Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindenähtreff 30. April - 6. Mai 2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2012, 09:43
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Kindenähtreff 30. April - 6. Mai 2012

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Aber auf die Kleidung von Valeria habe ich gerade sooowas von keine Lust! Sie hat etwas angestellt was ansich nicht so schlimm wäre. Aber weil sie alles vertuscht hat und mich jetzt mehrmals dazu angelogen hat bin ich sowas von sauer! Ich habe natürlich schon lange bemerkt dass sie nicht die Wahrheit erzählt... aber das Kind ist ja so stur.

Naja... bis später
Oh je, das kenne ich. Ich trichter den Kindern auch immer ein, sie können mit ALLEM zu mir kommen (und erstaunlicher weise bleibe ich je ernster die Lage ist auch um so ruhiger) aber was sie NIEMALS!!!! tuen sollen ist mich anlügen. Das hasse ich wie die Pest und werde fuchsteufelswild wenn ich das raus bekomme. Und es hat definitiv Konsequenzen. härter, als wenn sie mir beichten... Also sprich ich finde ein T-Shirt mit Loch drin, irgendwo tief in einer Kiste, dann gibt es mächtig Theater hier, wenn aber die Mädels zu mir kommen und beichten, sie haben beim Basteln versehentlich das Shirt erwischt, dann schaue ich ruhig, ob ich es retten kann. ermahne zu mehr vorsicht, etc, und lobe, dass sie zu mir kommen. ich hoffe es hilft...

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Wegen dem Äpfelchen: Ich könnt Ich war 1 Std. im Laden!!! Das ging echt ewig. Dann teilte der gute Mann mir mit, dass die Reparatur irgendwo zwischen 400 und 600 € liegt. *HEUL* das ist so schweineviel Geld. Was man damit alles anfangen könnte. Zudem dann noch die externe Festplatte mit 130€ teurer Tag alles in allem. Es wird nun ein Kostenvoranschlag gemacht, aber irgendwas muss ich ja machen. Die Alternavtive ist ein neues Laptop, aber das ist ja schließlich nicht billig. Mit den Daten ist alles im Lot nur leider lässt sich das teilchen nicht mehr mit Strom betanken.
Leider haben wir nun das Macbook und den Schrotthaufen, ein uralt Laptop, mit dem ich nun auch on bin. Leider braucht das Teil für einen Befehl bald 2 min also echt nervig!!!
Und den Mac brauch ich dann schon auch wieder für die Schule. Wie ihr seht alles doof.
Ach je, dann hoffe ich mal dass es alles schnell geht mit der Rep. Oder ihr ein super schnäppchen als neues findet und das kaputte kaputt sein lassen könnt. Echt ärgerlich! Wobei mir einfällt, ich muss mal wieder ne Sicherungskopie der Festplatte machen...

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben!

SO, wir haben uns entscheiden und ziehen zwei Orte weiter. Nicht optimal, aber immerhin. Also neuen Kiga,neue Umegebung usw. Aber örtlich gesehen gehört es noch zur selben Gemeinde.

Wir haben die Zusage für ein kleines (sehr kleines) REH. Auch das ist nicht optimal, es wird schon eng, aber: es ist ohne Makler (hier in der Gegend grenzt das an ein Wunder) und ist bezahlbar. Und wir können ja trotzdem noch weiter suchen, wenn wir dort erst einmal wohnen.
Das Beste: es liegt in einer verkehrsberuhigten Zone und der Spielplatz ist keine 100 Meter entfernt.

Und der Kurantrag von meinem Man ist auch bewilligt, sollte ein Platz frei werden, ist er also weg.
Mensch Insa! das hört sich doch gut an! Lieber klein und mein, als viel Platz, den man dank Schwimu nicht oder nur ungern nutzen kann... Wann ist der Umzug? Hast du Hilfe fals dein Mann dann schon weg ist?
Und mit der Kur für deinen Mann ist doch auch toll! Was ist mit dir? Du hattest doch auch eine beantragtr, oder verwechsel ich das jetzt?!?

Me: Ich husche mal schnell wieder weg, ein Brot reinschieben und dann ab in den Laden... Heute kommen noch 3 Fachmieter und bringen ihre Sachen. Die regale stehen, eigentlich müssen noch 4 Löcher gebohrt werden, aber mein Papa weigert sich heute Schliesslich ist 1. Mai, Tag der Arbeit, und er Lehrer und "NATÜRLICH!" in der GEW und jedes Jahr bei der kundgebung. Ich hoffe er hat morgen abend nochmal zeit, oder Nikos erbarmt sich.
Alt 01.05.2012, 09:47
Benutzerbild von garten der sinne
garten der sinne garten der sinne ist offline
Mitarbeiterin im Stoffgeschäft

Downloads: 1

Moinsen Ladies,

@Insa: Oh Insa, das freut mich für dich. Und auch wenn es nicht perfekt ist (wie die anderen ja schon schrieben), es kann doch nur besser werden. Ich drück dir alle Daumen fürs Glück!

@Holzfäller: Ich weiß nicht, für mich ist alles was in diesem Stil kariert ist immer = Holzfäller. Ist aber nicht böse gemeint. Es gibt durchaus Männer und Kinder denen das steht

@Rike: Hab mir schon gedacht, das du sehr busy bist, schließlich kaum was von dir gelesen. Naja, hauptsache es war nett.

@Bella: Hast du denn schon eine Zusage für die Kur? Da kommt Neid auf. Ich hatte für mich mal eine Kur beantragt, doch trotz wiederspruch wurde sie nicht zugelassen (Und dabei hätte uns das einiges ersparen können)

@Zwillingsnadel: Jetzt bin ich voll scharf drauf, das mal auszuprobieren. Vor allem der Tipp mit dem Marmeladenglas ist ja mal gut. Aber was passiert denn unten, ich mein an der Spule, wenn da immer 2 Fäden runtergehen. Verwurschtelt sich das nicht?

@Mimokel: Huii, so eine selbstgewebte Borte von dir würd ich dann gern mal sehen, hört sich sehr spannend an. Aber wieso bis Herbst/Winter warten?

@Silke: Das mit dem Läppi tut mir Leid, diese art von Problemen scheint hier ja grad rum zu gehen. Erst Sylvia, von der man seit dem auch nix mehr gehört hat (ich hoffe es geht dir gut) und nun du!
Hoffentlich ist es nicht ansteckend...

@Smilelynn: Ist es das erste mal, das ihr so eine Situation habt? Hast du Valeria gegenüber den durchblicken lassen, das du die Wahrheit kennst? Oder hast du da jetzt abgewartet wie sie sich verhält? Am Ende hilft wohl nur ein klärendes Gespräch... Ich drück dir die Daumen

@Me
: Tja Ladies, ich bin hier fleißig am spritzen und habe schon am kommenden Freitag meinen nächsten Termin in der Klinik. Leider werden an diesem Tag die Fähre und der Bus streiken, so das es jetzt schon eine organisatorische Meisterleistung ist, den Termin wahr zu nehmen.
Da freu ich mich doch gleich doppelt auf den Umzug. (hoffe nur, sie streiken an dem Tag nicht auch)

Geändert von garten der sinne (01.05.2012 um 09:50 Uhr)
Alt 01.05.2012, 10:05
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Hanna, genauso versuche ich es auch immer wieder!!! Habe ihr das auch schon x mal gesagt. Aber eben, sie ist wohl vorpupertär... Und es wird wohl noch einige Jahre so weitergehen, bis meine Girls das durch haben

Lucy
Natürlich habe ich ihr gesagt dass ich weiss dass sie lügt. Das ist ihr aber egal, sie beharrt auf das was sie sagt. Und es ist nicht das erste Mal, aber das ist grundsätzlich auch nicht das Problem. Die Tatsache ist die, dass das Problem echt nicht der Rede wert ist. Gnauso wie Hanna es beschreibt. peanuts.

Wird schon wieder. Ich ärgere mich jetzt noch etwas

http://lindawh.blogspot.com
Alt 01.05.2012, 10:21
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Moin, Moin!
Schönen Feiertag wünsche ich euch! Hier ist es eigentlich keiner, Göga hat allerdings frei, da sein Arbeitgeber ja auch eine Zweigstelle in D hat und da die Leute dort ja freihaben, haben die die hier arbeiten eben auch frei

E. geht heute aber zur Ferienbetreuung, so kann ich hier vielleicht noch etwas schaffen...der Rest der Woche ist E. hier und mein Vater ist ja seit gestern auch in der Nähe, da werden wir leiber ein paar schöne Sachen unternehmen...im Moment regnet es allerdings Bindfäden bei 12 grad (so langsam macht mich das Wetter echt wahnsinnig)...

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Me: Ich husche mal schnell wieder weg, ein Brot reinschieben und dann ab in den Laden... Heute kommen noch 3 Fachmieter und bringen ihre Sachen. Die regale stehen, eigentlich müssen noch 4 Löcher gebohrt werden, aber mein Papa weigert sich heute Schliesslich ist 1. Mai, Tag der Arbeit, und er Lehrer und "NATÜRLICH!" in der GEW und jedes Jahr bei der kundgebung. Ich hoffe er hat morgen abend nochmal zeit, oder Nikos erbarmt sich.
Selbst ist die Frau Schnapp du dir die Bohrmaschine Ich wünsch dir schon mal viel Erfolg für den Start! Eröffnest Du diese Woche?

@Linda: zum Glück hat das Vorpupertäre hier noch viel Zeit...mich graust es jetzt schon :-)

emmatje

Meine Galerie
Alt 01.05.2012, 10:34
Benutzerbild von stalock
stalock stalock ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 7

Hallo in die Runde,
mische mich mal kurz dazwischen, weil ich meine Erfahrung mit der Zwillingsnadel (tolle Sache) mitteilen wollte. Meine Maschine hat keinen zweiten Garnrollenhalter, hab alles abgesucht. Deshalb habe ich es mit einem Wasserglas probiert, was gut geklappt hat. Was aber auch gut funktioniert hat: Faden auf eine Spule aufgespult, die ich dann oben auf der Maschine auf dem Spulaufspulstift (wie auch immer der heißt) gelassen habe. Allerdings nicht fixiert wie zum Aufspulen. Dann habe ich den Faden in die normalen Wege, wo schon der erste Faden durchläuft, eingefädelt. Wie gesagt, das hat gut geklappt. Und Fadensalat gibt es nicht. Oben auf dem Stoff sind 2 Steppnähte und unten drunter so was wie eine Zickzacknaht.
Schönen Feiertag.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht