücke


Gulia

Empfohlene Beiträge

Hallo die Damen und Herren :-)

 

das ist ein Umschwung vom Patchwork in die Welt der Kleidung doch es macht so viel spaß das ich dran bleibe!!!

 

Dank ilschen habe ich gestern dieses tolle Shirt genäht! Ich danke dir für deine Hilfe, Beratung und Beistand :hug:

 

*Stolz*

Geil.jpg.0715c74cbb49f4c5e8cfbde798875f6c.jpg

P1310113.jpg.be45614fa70ed298a70c1030a10c8432.jpg

P1310116.jpg.8da7b4defe4cc634eba0001a18822412.jpg

Bearbeitet von Gulia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gulia

    21

  • *ilsebilse*

    16

  • mondwicht

    6

  • Eileena

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Toller Schnitt und sehr schöner Stoff, das wäre doch auch voll meins:D und für das erste Shirt, ganz hervorragend gemacht. Mir scheint, du könntes direkt eine Nummer kleiner tragen und evtl, etwas mehr tailiert oder täuscht das?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ausgebreitet wie auf den ersten Bild, hätte mich ja erstmal erschlagen.

Aber als Shirt ganz toll geworden. Und dann noch so schicke Beinchen dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Schnitt und sehr schöner Stoff, das wäre doch auch voll meins:D und für das erste Shirt, ganz hervorragend gemacht. Mir scheint, du könntes direkt eine Nummer kleiner tragen und evtl, etwas mehr tailiert oder täuscht das?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Ich habe den Schnitt eigentlich wirklich eine Nummer kleiner machen können (haben an den Seiten schon viel verkleinert). Das ist ja so verwirrend, laut Maßtabelle habe ich Größe 46 :freak: (gekaufte Kleidung 40) und den Schnitt schon in 44 abgepaust. Da es auch noch ein Schitt in A form ist wird er unten halt recht weit. Für mich ist es ein Kleid oder halt eine Tunika :-)

 

Der Stoff ausgebreitet wie auf den ersten Bild, hätte mich ja erstmal erschlagen.

Aber als Shirt ganz toll geworden. Und dann noch so schicke Beinchen dazu ;)

 

Das stimmt aber im vergleich zu allen anderen die um den herum lagen sah der noch total harmlos aus *lol* bin noch in der Findungsphase was Farben/Muster/Stoffart und Schnitte angeht es wird noch sehr spannend :-) Bin noch an einem Kunstnubukledermantel dran :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Julia, das sieht ganz klasse aus:super::super:

 

Da bin ich ja gespannt, was du als nächstes in Angriff nimmst.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bei so einem Model macht das Schneidern doch Spaß :hug: war wirklich super schön gestern - aber ich muss ne Buchs drunter anziehen :ohnmacht: so kurze kleidchen bin ich nicht gewohnt.

 

Haste drin geschlafen? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bei so einem Model macht das Schneidern doch Spaß :hug: war wirklich super schön gestern - aber ich muss ne Buchs drunter anziehen :ohnmacht: so kurze kleidchen bin ich nicht gewohnt.

 

Haste drin geschlafen? :p

 

Nein geschlafen habe ich nicht darin aber es hang neben meinem Bett, denn wenn ich morgens aufwache und das tolle Teilchen seh, weiss ich das ichs nicht geträumt habe *lol*

 

Wow, Julia, das sieht ganz klasse aus:super::super:

 

Da bin ich ja gespannt, was du als nächstes in Angriff nimmst.

 

 

LG Heike

 

Bin grade am nächsten dabei ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Schick schick geworden, das Teilchen! Der Schnitt könnte mir auch gefallen! Was ist das denn für einer?

 

Und das ziehst du morgen an? Mal sehen, dann ziehe ich vielleicht auch mein neues an, dann können wir uns gegenseitig bestaunen :D

 

Bin gespannt auf weitere Schandtaten deinerseits :hug:

 

Lieben Gruß und gutes Gelingen

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Schick schick geworden, das Teilchen! Der Schnitt könnte mir auch gefallen! Was ist das denn für einer?

 

Und das ziehst du morgen an? Mal sehen, dann ziehe ich vielleicht auch mein neues an, dann können wir uns gegenseitig bestaunen :D

 

Bin gespannt auf weitere Schandtaten deinerseits :hug:

 

Lieben Gruß und gutes Gelingen

Julia

 

Ja bestaunen hört sich gut an da bin ich sehr neugierig auf deins, Ilse zieht ihr neues auch an :D

Meine Schürze ist fast fertig brauch nur noch die restliche Helfte vom selbst gefriemelten Schrägband annähen ;-)

Ps: brauche eine OVI *kreisch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi, dann sind wir alle in schönen neuen Kleidern :D

Und du steigst jetzt richtig ins Klamotten nähen ein? Und uns vorher noch mal eben mit dem Patchwork-Virus infizieren! Nenene, hast du Töne!

 

bzgl PS: frag doch mal Heike, die scheint ja nun eine übrig zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute fertig bekommen :

 

Schnitt aus der Burda 03/12 Schnitt 122 Größe 44 aaabbeerr ohne bebildeter Anleitung die Hölle für mich somit habe ich mich öfters "vernäht" und ich habe es auch noch am Kragen ändern müssen, da war irgendwie nicht viel was "bedeckt" :kratzen:

P1310238.JPG.750105ec04b12dcf94f302481575459c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiii die is abba schön, aber n bisschen knapp in 44 für mich nicht wahr? :o

 

Seeeeeeeeeeehr hübsch.

 

Hab übrigens schon nach dem Buch geschaut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ist dir aber doch gut gelungen!

 

Und was die bebilderten Anleitungen angeht: die brauchst du nicht! Du kannst doch lesen und der Rest ist Übung. Einfach fragen, wenn du was nicht verstehst und bald weißt du auch, was die mit der Anleitung meinen!

 

Immer schön fleißig sein :hug:

 

Bussi

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht ganz klasse aus. Steht dir wirklich gut;)

 

Bilder brauchst du wirklich nicht. Bei mir hakt´s auch manchmal und ich nähe schon länger Klamotten, dafür kann ich kein Patchwork:D

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also Deine beiden Kleidungsstücke sind wirklich hübsch geworden.

Den Stoff vom Shirt gefällt mir besonders gut.

 

Mit dem Nachnähen aus den Burdazeitschriften habe ich es leider irgendwie auch nicht so als Anfängerin, aber vielleicht kommt das ganz automatisch mit der Zeit und Übung ;)

 

Ich freue mich auf viele weitere Kleidungsstücke von Dir.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sache hast du genäht. Sehr sehr schön.

Das Shirt finde ich toll, aber in den Mantel hab ich mich richtig verguckt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nun überwunden die Schürze fertig zu nähen... Es kommt irgendwann noch eine schöne Stickerei vorne drauf weiss halt noch nicht was *grübel*

Dafür eine alte Gardine verwendet (ilschen kommt dir der Pünktchenstoff bekannt vor?)

 

-Genäht aus dem Buch "Schürzen Schick"-

Änderungen: Brustabnäher und komplett 3cm hinzugefügt ausser bei den Schultern.

577724860_Schrze.JPG.c343e96e9b474026811bfb3e25290100.JPG

Bearbeitet von Gulia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Schnitt eigentlich wirklich eine Nummer kleiner machen können (haben an den Seiten schon viel verkleinert). Das ist ja so verwirrend, laut Maßtabelle habe ich Größe 46 :freak: (gekaufte Kleidung 40) und den Schnitt schon in 44 abgepaust. Da es auch noch ein Schitt in A form ist wird er unten halt recht weit. Für mich ist es ein Kleid oder halt eine Tunika :-)

 

 

vielleicht brauchst du ne FBA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuuuuuuuuuuuuh schick Häschen!

 

Hab mich noch nicht getraut den Pünktchenstoff anzubrechen :rolleyes: der ist sooo schön. Aber die Schürze ist toll :super:

 

Was kommt als nächstes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ich merke schon, ich bin in letzter Zeit zu selten im Forum.

 

Deine genähten Teile gefallen mir wirklich gut.

Die Schürze erinnert mich an meine Floristenzeiten - damals - hatten wir auch solche Schürzen. Etwas länger noch und vorne natürlich mit Tasche.

Irgendwie fand ich die immer sehr praktisch.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht brauchst du ne FBA?

 

Was ist das und wo finde ichs? :D

 

Uuuuuuuuuuuuuuuuh schick Häschen!

 

Hab mich noch nicht getraut den Pünktchenstoff anzubrechen :rolleyes: der ist sooo schön. Aber die Schürze ist toll :super:

 

Was kommt als nächstes?

 

Habe mein 1€ Shirt fertig aber habe 3x schon meinen Halsbunddings auftrennen müssen, sieht alles doof aus :-/ ich bringe es mal am Freitag mit und Foto könnte ich evt morgen reinstellen...

 

Wow ich merke schon, ich bin in letzter Zeit zu selten im Forum.

 

Deine genähten Teile gefallen mir wirklich gut.

Die Schürze erinnert mich an meine Floristenzeiten - damals - hatten wir auch solche Schürzen. Etwas länger noch und vorne natürlich mit Tasche.

Irgendwie fand ich die immer sehr praktisch.

 

LG Brit

 

Vorne das Braune mit den Punkten ist eine Tasche in 3 Teile geteilt mit ner Naht ;-) habe schon ausprobiert passt: 1 Geschirtuch rein, 1 Sprühflasche, etliche Handschuhe (kann nicht ohne), 1 Abzieher - wird Montag zum Fensterputzen ausprobiert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.