Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindenähtreff 30. April - 6. Mai 2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2012, 17:13
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindenähtreff 30. April - 6. Mai 2012

Hallo ihr Lieben!

SO, wir haben uns entscheiden und ziehen zwei Orte weiter. Nicht optimal, aber immerhin. Also neuen Kiga,neue Umegebung usw. Aber örtlich gesehen gehört es noch zur selben Gemeinde.

Wir haben die Zusage für ein kleines (sehr kleines) REH. Auch das ist nicht optimal, es wird schon eng, aber: es ist ohne Makler (hier in der Gegend grenzt das an ein Wunder) und ist bezahlbar. Und wir können ja trotzdem noch weiter suchen, wenn wir dort erst einmal wohnen.
Das Beste: es liegt in einer verkehrsberuhigten Zone und der Spielplatz ist keine 100 Meter entfernt.

Und der Kurantrag von meinem Man ist auch bewilligt, sollte ein Platz frei werden, ist er also weg.

Claudia
Ich hätte auch Velours vorgeschlagen. Auf Farins Kindergeburstag gab es als Mitgebsel u.A. Captain Sharky Velours. Vergiss die Bügelanleitung aber nicht!

Und die Krone finde ich super!

Silke
Das tut mir leid mit deinem Äpfelchen.

Tina
Süße Babyhose.

Kerstin
Ich finde das Hemd super. Und nach Holzfäller sieht das mal gar nicht aus...

Lucy
Wenn man es einmal raus hat mit der Zwillingsnadel, ist es ganz einfach. Allerdings habe ich immer mal wieder gehört, dass einige damit einfach nicht "grün" werden.

Bei meiner Tchibo Maschine hatte ich mit der Zwillingsnadel schon gute Ergebnisse damals und meine Janome macht das auch problemlos mit. Die Fadenspannung solltest du runter regulieren, auf der Rückseite sollte dann ein Zickzackmuster zu sehen sein.
Alt 30.04.2012, 17:34
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Velours ist auch ne super Idee, das kann auch jede Mutti:rolleyes.

Ich hoffe ja, dass es schnell geht mit der Kur, da ich ab Sommer ein Schulpflichtiges Kind habe und die zwei mitnehmen muss, da sie hier nicht betreut werden können. Ausserdem bin ich gesundheitlich ziemlich am Ende und irgedwie kommt immer noch was neues hinzu. Ich setze recht viel Hoffnung in diese Kur. Allein schon ernährungstechnisch. Also dachte ich an ein Buh, dann ich kann ich zur Not auch erst dort anfangen zu üben bzw. lernen. Denn im Moment habe ich hier noch sehr viel Stress.

Aber für heute mache ich Feierabend und bespaße jetzt noch ein wenig die Jungs. Die mussten nämlich den ganzen Tag draussen spielen und ich konnte sie nur durch das Bürofenster sehen. Manchmal nervt arbeit echt. Aber mein Chef/Mann hat uns allen keinen Brückentag erlaubt.

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 30.04.2012, 18:22
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Huhu,
Es hat sich zwar nachmittags hier schon wieder etwas zugezogen, aber insgesamt ist es echt schön...gleich grillen wir noch...

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen

@Andrea
so ähnlich geht es mir auch mit Häkeln, ich habe gestern mal 2 Blumen versucht. Ich glaube ich versuche mich nochmal im Socken stricken, die tragen wir gerne und bis auf die Ferse, muß man da nicht soviel denken... ;-)
Ja, Blumen hab ich schon einige und soviel verwende ich die gar nihct, ausserdem muss man da ständig das Garn wechseln ....
Ich hab jetzt doch noch eine Häcktop-Passe angefangen...obwohl die beiden Häcktops von letztem Jahr noch passen :-)

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Lucy: Nein Fuß gibt es dafür keinen. Wichtig: große Stichbreite und Länge nicht zu eng den zickzack, das wellt sonst auch. Für den zweiten faden: Spule doch einfach auf ne Spule auf, dann noch zweiter Garnrollenhalter, was jede Maschine hat und das war´s.
Es soll tatsächlich Maschinene geben, die keinen 2. Garnrollenhalter haben , aber dann kannst du die 2. Garnspule auch in ein Marmeladenglas tun, was hinter der Nähma steht.

@Silke: örks 5 tage kein Rechner...übel. Habt ihr nur dein MacBook, nicht noch nen anderen Rechner zuhause?

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen

SO, wir haben uns entscheiden und ziehen zwei Orte weiter. Nicht optimal, aber immerhin. Also neuen Kiga,neue Umegebung usw. Aber örtlich gesehen gehört es noch zur selben Gemeinde.

Wir haben die Zusage für ein kleines (sehr kleines) REH. Auch das ist nicht optimal, es wird schon eng, aber: es ist ohne Makler (hier in der Gegend grenzt das an ein Wunder) und ist bezahlbar. Und wir können ja trotzdem noch weiter suchen, wenn wir dort erst einmal wohnen.
Das Beste: es liegt in einer verkehrsberuhigten Zone und der Spielplatz ist keine 100 Meter entfernt.

Und der Kurantrag von meinem Man ist auch bewilligt, sollte ein Platz frei werden, ist er also weg.
Das hört sich doch aber ganz gut an! Zumindest seid ihr aus dem Haus deiner SchwiMu raus!

So, muss mich mal um den Kartoffelsalat kümmern...

Bis später!

emmatje

Meine Galerie
Alt 30.04.2012, 20:44
Mimokl Mimokl ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

@ Bellatrix 33: Ich würde dir auch das große Strickbuch von Karharina Buss vorschlagen. Ansonsten findet sich bestimmt eine Mutti auf Kur die dir auch die ersten Schritte zeigen kann.

@ Silke: Das mit dem Rechner hört sich ja nicht gut an. Aber wenigstens konntest du deine wichtigen Daten irgend wo anders speichern.

Wir waren am WE bei den Freienfelser Ritterspielen und morgen ist es auch noch einmal. Nächstes Jahr werde ich für uns alle auch mittelalterliche Kostüme nähen. Unsere kann ich ja dieses Jahr schon anfangen, aber die der Kinder werde ich erst nächstes Jahr machen. Dann weiß ich wenigstens welche Größe sie dann brauchen. Beim Mittelaltermarkt habe ich dann mehrere Frauen gesehen die Brettchenweben gemacht haben. Das ist klasse, dann kann man sich seine eigenen Borten machen. Die eine hat ein Einsteigerset angebote. Das habe ich mir natürlich gleich gekauft. Und im Herbst/Winter wenn ich wieder meine kreative Phase habe, werde ich es dann tüchtig üben.

LG Melanie
Alt 30.04.2012, 21:21
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

@Insa: Mensch, ich freu mcih für euch. Endlihc mal eine positive Meldung. Ich hoffe das Gesamtpaket bringt euch Ruhe und Gelassenheit, aber eben auch die Gesundheit wieder.

Wegen dem Äpfelchen: Ich könnt Ich war 1 Std. im Laden!!! Das ging echt ewig. Dann teilte der gute Mann mir mit, dass die Reparatur irgendwo zwischen 400 und 600 € liegt. *HEUL* das ist so schweineviel Geld. Was man damit alles anfangen könnte. Zudem dann noch die externe Festplatte mit 130€ teurer Tag alles in allem. Es wird nun ein Kostenvoranschlag gemacht, aber irgendwas muss ich ja machen. Die Alternavtive ist ein neues Laptop, aber das ist ja schließlich nicht billig. Mit den Daten ist alles im Lot nur leider lässt sich das teilchen nicht mehr mit Strom betanken.
Leider haben wir nun das Macbook und den Schrotthaufen, ein uralt Laptop, mit dem ich nun auch on bin. Leider braucht das Teil für einen Befehl bald 2 min also echt nervig!!!
Und den Mac brauch ich dann schon auch wieder für die Schule. Wie ihr seht alles doof.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht